Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Noppermann »

Hallo Leute,
also ich suche eine LN die noch besser zu meinem momentanen Spiel passt.

Ich spiele aktuell den FL2 1,1mm und der Plan war eigentlich moderne Abwehr damit zu spielen.
Im Training war ich bis jetzt ganz zufrieden. In Spielen schalte ich immer auf Angriffsmodus - wie früher halt. Das äussert sich dann so:

Mit der VH alles angreifen und mit der RH vorbereiten durch agressive Schupfbälle um die VH ins Spiel zu bringen. Sollte ich nach hinten getrieben werden, wehre ich ab und da ist mir dann viel Schnitt wichtig.
Wenn ich dann am Tisch nicht schnell genug nach hinten komme, dann spiele ich einen Hackblock, der dann hoch ist und relativ ineffektiv.

In meiner Klasse (1.KK) wird aber auch nicht viel angegriffen, oder ich lasse durch mein Angriffsspiel es gar nicht dazu kommen.

Nun merken die Leute im Training natürlich auch, dass ich in der RH gut abwehre und sie lullern nur noch und schiessen dann über die VH.

Also lange Rede...
Ich benötige eine LN, die:
- sich am Tisch so kontrolliert spielt wie der FL2
- agressives Schupfen mit Störeffekt unterstützt
- für Hackblock geeignet ist und guten Schnitt bringt
- in der Abwehr guten Schnitt bringt
- mit der man einigermassen gut kontern und angreifen kann

ob mit Schwamm oder ohne ist nicht relevant.

Als Hölzer habe ich entweder Victas Koji Matsushita oder das Joo.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Phoenix »

Mögliche Optionen:
Curl P4 (eher wie NI) mit Schwamm
Grass D.Tecs mit und ohne Schwamm
Hellfire
vielleicht Spinbreaker (bisher nur 1 Testbericht gesehen)
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von noppenrutscher »

Curl p4 ganz klar.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Noppermann »

Noppermann hat geschrieben: Ich benötige eine LN, die:

- agressives Schupfen mit Störeffekt unterstützt
Habe den P4 schon mal in 1,1mm probiert. Der hatte noch weniger Störeffekt als der FL2.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Phoenix »

Störeffekt und NI-ähnliche Blocks lassen sich auch gar nicht vereinbaren.

Vielleicht probierst du mal eine Schnittunempfindliche KN wie z.B. den Spectol.

Ansonsten suchst du etwas, was es physikalisch gar nicht geben darf. Mit Technikumstellung könnte der D.Tecs / Hellfire was sein, Störeffekt ist auf jeden Fall da.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Noppermann »

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, aber NI-ähnliche Blocks spiele ich gar nicht.
Ich schupfe und Hackblocke mit der RH. Weiter weg - Abwehr.

KN kommen gar nicht in Frage. Im Grunde will ich irgendwann die moderne Abwehr spielen.
Solange ich im Spiel aber noch das alte System spiele, will ich eine LN die besser dazu passt.

Bezieht sich die Technikumstellung auf den Block (den ich ja nicht spiele), oder allgemein?
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Phoenix »

Sorry, mein Fehler. :)
Dann probier mal den HF / Grass, spielt sich in der Abwehr gut und am Tisch ist der Belag super
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Mathduck
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 582
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 10:39

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Mathduck »

Für Kontern mit einer NI-nahen Technik halte ich Schwamm, je dicker desto besser, für unumgänglich.
Dieser erhöht die Schnittemfindlichkeit. Oft sinkt dadurch die Kontrolle.
Auch Störeffekt und Kontrolle passen meist nicht zusammen.
Hackblock am Tisch geht mit Schwammnoppen wiederum nur sehr begrenzt, das geht in ox viel besser.

Also das übliche Problem: Du kannst ein Attribut wie z.B. Störeffekt maximieren, das geht aber zu Lasten der anderen wie Kontrolle und Konterfähigkeit.
Alternativ kannst Du alles ein bischen und spielst mit einer Allroundnoppe.

Insofern wäre die Empfehlung die Liste stark zusammenzustreichen und dann auch das Spiel auf die Rest-Techniken zu konzentrieren.

