Die richtige MLN? Help!

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Die richtige MLN? Help!

Beitrag von Don_Padre »

@Chris:

Der Hinweis mit der Beinarbeit stimmt, definitiv mein größtes Problem...

Ich habe zwar nicht die Figur eines Wang Taos, aber dessen bescheidene Beinarbeit. :lol2:

Technisch betrachtet ist es von der Spielstärke her nahezu egal, ob ich KN oder LN spiele auf der RH, nur mit MLN falle ich etwas ab, wahrscheinlich weil das nicht Fleisch und nicht Fisch ist..

Mit KN auf der RH wird mein Spiel laut Aussagen der Gegner flüssiger, ich setze die Vorhand mehr ein, was grundsätzlich schon mal gut ist.
Allerdings habe ich mit der LN auf der RH eben ein Spielsystem, was vielen Gegnern Probleme bereitet: Ein LN-Angreifer...

Ist also eher das Thema, mit welchem Belag hab ich mehr Spaß?

Nur zum besseren Verständnis: Ich habe selten Probleme mit Spin, eher auf Bälle ohne Effet, schnelle Aufschläge, teilweise gegen gute Blockspieler.

Technisch kann ich auch einen RH-Topspin mit NI ganz passabel, das Spiel wird mir nur manchmal zu schnell, wenn meine "Beinarbeit-Defizite ins Gewicht fallen"...
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
kloppi
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 14:30

Re: Die richtige MLN? Help!

Beitrag von kloppi »

Diamant in 1.2... gibt nix besseres in jeder Beziehung.
Antworten