Die neuen Antis von Giant Dragon.

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von MaikS »

Mensch Amir. Wo ist für dich die grenze von einem klassischen Anti zu einem glatten Anti? Bei welchem Belag ziehst du die? Für mich ist der Amy zB näher an einem klassichen Anti als an einem SP, NM oder beast. Hast du den hier diskutierten Anti schon ausgiebig getestet, dass du dir da ein Urteil bilden kannst, wo er näher liegt?
Und müssen tust du diesbezüglich gar nichts. Ich glaube das beschränkt sich auf atmen, essen, schlafen und....
Ich habe aber auch nichts von müssen geschrieben.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von Ed von schleck »

Ich weiss nicht, warum hier immer auf dem köhler rumgehackt wird.

Er lässt sich wenigstens mal was anderes einfallen als der immer gleiche, sorry, Schwachsinn, den neubauer, msp oder Andro bei jeder Neuerscheinung von sich geben.

Jetzt hat er halt mal daneben gegriffen.

Ich frage mal in die runde:

Was ist schlimmer:

Seine artikelbeschreibung, oder ein gestelltes, geschnittenes promovideo, welches dem Käufer einen perfekten belag suggerieren soll.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, sorry...
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von silverchris »

den burnout werde ich testen und mal mit der werbeprosa vergleich (heute abend schon)

ich hoffe jedenfalls, meine gegner bleiben bei meinen blocks auch stehen schauen anerkennend und ziehen nicht nach, verdient habe ich es ja
Testphase
Benutzeravatar
gothic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 22:31
TTR-Wert: 1730

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von gothic »

MaikS hat geschrieben:Es gibt doch gar keinen feststehenden Begriff Glanti.
..siehe letzter Absatz :wink:
Dateianhänge
Wiki.jpg
(97 KiB) 9742-mal heruntergeladen
ANTIzipator
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von magiccarbon »

Neues vom Giant Dragon Peril.

Seid unserem ersten Test mit dem Schläger am 26. 02. 2015.
Wurde das Holz Dr. Neubauer Barricade, Vorhand Stiga Mendo Energy max und auf der Rückhand den Giant Dragon Peril Anti 1,8 weiterhin getestet, so ca. 30 - 45 Min. pro Trainingtag von verschieden Spielern gespielt.

Der Zustand des Belages hat sich sehr verändert, der Peril ist richtig glatt geworden, (ungefähr so wie ein" schlechter ABS " :wink: den ich mal ersteigert hatte), ohne das er von uns in irgendeiner Weise verändert wurde, es wurde weder mit irgendwelchen Mitteln geputzt noch sonst wie manipuliert.

Auch die Spieleigenschaft haben sich verändert, bei kurzen Blocks von Topspin wird vom Gegner auch ein bisschen SU bestätigt, für mich ist die 1,8 Version ein reiner defensiver Belag, mit dem man die Bälle sehr kurz platzieren kann, offensive Attacken werden zu einem Kraftakt, was aber auch an dem sehr langsamen Holz und dem 1,8 dicken Dämpfungsschwarm liegen wird.

Wir werden den Schläger auch weiterhin im Training kurz testen, um mal zu sehen wie glatt er noch wird und ob sich dadurch die Spieleigenschaften noch weiter verändern.
Alles wird gut !!
Nopp
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 11:13

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von Nopp »

Hört sich nicht schlecht an.
Mal gucken was daraus wird.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von bacchus6 »

Es wird doch nicht etwa doch noch ein Glanti daraus? :mrgreen:
Ernsthaft: Wenn der Belag sich durch Spielen glättet, dann sollte die Frage gestattet sein, ob man das Glätten nicht beschleunigen kann. Vielleicht dadurch, daß man abends vorm TV einen alten TT-Ball immer wieder über den Belag reibt oder ähnliches.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von magiccarbon »

Ich könnte mir vorstellen, das es möglich wäre den Peril noch weiter zu glätten, nur wir wollen es einfach nur mal
testen, wie schnell sich dieser Belag nur durch spielen verändert.

Ein Mittester hatte berichtet das bei seinem alt ehrwürdigen Toni Hold Anti den er mal gespielt hat, es eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis er das Gefühl hatte, das dieser Belag bisschen glatter geworden ist.

Nur etwas bei diesem Belag haben wir als seltsam empfunden, wenn man mit der Hand über den Belag gestrichen hat, spürte man das ein ganz feiner Abrieb da war, wenn man es mal laienhaft erklären sollte, als ob eine Schicht auf dem Belag ist die erst mal runter muss, auch hat der Belag nicht mehr diese Oberfläche wie beim Kauf, ich würde es mal als fleckig bezeichnen, jetzt sieht er aus wie ein ganz normaler Belag und von der " fleckigen Oberfläche" ist kaum noch etwas zu sehen.