LN die ich pro Attribut empfehlen würde:
- sich am Tisch so kontrolliert spielt wie der FL2 -> FL2 :-)
- agressives Schupfen mit Störeffekt unterstützt -> DTecs ox
- für Hackblock geeignet ist und guten Schnitt bringt -> Dornenglanz oder Hellfire ox
- in der Abwehr guten Schnitt bringt -> Curl P1R, Neptune, DTecs mit oder ohne Schwamm
- mit der man einigermassen gut kontern und angreifen kann -> FL 3, Giant Dragon Long Soft, Grass Off mit jeweils mind. 1,0 Schwamm für NI-artiges Spiel, Klatschen auf halbhoch geht auch in ox mit den meisten Belägen irgendwie
Hz: Spinlord Ultra Carbon DEF
VH: Spinlord Marder III 2,1 rot
RH: Spinlord Blitzschlag ox
TTR: ~1800
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von pepe »

Mir scheint, das Du zwei Themen hast.
Du willst am Tisch stören. Der beste Störbelag ist immer noch der D`Tecs in ox.
Mit diesem Belag kannst Du auch gut abwehren.
Mit ausreichend Handgelenkeinsatz kannst Du aber auch mit anderen Belägen Störbälle spielen, generell ox. Ich kenne einen Spieler, der das gut mit nem CK 351 macht. Er hat aber viieel Händchen.

Dein zweites Thema ist die fehlende Gegnerschaft als Abwehrer. Ein guter Abwehrer braucht viel Spielübersicht, Geduld und Technik. Mehr als ein Krökler. Finde ich, der selbst ein Krökler ist.
Ohne viel Übung geht nix. Da brauchst Du Partner. Es reicht nicht nur, wenn Du einen hast. Es gibt sehr unterschiedlich spielende Angreifer.
Entweder, Du hast welche im Verein, oder Du wechselst den Verein oder Du lässt es sein und bist zufrieden mit dem, was Du hast.

Gruß pepe
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Noppermann »

pepe hat geschrieben:Mir scheint, das Du zwei Themen hast.
Du willst am Tisch stören. Der beste Störbelag ist immer noch der D`Tecs in ox.
Mit diesem Belag kannst Du auch gut abwehren.
Mit ausreichend Handgelenkeinsatz kannst Du aber auch mit anderen Belägen Störbälle spielen, generell ox. Ich kenne einen Spieler, der das gut mit nem CK 351 macht. Er hat aber viieel Händchen.

Dein zweites Thema ist die fehlende Gegnerschaft als Abwehrer. Ein guter Abwehrer braucht viel Spielübersicht, Geduld und Technik. Mehr als ein Krökler. Finde ich, der selbst ein Krökler ist.
Ohne viel Übung geht nix. Da brauchst Du Partner. Es reicht nicht nur, wenn Du einen hast. Es gibt sehr unterschiedlich spielende Angreifer.
Entweder, Du hast welche im Verein, oder Du wechselst den Verein oder Du lässt es sein und bist zufrieden mit dem, was Du hast.

Gruß pepe
Das mit dem zweiten Teil ist wohl wahr.
Je stärker meine Gegner sind, umso mehr komme ich in ein Spiel was mir spaß macht und ich auch erfolgreich spiele.
Leider ist das nicht dauerhaft so, denn wer öfter gegen mich spielt stellt sich dann auch um.
Naja vielleicht probier ich mal weniger Schwamm.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
malibtek
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 10:49
TTR-Wert: 1560

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von malibtek »

Mein Tip ohne gleich viel Geld für die LN hinzulegen wäre der National Pogo OX auf OFF- oder OFF Holz mit flachem Ballabsprung.
Aber ich spiele auch nur Kröckelklasse Mitte, mit der Umstellung auf den Pogo / OX bisher erfolgreich.
Der Pogo kann meiner Ansicht nach alles was eine LN können muss, stört schön hat klasse Kontrolle und ist schön schnell für fast alles zu gebrauchen, es lässt sich prima schießen und die Noppen Pseudo Tops sind weltklasse für mich, nicht aber für den Gegner :-D
Hackblocks und Sense aus der Abwehr ist auch sehr gut. Für mich die LN mit der größten Bandbreite an Möglichkeiten.
Subdue | Xiom Vega Tour max | DG OX
--------------------------------------------------------
Test
Subdue | Xiom Vega Tour max | Piranja OX
Trinity
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 17:17

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Trinity »

sanwei code
guter allroundbelag mit dem eigentlich alles möglich ist...
sichere und schnittige abwehr sowie kontern am tisch
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Phily »

2 Jahre alter Thread....
Da sind eure Hinweise wahrscheinlich leider etwas was spät dran!
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Novalis »

Ein Feedback ist nie verkehrt.
Ist doch mal schön, zu sehen, ob etwas dabei heraus gekommen ist.
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

Beitrag von Noppermann »

Bin momentan beim d.tecs 0,5mm gelandet.
Da gibt es aber auch noch kleine Verbesserungen zu machen.
Das hört wohl nie auf. :roll:
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Antworten