Der Materialspezialist - Transformer Anti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von aaandreas »

Hab den Belag etwa auch zwei Monate in 1,5 mm und hab keine schwarzen Flecken. Hab kein Voc-Kleber verwendet. Im Grunde eine interessante Frage, wie lange der Voc-Kleber trocknen muss bis er nahezu komplett in der Luft ist. Naja bei Dämpfungsschwämmen bin ich generell gegen Voc-Kleber.

Nach 2 Monaten konnte ich noch keine Verschlechterung des Transformers erkennen. Eher wurde er mit der Zeit besser und natürlich ich auch mit dem Belag;)

Sämtliche Schläge gehen mit dem Transformer kontrolliert. Anfangs fand ich vor allem den Angriffsball (Konter) gegen Unterschnitt gut, mittlerweile den Druckschupf auch und gegen kurze Bälle kann man gut gegen drücken und platzieren.

Gegenüber dem Buffalo in 1,2 mm, fand ich eher den Transformer gefährlicher. Den Buffalo konnte ich aber auch nur kurz testen, da ich da ein Schwamm erwischt habe, bei dem die eingeschlagenen Bälle immer Krater hinterlassen haben. Werde daher auch kein Anti von Doc mit ABS Schwamm mehr testen. Der Buffalo war in 1,2 mm auch zu schnell für mich.

Davor hab ich normalen Anti gespielt der schon sehr alt ist und dadurch spiegelglatt und hart;) Gegenüber diesem sind die Schläge mit dem Transformer sicherer. Nach langen überlegen und vielen verschiedenen Spielern, muss ich bisher feststellen, dass die Bälle nicht ungefährlicher sind aber auch nicht gefährlicher.

Das Cover find ich im Übrigen am besten von allen gl Antis, die ganzen Tiere, nicht mein Geschmack. Da hat sich mal jemand was einfallen lassen.

Sollte der Schwamm oder Obergummi nachlassen werde ich berichten.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Die Umstellung von meinen angeglätteten Noppen auf den Transformer muß ich leider auf Eis legen, gestern habe ich gegen einen Kreisklassenspieler hinten 2 Sätze verloren, wobei ich allerdings ohne gute Aufschläge und sehr viel mit dem Transformer gespielt habe. Danach habe ich mein Ersatzholz mit einer VH Seite ohne Topspin nur Schuss zu 4 , 5 u. 7 gewonnen. Das hat mich wohl endgültig vom umstellen kuriert. Einfach alles zu harmlos außer dem Druckschupf. Der Blockball spielt gegen diese Spielklasse so gut wie keine Rolle, da höchsten 1 Top sicher kommt. Der Transformer in 1,5 ist mir einfach zu weich, ich habe jetzt noch den 1,0 im Test, der beim Dotztest sogar noch langsamer aber bedeutend "gefühlsechter" daherkommt.
Patrick Phillippi der ein sehr talentierter Materialspieler ist hat 18 Monate gebraucht um dieselbe Spielstärke wie mit dem D-tecs zu erreichen. Da kann ich mir bei meinem nicht vorhandenen Talent vorstellen wie lange es dauern wird.
Peter Krenzer hat seine GLN Stärke niemals mehr erreicht (wobei man allerdings das fortgeschrittene Alter berücksichtigen muss :!: )
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von Manuel :) »

aaandreas hat geschrieben:
Das Cover find ich im Übrigen am besten von allen gl Antis, die ganzen Tiere, nicht mein Geschmack. Da hat sich mal jemand was einfallen lassen.
Das Cover vom BAD ist doch genial :white:
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Auf demselben Holz (allerdings auf einer völlig stumpfen Platte) den 1,0 Transformer probiert um Welten besseres Ballgefühl, das Spielgefühl ist nicht so weich und schwammig wie mit dem 1,5 . Die Blocks kommen flacher über das Netz , SU kann ich noch nichts darüber sagen da die Platte so gut wie keinen Schnitt annimmt. Es scheint aber schwierig zu sein ein Holz zu finden wo auch die VH zu meinem Spiel passtl

