Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 22:19 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 491
TTR-Wert: 1589
Genau um dieses Jucken geht's mir ja: Geostrategie wirkt bis in den letzten Schuppen im letzten Kaff. ob es einen juckt oder nicht.

_________________
TSP Classic Defence
Firestorm 1,8
Wobbler OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 22:43 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1183
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
noppenrutscher hat geschrieben:
Genau um dieses Jucken geht's mir ja: Geostrategie wirkt bis in den letzten Schuppen im letzten Kaff. ob es einen juckt oder nicht.

Trotzdem interessiert es die Mehrheit nicht :zunge:

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 23:00 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 2017
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
noppenrutscher hat geschrieben:
Also wie man von Geostrategie innerhalb kürzester Zeit wieder bei DEN TÜRKEN landen kann ist mir ein Rätsel....


Man kann von den Türken eine Menge lernen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 23:34 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1183
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Novalis hat geschrieben:
noppenrutscher hat geschrieben:
Also wie man von Geostrategie innerhalb kürzester Zeit wieder bei DEN TÜRKEN landen kann ist mir ein Rätsel....


Man kann von den Türken eine Menge lernen.

Ja, nämlich Kaffee und Döner (nach Stromberg, glaube ich) ...

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 06:18 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1601
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
@noppenrutscher:

Was machst du denn mit deinem großen Wissen? Hattest du schon ein praktisches Anwendungsgebiet?

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:15 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 491
TTR-Wert: 1589
Das mit dem großen Wissen hast du gesagt.

Kennst du noch das Gefühl aus der Grundschule, wenn dir der Lehrer etwas erklärt und du jetzt verstehst, warum etwas genau so funktioniert?
Diese Lust am Hinterfragen und Verstehen habe ich mir bewahrt.
Es ist einfach ein gutes Gefühl.
Und wenn man die Hintergründe kennt, merkt man sehr schnell, wenn einem von Politik und
Medien wieder mal Märchen erzählt werden.

_________________
TSP Classic Defence
Firestorm 1,8
Wobbler OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:25 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1601
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Das mit dem großen Wissen hast du vielleicht nicht ausgesprochen, aber doch implizierst du ja, dass du etwas weißt, was der Großteil der blökenden Bevölkerung eben nicht weiß.

Ich kenne das Gefühl durchaus. Ich halte das Thema aber in diesem Forum für völlig fehl am Platz.
Und ob du die Hintergründe kennst oder glaubst zu kennen, ist dann wieder eine andere Frage.

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:31 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1601
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
@Kogser: Zumindest dem Vernehmen nach sehen die Zahlen für andere Einwanderergruppen, vor allem aus Asien, aber ich denke auch aus dem ehemaligen Ostblock, anders aus. Woran liegt das? Ist auch das Schulsystem Anti-Islamisch? Oder liegt es an den entsprechenden Menschen selbst, wie es meiner Ansicht nach meistens der Fall ist, gültig für alle Menschen, egal mit welcher Hautfarbe oder Glauben?

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 10:04 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1925
@Maik:

Die Statistiken bzgl. der Bildung und Integration von Muslimen gibt es schon lange. Die Welt hat da nichts anderes veröffentlicht als das was Sarrazin schon vor ein paar Jahren schrieb.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es oft an den Menschen selbst liegt.

Hierzu eine kleine Anekdote:

Ich war bei einem Geschäftskunden etwas am montieren. Ein Kunde seines Ladens, kam auf mich zu und kam mir dumm. "Alda, was machst du da" und wollte vor zwei Freundinnen auf dicke Hose machen. Grapschte sich mein Material und blöde weiter dumm rum. Nach einmal freundlich habe ich ihn vom Hof befördert. Dann das Erlebnis:

In dem gleichen Moment kam ein anderer Kunde des Ladens auf mich zu, ebenfalls Türke, dem Augenschein nach integriert und gebildet und sagte zu mir : "Richtig gemacht! Und DIE wundern sich, warum sie bei UNS keiner haben will."

Zwei Stewardessen von Turkish Airlines, die ich im Urlaub privat kennen lernte drückten sich ähnlich aus. Sinngemäß:

Wir gebildeten in der Türkei lachen über eure Zuwanderer aus Ostanatolien. Wie kann man nur so dumm sein und sich so verhalten...

Beide Mädels waren in Auftritt und Kleidung nicht von deutschen oder anderen westlichen Europäern zu unterscheiden. Kurz gesagt: Bauchfrei, Miniröcke, Bier, Fluppe...

Ich frage da: Ist das Zufall?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 10:49 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
Beiträge: 1082
Spielklasse: KL
noppenrutscher hat geschrieben:
Das mit dem großen Wissen hast du gesagt.

Kennst du noch das Gefühl aus der Grundschule, wenn dir der Lehrer etwas erklärt und du jetzt verstehst, warum etwas genau so funktioniert?
Diese Lust am Hinterfragen und Verstehen habe ich mir bewahrt.
Es ist einfach ein gutes Gefühl.
Und wenn man die Hintergründe kennt, merkt man sehr schnell, wenn einem von Politik und
Medien wieder mal Märchen erzählt werden.

Da hast du soweit recht, bzw. sehe ich auch so ähnlich . Nur was will man da als normaler Bürger so machen?
Wenn ich mich ärgern will, gucke ich die Tagesschau. Wenn ich da manchmal höre, was einige Politiker an Ideen haben, denke ich die müsste man eigentlich einsperren. So ein Schwachsinn.
In die obersten Ebenen der Gesellschaft die richtig was bewegen können kommt man nur zu selten. Vorher wird man auf dem Weg nach oben schon abgesägt

_________________
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de