Killer Pro

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

Neulich mal beim Dealer den 1,5er Killer am Robbi auf einem Kung FU getestet. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man sollte schon Noppenerfahrung haben. Der Schwamm erschien mir recht weich. Auffallend, daß er relativ langsam war und vor allem für eine KN wenig Grip hatte. Schien mir sogar weniger als beim Diamant. Kein Vergleich zum Summer 3C, Koku 119II etc. Vor allem das macht wohl den Störeffekt aus.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Killer Pro

Beitrag von Novalis »

Langsam ja, er ist z.B. langsamer als ein FS 799 auf 1mm Originalschwamm.
Störeffekt, vermute ich, entsteht durch das nicht lineare Verhalten sowohl bei der Geschwindigkeit als auch beim Drall.
Ich hatte bei der RH Abwehr schöne US Spitzen, dass ich den FL III gar nicht so vermisst habe.
Andererseits waren viele Bälle auch völlig leer.
Das Gewicht ist leider auch sehr hoch und wenn auf der VH Seite ein Tenergy ist, kommt das schon wieder in Bereiche, wo es angenehmer ist, wenn der Ballwechsel nicht zu lang wird.
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Killer Pro

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Teamkollege (Bezirksliga hinteres Paarkreuz, TTR 1620) spielt den "normalen" Killer beidseitig mit 1,5 mm. Glaubt mir hier keiner... Sehr eklig und ich kann nicht feststellen, dass die Angriffsbälle langsam kommen. Das Holz ist ein uralt Off-Holz aus den 80ern, das mit modernen Hightech-Hölzern geschwindigkeitstechnisch nicht mithalten kann.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Killer Pro

Beitrag von silverchris »

findet dein teamkollege trainingspartner?
Testphase
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Killer Pro

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Wir als Teamkollegen halten manchmal dafür her... Aber richtig spaßig ist das Spielsystem von ihm nicht :? :roll:

Das Problem ist auch: er spielte früher einmal Verbandsliga Vorne. Damals war nur auf der RH eine KN. Wegen Schulterproblemen hat er vor einiger Zeit auch die VH umgestellt. Er machte seine Sache bereits nach wenigen Monaten mit dem neuen System gut, da er ein gutes Ballgefühl hat. Achja: er ist amtierender Vizemeister im Einzel der Senioren 65 im TTVWH... :shock:
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Killer Pro

Beitrag von silverchris »

den alten killer hatte ich mal probiert,der war schwammig und unsicher aber die bälle offenbar eklig, gegen den pro habe ich 1-2 mal gespielt er hat mit den höchsten sinkfaktor aller kn/mln, aber offenbar auch kontrolltechnisch schwer zu handeln
Testphase
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Killer Pro

Beitrag von bummelmann1 »

Also ich hole den Killer mal nach oben ....

ich habe den Glanti (Büffel) gegen den Killer Pro in 1,8 getauscht , im Hinlick auf
a Plastikball
b Haltbarkeit und Konstanz des Glanti

Dachte da kommt jetzt erst ein Tal der Tränen , aber die ersten Spiele jetzt sagen anderes aus :-)

Störeffekt ist deutlich vorhanden , und die Möglichkeiten zu übernehmen sind auch gut.

Im Gegensatz zum Anti habe ich das Gefühl das jetzt mit Training noch deutliche Optionen zum Verbessern da sind .

Überraschend für mich ist, das der Killer eingespielt werden muss, kontrollierbar wird der erst nach gut 15 Trainingseinheiten :? , das könnte auch erklären warum den viele wieder weg legen ... mit der Begründung nicht kontrollierbar.

Für mich hat sich die Geduld gelohnt ....ich bin damit jetzt auf der RH viel dichter und für die "hebende Fraktion" :roll: , die mich mit Glanti genervt hat habe ich jetzt einige passende Antworten.

Auch bei sehr harten Spins ist meine Quote höher wie vorher.....und die Fehlerquote auf die Block ist nicht mal geringer wie vorher, und das gilt durchaus auch noch für Trainingspartner mit TTR 150 mehr.

Der Belag will allerdings fast immer aktiv gespielt werden.....

Aufschlagannahme geht klasse , nicht so spektakulär wie mit Glanti aber genauso effektiv und die Kickaufschläge sind jetzt gut zu beantworten ....
Gegen Spieler meiner Preisklasse sind die Fehlerquoten gegen meinen Rückschlag genauso hoch wie vorher ....aber meiner Fehlerquote geht runter ...

Die Kotzquote auf der anderen Seite bleibt bei der Plastikvariante übrigens identisch hoch ..... :-) .

ICh werde es die Runde ohne weitere Testeritis einfach mit Training durchziehen, mal sehen wo es hinführt.

Einziger spürbarer Nachteil ist die Belastung des Handgelenks :roll: :? , das beschwert sich über die neue Belastung
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Killer Pro

Beitrag von bummelmann1 »

Also ich hole den Killer mal nach oben ....

ich habe den Glanti (Büffel) gegen den Killer Pro in 1,8 getauscht , im Hinlick auf
a Plastikball
b Haltbarkeit und Konstanz des Glanti

Dachte da kommt jetzt erst ein Tal der Tränen , aber die ersten Spiele jetzt sagen anderes aus :-)

Störeffekt ist deutlich vorhanden , und die Möglichkeiten zu übernehmen sind auch gut.