Wer Interesse an dem 1,5 Transformer hat kann sich per pn melden. 25 Eu
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
noppenstar
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 17:17

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von noppenstar »

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Das übersetzen fällt mir schwer-da ich leider zu den dümmeren Menschen in Deutschland gehöre und kein chinesisch in Wort und Schrift beherrsche :cry:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von Noppen Matthes »

oldtimer-harry hat geschrieben:Das übersetzen fällt mir schwer-da ich leider zu den dümmeren Menschen in Deutschland gehöre und kein chinesisch in Wort und Schrift beherrsche :cry:
Das ist japanisch!
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Das beherrsche ich leider auch nicht - kannst Du es übersetzen :?:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

:shock: :D :?:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von tt-fan »

wie druckschupft ihr mit dem Transformer? Schläger weit offen so richtig unter den Ball? oder Schläger geschlossen und eher so drücken? Mir fallen noch relativ viele ins Netz.
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von aaandreas »

90 grad drücken bei kurzen Bällen.
Richtig unter den Ball bei offenem Schläger bei längeren Bällen.

Bei mir scheint in der Mitte das Obergummi nachzulassen (die Spannung). Vielleicht war es auch nur ein Gefühl, aber zu mindestens konnte man den unterschied am Gummi erkennen. Der Schwamm ist nach wie vor klasse.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Um den Transformer ist es still geworden - anscheinend nicht nur bei mir. Die Spieler die mit Glantis zurechtkommen, verfügen in der Mehrzahl wohl über eine überragende Vorhand. In meiner Umgebung kenne ich überhaupt keinen Glantispieler zumindest nicht ab Bezirksklasse aufwärts, die große Ausnahme ist wohl Patrick Phillippi,(Transformer 1,5) allerdings mit gutem VH-Schuss und Topspin gesegnet.
Wenn ich nur noch reiner Hobbyspieler bin werde ich mit dem Transformer so zum Spaß spielen aber solange ich aktiv in einer Mannschaft spiele die deutlich über Kreisklasse liegt, kann ich es mit Rücksicht auf die jeweilige Mannschaft nicht machen - noch ein persönlicher Punkt - wer will denn nur immer verlieren.
Die Glantis sind im passiven Spiel einfach zu harmlos wie mir einstimmig bis jetzt jeder Gegner im Training gesagt hat. Leider!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Uwe
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 19:31

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von Uwe »

Also ich gehe jetzt in meine zweite Transformer 1,5 Saison und kann nur Gutes berichten. Ist aber alles bereits in den 20 Seiten enthalten.

Werde ihn in dieser Saison auf dem Neubauer World Champion Carbon spielen, was sich in der Sommerpause bei den Tests sehr gut bewährt hat.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von oldtimer-harry »

Interessant wäre wohl zu wissen, hat der Transformer vor dem Bison oder Buffalo, als konstant gespielter Belag das Rennen gemacht? Wenn ja in welcher Stärke. Kam dicker besser an oder dünn - näher am OX GLN Gefühl?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Transformer Anti

Beitrag von claus »

So wie schon von anderen Lesern vorausgesagt, bin ich jetzt wieder zurück zu meinem Gorilla, und da er bestens mit dem Gral harmoniert natürlich auch zum Holz zurück. Der Hauptgrund war die Gefährlichkeit beim Schupf, mit dem Transformer kann ich super blocken und angreifen und ist auch sehr sicher zu spielen, aber der Gorilla ist halt immer noch gefährlicher. Ob ich jetzt damit mehr Spiele gewinne, das ist schwierig zu beurteilen, habe auch in stark besetzten Turnieren erfolgreich gespielt. Letztlich ist es auch ein wenig Kopfsache. Wir hatten am Freitag unser erstes Punktspiel und ich habe mich einfach entschlossen ein Training vorher zu wechseln und obwohl meine Schupfs jetzt meter hoch stiegen Aufgrund einer etwas anderen Technik mit dem Transformer konnte ich mein Einzel und Doppel erfolgreich gestalten, da eben auf Schupfs von mir und den Blocks mehr Fehler gemacht wurden als auf den Transformer.
Antworten