Spinlord Sandwind

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Spinlord Sandwind

Beitrag von xsoulflyx »

Spinlord bringt wohl im August nen Anti mit Restgriffigkeit raus. Hier de Beschreibung von TTDD:

Der SpinLord Sandwind ist kein gewöhnlicher Anti, sondern eher ein „normaler“ noppen-innen Belag, der extrem unanfällig gegen ankommende Rotation ist. Gleichzeitig kann der Sandwind aber selber etwas Effet erzeugen, so dass neben giftigen flachen Unterschnittbällen sogar eigene Topspins möglich sind. Dies ist trotz der wenig griffigen Oberfläche möglich, weil der Sandwind im Gegensatz zu herkömmlichen Antis sehr elastisch ist. Zudem sind sowohl das Obergummi als auch der Schwamm etwas weicher ausgelegt.
Seine geringe Geschwindigkeit macht den Sandwind zu einem Defensivbelag mit guten Temporeserven für eigene Angriffe.
Der SpinLord Sandwind ist die Lösung für alle Spieler mit einer schwachen Rückhand, die bisher an Aufschlägen und Unterschnitt des Gegners verzweifelten. Mit dem Sandwind wird diesen Spielern die entscheidende zusätzliche Kontrolle gegeben, um mehr Spiele gewinnen zu können.
Gedacht ist dieser Belag also für Spieler unterer Spielklassen und als Alternative zu typischen „China – Antis“, wie dem Friendship 804 und dem Tuttle Prevention Arc. Er ist extrem fehlerverzeihend und lässt sich auch mit mangelhaften Schlagtechniken effektiv spielen. Darüber hinaus erschwert er auch gegnerische Angriffe; einen echten Störeffekt kann er aber nicht bieten.
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von benxx »

Vom Werbeprosa ist das genau der eierlegende Wollmilchsau für mich. Da soll getestet werden!
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Destiny&Desire »

Klingt wie eine bessere Version des GD Soft Anti, bin echt gepannt!
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von bacchus6 »

Hört sich spannend an, könnte ich sogar mal auf einem Penholder testen.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6985
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von magiccarbon »

https://www.youtube.com/watch?v=PYAdfQT59uY

Dieses kleine Filmchen möchte ich nicht bewerten, aber es werden bestimmt einige Testberichte über den Sandwind noch erscheinen.
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von bamboole »

Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Hiltons Erbe »

Die beiden Jungs in dem Film sind genau so schnell wie ich:)
Den Belag wird man knicken können. Wird wenig mit einem
Anti zu tun haben.
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Noppen-Nico »

Sieht echt interessant aus, wird wohl getestet werden müssen :D
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von uli »

Finde den Termin etwas spät! Verstehe nicht wieso es immer wieder vorkommt das Beläge erst kurz vor der Serie raus kommen???? Das ist jedoch unabhängig vom Hersteller - alle Jahre wieder ;-(

Man braucht doch etwas Zeit zum einspielen!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von bacchus6 »

Die Videos sagen ja leider garnix aus. Vielleicht wenn man die Sprache, Russisch?, spricht. Aber das mit dem Zeitpunkt ist richtig, nicht zu verstehen, daß die Beläge immer erst zum Saisonstart oder kurz danach heraus kommen.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Giggel »

Ich frage mich warum Herr Köhler nicht auch in Deutschland Testexemplare rausgibt, ich meine mich erinnern zu können das er mal sagte der Osteuropäische sowie Asiatische Markt wären recht stark aber auch hier haben seine Produkte ja durchaus "eingeschlagen".
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von GlantiNewbie »

Und? Hat schon einer den Sandwind testen können?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von benxx »

GlantiNewbie hat geschrieben:Und? Hat schon einer den Sandwind testen können?

Dieser Belag wird Ende August - Anfang September 2016 erscheinen. Ein bißchen später leider.
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von JuniorAnti99 »

Ist er schon da :)
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von xsoulflyx »

Wird bei ttdd noch nicht bei den bestallbaren Anti-Belägen gelistet........
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
Antworten