Im Gegensatz zum Anti habe ich das Gefühl das jetzt mit Training noch deutliche Optionen zum Verbessern da sind .

Überraschend für mich ist, das der Killer eingespielt werden muss, kontrollierbar wird der erst nach gut 15 Trainingseinheiten :? , das könnte auch erklären warum den Killer viele wieder weg legen ... mit der Begründung nicht kontrollierbar.

Für mich hat sich die Geduld gelohnt ....ich bin damit jetzt auf der RH viel dichter und für die "hebende Fraktion" :roll: , die mich mit Glanti genervt hat habe ich jetzt einige passende Antworten.

Auch bei sehr harten Spins ist meine Quote höher wie vorher.....und die Fehlerquote auf die Blocks ist nicht mal geringer wie vorher, und das gilt durchaus auch noch für Trainingspartner mit TTR 150 mehr.

Der Belag will allerdings fast immer aktiv gespielt werden.....

Aufschlagannahme geht klasse , nicht so spektakulär wie mit Glanti aber genauso effektiv und die Kickaufschläge sind jetzt gut zu beantworten ....
Gegen Spieler meiner Preisklasse sind die Fehlerquoten gegen meinen Rückschlag genauso hoch wie vorher ....aber meine Fehlerquote geht runter ...

Die Kotzquote auf der anderen Seite bleibt bei der Plastikvariante übrigens identisch hoch ..... :-) .

ICh werde es die Runde ohne weitere Testeritis einfach mit Training durchziehen, mal sehen wo es hinführt.

Einziger spürbarer Nachteil ist die Belastung des Handgelenks :roll: :? , das beschwert sich über die neue Belastung
Zuletzt geändert von bummelmann1 am Freitag 9. September 2016, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Killer Pro

Beitrag von Noppen Matthes »

bummelmann1 hat geschrieben:ich habe den Glanti (Büffel) gegen den Killer Pro in 1,8 getauscht
Auf welchem Holz und hattest Du vorher MLN/KN Erfahrung?
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Killer Pro

Beitrag von bummelmann1 »

innerforce zlf (vom Büffel) und nein , keinerlei KN oder MLN Vorgeschichte
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Killer Pro

Beitrag von Noppen Matthes »

bummelmann1 hat geschrieben:keinerlei KN oder MLN Vorgeschichte
Das ist interessant, denn ich war vor dem GlAnti mit MLN (Diamant) unterwegs und die Technik ist da schon etwas anders. Vielleicht bist Du da ein Naturtalent. :roll:
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

(GL-) Anti ist halt sch... :lol: Freiwillige Selbstbeschränkung ! :wink: :peace:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Killer Pro

Beitrag von Novalis »

bummelmann1 hat geschrieben:
im Hinlick auf
a Plastikball
Die Kotzquote auf der anderen Seite bleibt bei der Plastikvariante übrigens identisch hoch ..... :-) .
Genau deshalb habe ich ihn auch weiterhin im Focus.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Killer Pro

Beitrag von Novalis »

Novalis hat geschrieben: So, nun ist eine Aussage zur Leistung eines Spielers möglich.
10 Punktspiele absolviert, alle gewonnen.
QTTR 1474
TTR jetzt 1555.
Tendenz steigend.
Der andere ist als Ersatzsspieler nicht zum Einsatz gekommen.

Nachtrag 10.01.2016:
TTR des Spielers:12.09.2015 1476
TTR des Spielers:10.01.2016 1585
Nachtrag 05.04.2016
TTR des Spielers: 12.03.2016 1619
Der Spieler verzeichnet weiterhin ungebremste Zuwächse.
TTR seit 17.09.2016 1661
Dass ein erwachsener Spieler in einem Jahr 185 Punkte gut macht errinnert mich an den legendären Superblock.
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Killer Pro

Beitrag von hanifah1 »

Novalis hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: So, nun ist eine Aussage zur Leistung eines Spielers möglich.
10 Punktspiele absolviert, alle gewonnen.
QTTR 1474
TTR jetzt 1555.
Tendenz steigend.
Der andere ist als Ersatzsspieler nicht zum Einsatz gekommen.

Nachtrag 10.01.2016:
TTR des Spielers:12.09.2015 1476
TTR des Spielers:10.01.2016 1585
Nachtrag 05.04.2016
TTR des Spielers: 12.03.2016 1619
Der Spieler verzeichnet weiterhin ungebremste Zuwächse.
TTR seit 17.09.2016 1661
Dass ein erwachsener Spieler in einem Jahr 185 Punkte gut macht errinnert mich an den legendären Superblock.
Mein Trainer spielt seit 2 Wochen ein Killer Pro 1.3 auf ein Bfy Garaydia T5000.
Der Spielstärkezwachs ist beachtlich!
Das unangenehmste gegen was ich je gespielt habe. :?

Wenn ich mit dem GlAnti durch bin , definitiv mein Belag !
Antworten