ich spiele den belag nun seit einigen monaten und will kurz mein senf dazu abgeben.
spielsystem rh abwehr, vh angriff bezirksklasse unten lpz 1580 ca.
habe vorher lange zeit mit kn auf der rh abgewehrt, also mit schnittwechsel und angriffen zwischendurch.
auf den belag aufmerksam geworden bin ich durch zufall.
in einem nachbarverein wo ich ab und zu trainiere, hat ihn mir ein alter dauertester in die hand gedrückt, montiert auf einem vkmo.
ich war direkt begeistert, sicherer als kn mehr schnitt in der abwehr und schnittwechsel genauso gut möglich.
nur eben alles irgendwie besser und sicherer.
da ich diese fiese anfangseuphorie allerdings mittlerweile sehr gut kenne, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und es dabei belassen.
eine woche später ging mir der belag allerdings immernoch nicht aus dem kopf und ich holte ihn mir und montierte ihn auf meinem tsp defence combi, wo er überhaupt nicht funktionierte, da einfach zuuuuu langsam.
ich musste den ball mit gewalt auf die andere seite prügeln.
also holte ich mir das vkmo und nun spiele ich diese kombi seit ein paar monaten und bin immernoch arg zufrieden.
für mich ein allround sicherheitsbelag mit riesigem potenzial wenn man sich näher mit ihm beschäftigt oder ihn richtig spielt.
meine gegner fluchen mehr noch als bei den kn über den ständigen schnittwechsel und ständig höre ich sätze wie "boar ist da ein schnitt drin" auch von unseren vl leuten.
ich pers. habe garnicht das gefühl, das von der mal sicherheit abgesehen jetzt soooo große unterschiede sind, die gegner aber schon auffallend.
leider kann ich keinen vergleich zu anderen antis ziehen, da dies mein erster ist, ich jedenfalls habe seit ich ihn spiele, nicht mehr über einen wechsel auch nur nachgedacht und das will bei mir was heißen, vorallem nach schlechten tagen.
ich spiele aber wirklich nur abwehr mit ablagenverwertung damit und kann über kontereigenschaften oder störeffekt nix sagen.
denke der belag hat mich besser gemacht, auch wenn ich über solche gedanken vor dem belag schon fast hinweg war