Ich möchte nur noch mal betonen, das wir keine ernsthafte Studie oder Analyse des Peril durch führen, sonder einfach nur aus Gag einen Schläger zusammen gebastelt haben, wo jeder mal versucht den besagten Belag zu beherrschen, den so einen langsamen Belag habe ich noch nie gespielt, deshalb ist es interessant mal ein bisschen zu testen.
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von bamboole »

Fleckige Oberfläche des Peril verschwindet einfach so oder haben die Fleckentfernungskönige aus der Werbung den Fleckenteufel vertrieben :lol:

Hauptsache, der "Grauschleier" ist weg und der Peril hat den "Persilschein" der ITTF. :wink:

Sorry, dieses Wortspiel musste jetzt einfach sein. :oops:
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von magiccarbon »

Hauptsache, der "Grauschleier" ist weg und der Peril hat den "Persilschein" der ITTF. :wink:
:mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=hz8DV-mWm_k

Aber der Fleckenteufel war nicht mit im Spiel, wir hatten kein geeignetes Produkt finden können, das speziell für Gummi, ins besondere für Anti geeignet ist. :ugly: :peace:
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von bamboole »

Nun ja, für "Wet-T-Shirts" reicht das Mittelchen aber. :mrgreen:
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von fiksdotter »

Gibt's was neues über den Peril!? Habe jetzt auch einen, spiele ihn mal ein, schau ma mal!!
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von Noppenbieger »

Interessante Diskussion über diesen Belag, ebenso wie über die Belag Eigenschaftsbeschreibungen von gewissen Händlern.

"Ich finde aber doch, daß rund eckig ist.... "

Wenn eine Belagoberfläche Restgriffigkeit bzw. Griffigkeit aufweist ist der Belag alles, nur eines nicht: Ein Glatter Anti.

Die Interpretation von TTDD ist also wirklich Spitze und steht stellvertretend für andere Belag "Einschätzungen" auf seiner Seite die genausowenig realistisch sind.

Einen griffigen Glattanti entwickeln zu wollen.... :lol: und das ganze dann auch noch als Innovation verkaufen zu wollen...
Also wer rund und eckig bzw. griffig und glatt nicht mehr unterscheiden kann ist vermutlich verdammt nahe am "Perilschein"
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von Cogito »

Noppenbieger hat geschrieben:Interessante Diskussion über diesen Belag, ebenso wie über die Belag Eigenschaftsbeschreibungen von gewissen Händlern.

"Ich finde aber doch, daß rund eckig ist.... "

Wenn eine Belagoberfläche Restgriffigkeit bzw. Griffigkeit aufweist ist der Belag alles, nur eines nicht: Ein Glatter Anti.

Die Interpretation von TTDD ist also wirklich Spitze und steht stellvertretend für andere Belag "Einschätzungen" auf seiner Seite die genausowenig realistisch sind.

Einen griffigen Glattanti entwickeln zu wollen.... :lol: und das ganze dann auch noch als Innovation verkaufen zu wollen...
Also wer rund und eckig bzw. griffig und glatt nicht mehr unterscheiden kann ist vermutlich verdammt nahe am "Perilschein"
Ein wenig sachlicher Beitrag :no:

Ich habe mir die kritisierte Beschreibung durchgelesen und finde lediglich
sondern der Versuch von Giant Dragon, einen Belag zu produzieren, der die Eigenschaften von Glantis mit einer griffigeren Oberfläche kombiniert.
Korrekt hätte es heißen müssen ".. der Eigenschaften von GlAntis ...", womit dann klar wäre, dass gemeint ist, nicht ALLE sondern lediglich möglichst viele dieser Eigenschaften.

Aus dieser einen etwas ungeschickten Formulierung jetzt abzuleiten
und steht stellvertretend für andere Belag "Einschätzungen" auf seiner Seite die genausowenig realistisch sind.
zeugt von einer gewissen Böswilligkeit, denn ich kenne KEINE einzige andere Web-Seite, auf der die vertriebenen Produkte derart realistisch beschrieben werden. Hierbei will ich nicht ausschließen, dass auch die eine oder andere Beschreibung von anderen Spielern nicht in dem Maße geteilt wird. Aber letztlich liegt ttdd mit den dort gebotenen Charakterisierungen weit näher an der Wirklichkeit als die blumige Prosa der allermeisten anderen Hersteller.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Die neuen Antis von Giant Dragon.

Beitrag von bacchus6 »

Ich unterstütze die Aussage von Cogito. ttdd.de ist relativ gut in seinen Belagbeschreiungen, aber nicht unfehlbar.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Antworten