Definition Safe von TT-Manufaktur

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von perner1a »

Gestern habe ich nochmals ausgibig das Safe getestet.

Leider gibt es ein absolutes KO Kriterium für mich.

Das Safe generiert nur wirklich mittelmässigen US in der Abwehr und im Schupf verglichen mit einem Mephisto bei gleichen Belägen und erschwerend kommt hinzu, dass der retournierte Ball wunderschön für den Angreifer relativ sauber hoch abspringt; im Gegensatz zum Mephisto, wo ein Schupf oder retournierter Abwehrball sehr stark abtaucht.

Für mich sind die Angriffsoptionen nur sekundär, daher bin ich nun um eine Erfahrung reicher.

Es war ein Versuch wert.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Hat mal einer einen Curl P1r auf dem Def Safe ausprobiert?
Der US Primus müsste doch auf der Spinmaschine zur Höchstform auflaufen.
Wenn es dem Balsa Fitter 2,5 tatsächlich ähnlich ist müsste der 1,5mm Curl P1r genausogut gehen wie auch der Dtecs 1,5mm.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Das Def Save ist dem USD und dem Balsa Fitter 2,5 in gewisser Weise ähnlich.
Sicherheit: Def Safe=USD>BF 2,5 f
Angriff: Def Safe=BF 2,5 F>USD
Schwingung: BF 2,5 F >Def Safe= USD
Der Curl P1r 1,5mm rot macht auf dem Def Save eine gute Figur.
Damit gehe ich in die Rückserie!
Die Annahme gegen TTR 1550 und höher besser zu bestehen als mit alt (USD, M 845ox) hat sich bestätigt.
1.RH Konter normal 2. sehr kurz und leer?
US auf TS erreicht Spitzenwerte.
Türme macht nur der Gegner.
Aufschlagannahme ist sicher und der Return immer eine Überraschung. Der Seitenwischer in die weite VH kommt lang leer und schnell. (mehrfach wurde gar nicht mehr der Versuch gemacht den Ball noch zu erreichen).
Der Tackiness 1,3 mm ist in der Abwehr sicher und bissig, TS kommt mit sehr viel Drall und Schuss ist sehr gut möglich.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Habe nun auch den Dtecs 1,5mm kurz auf dem Def Safe angetestet.
Kontrolle ist deutlich geringer, als mit Curl P1r. Störeffekt ist groß.
Entweder der Gegner macht den einfachen Fehler oder man selbst.
Absolut nicht mein Spiel, sieht aus wie Anfängergekrökel.
Auf dem Holz bekommt der Curl P1r 1,5mm meine Empfehlung.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Nach einem Kurztest mit einem alten Dtecs ox rot auf dem Def Save muss ich sagen, dass es deutlich besser lief, als mit der 1,5mm Version. Schöner US und auch mit großer Sicherheit in der langen Abwehr gegen TS.
Tischnah gab es die üblichen Dtecs Krummbälle.
Abwehren geht etwas leichter als mit Curl P1r, weil die man Bewegung abbrechen kann und trotzdem einen max US bekommt. Wischer und Konter sind mit hohem Störeffekt ausgestattet.
Könnte ich nach Einspielzeit auf selbem Niveau wie mit Curl p1r 1,5mm spielen.
Mache ich aber erst mal nicht.
Der Curl p1r hat mir einige Siege gegen klar bessere Gegner beschert.
Da versuche ich lieber die peinlichen Niederlagen gegen Unterirdische auszumerzen.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Sauernoppe »

@Novalis
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal den Donic Piranja OX auf dem Safe. Fand ich bei meinen Versuchen noch bissiger als den neuen D-Tecs in OX. Ist aber ein wenig schneller als der D-tecs, aber auf dem Safe super zu kontrollieren.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Ja, der steht wie der Badman noch auf meiner Warteliste, vieles andere habe ich soweit durch.
Da es im Moment aber gut läuft, wird der Griff in diese Liste nicht so schnell erfolgen.
Ist eben eine Warteliste.
Otter1978
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
TTR-Wert: 1658
Wohnort: TTF Altshausen

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Otter1978 »

Aber eine Frage bleibt trotzdem noch offen. Wo bekommt man das Definition Safe her?
Auf der Website von Manufaktur gibt es das mal nicht, allerdings ist diese das letzte Mal 2011 aktualisiert worden.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1
Benutzeravatar
E-Highlander
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von E-Highlander »

Schreib doch Stefan Elsner einfach mal an.
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Referre »

Cogito verkauft zur Zeit glaube ich auch eins
KN Verteidigerle
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Schupfkönig »

hab mal wiedermit dem Definition Safe getestet, aber irgendwie werd ich mit der VH nicht so ganz warm.
Spiele normalerweise einen FX-P in 1.7-1.8 auf einem Nordmarks Backstage und komme da auch gut klar mit.
Auf dem Def Safe krieg ich aber keinen Druck in die Bälle damit im Angriff, ich hab das Gefühl das sowohl Schuss als auch
TS deutlich langsamer sind und bedeutend öfter wieder zurückkommen.
Den FX-P in 2.0 dann draufgetan aufs Holz, wurde zwar schneller aber auch viel "matschiger" und gefällt mir vom Spielgefühl gar net.

Spielt hier jemand das Holz noch oder hat eine Idee welche beläge am besten passen?

Ich hab hier noch einen Tenergy 25FX in 1.9 rumzufliegen, den werd ich als nächstes testen.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von Novalis »

Das Def Safe ist tatsächlich insgesamt etwas Drucklos. (Ähnlich dem Balsa Fitter 2,5)
Alternativ geht hier das KFD von TT Manufaktur.
Ich selbst bin wieder beim USD verkl. gelandet , das ist genau so sicher in der Abwehr und hat genug Power für gelegentliche Angriffe.
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Definition Safe von TT-Manufaktur

Beitrag von ElPlautz »

Ich grab das jetzt mal wieder aus....
Spielt jemand aktuell das Def Safe (oder andere Hölzer der TT-Manufaktur)?
Wenn ja, welche Beläge, welches System?
Und wie verträgt es sich mit den ABS-Bällen?
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Antworten