sunflex anti loop

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

bitte weiss jemand mehr über dieses ding? tempo (rest)griffigkeit gewicht etc.

gibts anscheinend schon ne weile _ gehört hab ich noch nix...

danke
ps

hoffentlich so gut wie das cover; ist bestellt!!! :)
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

anscheinend interessiert den niemand. schade, ich werd ihn trotzdem testen :evil:
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: sunflex anti loop

Beitrag von Störnoppenfan »

Habe noch nie von dem Belag gehört oder bei einem Händler im Sortiment gesehen.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: sunflex anti loop

Beitrag von Hiltons Erbe »

Hallo,

gibts bei dem Arbeitgeber von Pascal.
Geht in Richtung 804 mit mehr Dämpfung könnte ich
mir vorstellen.
eisdorfer
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 11:30

Re: sunflex anti loop

Beitrag von eisdorfer »

den Sunflex Anti gibt es sowohl bei Schütt als auch bei Contra. Ich finde, dass der Belag "sehr brav" ist. Wenn man aber den recht weichen Dämpfungsschwamm gegen einen härteren Schwamm (gehärtet) tauscht, entwickelt der Belag einen recht guten Störeffekt. Und mit ein bisschen "Pflege" wird auch der Obergummi ...
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

aha, es gibt ja doch erfahrungen mit dem vieh!

@eisdorfer: worauf haste den getestet?? brav ist gar nicht schlecht, denn dann ist er das auch für den eigner...

@ hiltons erbe: definitiv nicht, og hat wirklich nur minimale griffigkeit, viel weicher....
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

hab die anitlope freitags eine gute stunde testen können, auf nem pietholz bak 36, balsakern, tempo all. das vieh in schwarz, 1,2. zuerst gg topspinmonster, dann gg schupfer/schiesser.

bin total begeistert von dem ding. ist ziemlich glatt, somit stellen gegnerische (trick- und spin-)angaben überhaupt kein problem dar. tempo: passiv gespielt schön lahm, vielleicht etwas schneller als der palio ck 531 a 0,6, aktiv kommt dann doch dampf in die sache (für 1,2). druckschubs geht anständig, schuss auch. die paradedisziplinen sind mmn tischferne abwehr (da is manchmal gar nix drin, und manchmal ganz schön suppe), und tischnahes blockspiel, ob passivblock oder "abstechen". der belag ist für den gegner nicht direkt gefährlich, aber die kontrolle ist hervorragend und die damit verbundene möglichkeit, die bälle für das ggü unangenehm zu setzen, ist wirklich, wirklich jederzeit gegeben!!! meist machte ich die punkte allerdings durch fehler meiner ggü, und die spielen 1 bzw 2 klassen über mir. :ugly:

wird sicher weiter getestet, und ist nochmal bei frija tt im doppelpack nachbestellt worden, da is er nämlich grad im angebot.

:ok:
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
eisdorfer
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 11:30

Re: sunflex anti loop

Beitrag von eisdorfer »

@fiksdotter: Ich habe den Belag auf einem TSP Balsa 8,5 (OFF+) gespielt. Der Obergummi war gut "poliert" und mit einem gehärteten Schwamm versehen. Der Belag war damit erstaunlich kontrolliert. Sowohl in der Halbdistanz als auch am Tisch fand ich den Belag überzeugend. Und der Störeffekt war auch sehr gut. Die Gegner (Bezirksklasse und Landesliga) sind fast verzweifelt.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: sunflex anti loop

Beitrag von karnop »

Macht er SU (Schnittumkehr)?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: sunflex anti loop

Beitrag von dreienberg01 »

karnop hat geschrieben:Macht er SU (Schnittumkehr)?
....wie verrückt, :mrgreen: wenn der Dreck runter ist.............
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

nicht bös sein dreienberg01:

anderer oder gehärteter schwamm,
anderes od. modifiziertes obergummi,
vielleicht noch beides gemeinsam -
nach dem prinzip - ich nehm den schwamm vom abs, das gummi vom fs 804 (!?)
- was hat das noch mit dem sunflex anti loop zu tun?

ich hab die nase voll, würde gerne über den serienmäßigen belag sprechen bzw. schreiben.

danke fürs verständnis
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

also 0,0 su hat er nur, wenn man ihn nicht spielt :clown:

erst gestern wieder getestet das ding auf nen piet-knüppel. da geht schon was su - mäßig, aber nur manchmal, weiss nicht woran es liegt, macht aber gar nix, ist nämlich für den gegner noch verwirrender, wenn er mal leer kommt und manchesmal mit suppe!!! :ugly: :ugly: - natürlich ist da der passive hinhalte-block gemeint.

kommt mir so vor, als hätte ich den immer schon gespielt, und dieses annähernde ox-feeling ist auch nicht verkehrt.

wird demnächst in der meisterschaft eingesetzt.
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: sunflex anti loop

Beitrag von MaikS »

Wenn der Belag eine gewisse Restgriffigkeit hat, wie das bei einem 804, Superanti, Anti soft oder was weiß ich der Fall ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine SU. Nur eben weniger Spin im Block als vom Gegner erwartet, kombiniert mit einem "runterfallen", verschätzen sich viele Gegner und spielen den Ball ins Netz.
Wenn ich auf einen normalen KN Block ziehe, ist auch keine SU im Ball. Trotzdem landet der Ball öfter im Netz als mir lieb ist.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: sunflex anti loop

Beitrag von fiksdotter »

also wenn der gegner den ball schupfen will, und der zischt so was von ins netz ab, dann kann von "runterfallen" aber keine rede mehr sein. (runterfallen ist jedoch auch manchmal der fall).
bitte nicht theoretisieren, wer den belag noch nicht gespielt hat.
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: sunflex anti loop

Beitrag von MaikS »

Dann existiert der Sunflex Anti Loop in anderen physikalischen Zonen. Spinumkehr entsteht durch das durchdrehen des Balles auf dem Obergummi des blockenden Schlägers. Wenn dieses Obergummi Restgriffigkeit hat, stifft das in besonderem Maße auf Situationen zu, in denen der Ball mit großem Druck, wie eben einem Block auf Topspin, auf das Obergummi wirkt. So kann kein Ball in nennenswertem Maße durchdrehen, wenn überhaupt.
Wie gesagt: Eigentlich ;-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Antworten