Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. August 2018, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 12:31 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Es gibt doch gar keinen feststehenden Begriff Glanti. Das ist wie jedem bekannt ein Kunstwort für glatter Anti, und glatt ist wiederum relativ.
Mit einem Joola Amy kann ich auch keinen Ball annähernd mit so einem Winkel blocken wie mit einem SP, trotzdem steht auf der Joola HP zu lesen:
"Anti-Top-Belag mit glatter Oberfläche zu entwickeln. Der JOOLA AMY ANTI ist für alle Spieler, die früher mit glatten langen Noppen spielten, die absolute Alternative."

Also Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass der entsprechende Werbetext geändert wurde.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 12:33 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das ich nun mit meinen Beiträgen dieses Thema hier am Leben halte sehe ich nicht so, denn im Unterschied zu dir haben wir den Belag persönlich getestet.
Dann haben wir unseren Testbericht hier veröffentlicht und auch unser Urteil darüber abgegeben.

Nur ist das nicht der Sinn eines Forums ?

Das dieser Belag nun nicht den Erwartungen entsprach, die wir in ihn gesetzt hatten ist die eine Sache, uns jetzt aber seitenlang mit einer Bewertung eines Verkäufers der noch keinen Belag verkauft hat und dessen Bewertung wir beim Kauf auch noch gar nicht gelesen hatten auseinander zu setzen, würde meiner Meinung den Rahmen hier sprengen.

Deshalb werde ich mich auch nicht weiter zu diesem Belag äußern um keinen hier zu langweilen.

Einen Beitrag wird erst dann wieder geben, wenn der hier angesprochene Belag, nach langen Testen sich zu einem Glanti entwickelt hat und alles was es bis jetzt auf dem Markt in dieser Kategorie gibt, weit in den Schatten stellt. :wink:

Testschläger : Holz MSP The Wall, Vorhand MSP FIRESTORM 1,8 mm, Rückhand Death OX

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 12:50 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
MaikS hat geschrieben:
Es gibt doch gar keinen feststehenden Begriff Glanti. Das ist wie jedem bekannt ein Kunstwort für glatter Anti, und glatt ist wiederum relativ.

Also Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass der entsprechende Werbetext geändert wurde.

der joola amy ist aber ein glanti, richtig? und der giant dragon eben keiner, was übrigens sogar vom betroffenen zugestanden wurde, da er eben gar nicht glatt ist...und ob die behauptung mit der abgeschriebenen herstellerbeschreibung stimmt, hängt wiederum nicht mit der griffigkeit der oberfläche zusammen. im übrigen muss ich über rein gar nichts froh sein, sondern wohl eher der betroffene.

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 12:56 
Member
Member

@A1980
es langweilt

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 13:49 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
Zitat von Igel:
@A1980
es langweilt

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss nach Oyten

RH: Sauer & Tröger Hipster 1,5mm

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 13:54 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Mensch Amir. Wo ist für dich die grenze von einem klassischen Anti zu einem glatten Anti? Bei welchem Belag ziehst du die? Für mich ist der Amy zB näher an einem klassichen Anti als an einem SP, NM oder beast. Hast du den hier diskutierten Anti schon ausgiebig getestet, dass du dir da ein Urteil bilden kannst, wo er näher liegt?
Und müssen tust du diesbezüglich gar nichts. Ich glaube das beschränkt sich auf atmen, essen, schlafen und....
Ich habe aber auch nichts von müssen geschrieben.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 14:16 
Super Master
Super Master

Ich weiss nicht, warum hier immer auf dem köhler rumgehackt wird.

Er lässt sich wenigstens mal was anderes einfallen als der immer gleiche, sorry, Schwachsinn, den neubauer, msp oder Andro bei jeder Neuerscheinung von sich geben.

Jetzt hat er halt mal daneben gegriffen.

Ich frage mal in die runde:

Was ist schlimmer:

Seine artikelbeschreibung, oder ein gestelltes, geschnittenes promovideo, welches dem Käufer einen perfekten belag suggerieren soll.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, sorry...

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 15:02 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
den burnout werde ich testen und mal mit der werbeprosa vergleich (heute abend schon)

ich hoffe jedenfalls, meine gegner bleiben bei meinen blocks auch stehen schauen anerkennend und ziehen nicht nach, verdient habe ich es ja

RH: Sauer & Tröger Hipster 1,5mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2015, 01:52 
Senior Member
Senior Member

Verein: OWL
Spielklasse: WTTV-BL
MaikS hat geschrieben:
Es gibt doch gar keinen feststehenden Begriff Glanti.

..siehe letzter Absatz :wink:

Dateianhänge:
Wiki.jpg
Wiki.jpg [ 97 KiB | 5536-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2015, 21:58 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Neues vom Giant Dragon Peril.

Seid unserem ersten Test mit dem Schläger am 26. 02. 2015.
Wurde das Holz Dr. Neubauer Barricade, Vorhand Stiga Mendo Energy max und auf der Rückhand den Giant Dragon Peril Anti 1,8 weiterhin getestet, so ca. 30 - 45 Min. pro Trainingtag von verschieden Spielern gespielt.

Der Zustand des Belages hat sich sehr verändert, der Peril ist richtig glatt geworden, (ungefähr so wie ein" schlechter ABS " :wink: den ich mal ersteigert hatte), ohne das er von uns in irgendeiner Weise verändert wurde, es wurde weder mit irgendwelchen Mitteln geputzt noch sonst wie manipuliert.

Auch die Spieleigenschaft haben sich verändert, bei kurzen Blocks von Topspin wird vom Gegner auch ein bisschen SU bestätigt, für mich ist die 1,8 Version ein reiner defensiver Belag, mit dem man die Bälle sehr kurz platzieren kann, offensive Attacken werden zu einem Kraftakt, was aber auch an dem sehr langsamen Holz und dem 1,8 dicken Dämpfungsschwarm liegen wird.

Wir werden den Schläger auch weiterhin im Training kurz testen, um mal zu sehen wie glatt er noch wird und ob sich dadurch die Spieleigenschaften noch weiter verändern.

Testschläger : Holz MSP The Wall, Vorhand MSP FIRESTORM 1,8 mm, Rückhand Death OX

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde