Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

abwehrking
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:57

Mega Block (MSP)

Beitrag von abwehrking »

So mal wieder ein neuer Wunderantitop.

Beschreibung des Herstellers.


COMING SOON! / BALD ERHÄLTLICH!

MEGA-BLOCK

Dieser neue glatte ANTI Top Belag ist die ultimative legale Waffe für den Blockball am Tisch!

Dank seiner unvergleichlichen Oberfläche ermöglicht dieser Störbelag maximalen Spinumkehr auf gegnerischen Effet. Insbesondere auf Topspin erzeugt MEGA-BLOCK eine extra flache Ballflugbahn und ermöglicht hierbei zerstörerische kurze Blockbälle direkt hinter das Netz.

Die Kontrollwerte des Belages sind durch den Einsatz eines stark dämpfenden Schwammes extrem hoch und ermöglichen ein sicheres variantenreiches Spiel. Passive oder Spin lose Bälle werden mit dem MEGA-BLOCK problemlos aktiv beantwortet wobei hier eine sehr unangenehme kurze Ballflugbahn den Gegner stark verwirrt.

MEGA-BLOCK: Glatte Noppen waren gestern MEGA-BLOCK ist heute !

Tempo: 30
Kontrolle: 105
Störeffekt: 100
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Schnittowski »

Glatter als glatt geht nüscht - Daher bleib ich bei meinem Bison ;-)
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Ed von schleck »

Da die Nachkäufe sich bei den allermeisten glA in argen Grenzen halten dürften, Ausnahmen wie Beast, Transformer, ABS oder Buffalo mal ausgenommen, wird halt jedes halbes bis ganzes Jahr was neues altes rausgebracht.

Und da sich dann jedesmal wieder 1000 Leute, für die ein glA eigentlich gar nichts ist, von der Prosa blenden lassen und wieder kaufen, ein durchaus einträgliches Geschäftsmodell.

Bald kommt bestimmt wieder ein Video eines Österreichers, wo er auf einmal viel viel besser spielt als mit dem Vorgängern...

Das System praktiziert im Übrigen jeder ESN Händler ebenfalls.

Da sind die Dinger dann halt "Rasanter". Nächstes Jahr dann sicher "am rasantesten".
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Ed hat zu 100% recht. Spart euch das Geld. Stiftet es
der Krebshilfe, Greenpeace oder einem anderen guten Zweck.
Es ist immer das gleiche unter anderem Namen. Auch wenn ich
nerve, ein klas. Anti ist für 95% viel besser.
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von sabby »

Es ist immer das gleiche unter anderem Namen. Auch wenn ich
nerve, ein klas. Anti ist für 95% viel besser.

@ Hiltons Erbe du magst wohl lange deine griffigen Antis spielen aber von glatten Antis keine Ahnung zu haben, außer das was du im Netzt so gelesen hast.

Besser ist kein Belag, sondern der Belag, wo dir am meißten Spaß bereitet......... Bei den meißten Leute fehlts einfach nur an der Technik mit so etwas spielen zu können.

Und du ED mit deiner Erfahrung mit Antis, da wundert es mich eigentlich , dass du noch nicht selbst ein Mega Anti auf dem Markt gebracht hast........ würde bestimmt ein Renner werden.

Anti ED mit brachialer Spinumkehr mit 150% Kontrolle usw.....
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

Ed von schleck hat geschrieben:
Bald kommt bestimmt wieder ein Video eines Österreichers, wo er auf einmal viel viel besser spielt als mit dem Vorgängern...".
"der österreicher", so wie die LUX-jgd-nationalteam/1.bundesliga-spieler stiegen (bislang) interessanterweise immer auf den neusten msp- belag um. entweder es liegt an deren unendlichen dummheit oder womöglich tatsächlich daran, dass der jeweilig neue belag besser ist als der vorgänger, weil der neue eben eine weiterentwicklung darstellt ;) so gesehen gab es ja auch gar keine kontinuierliche verbesserung von Gorilla/grizzly zu grizzly abs zu bison/buffalo oder nightmare zu beast-bad und transformer..alles headfakes..Verbesserungen = einbildung!! oder gilt verschwörungsoption c: sie bekommen (v.a derart viel) geld dafür, dass sie ihren sportlichen erfolge dafür opfern und nicht den für sie idealsten belag heranziehen.. :lol:

"der österreicher" fasst es als Kompliment auf, dass "er auf einmal viel besser spielt als mit den vorgängern", zumindest auf dem video ...dieses ist nämlich wie immer manipuliert, zurechtgeschnitten und mit feinsten george lucasspecial effects nachbearbeitet. dass er auch in der bundesliga-meisterschaft viel besser gespielt hat, lag ausschließlich am unermüdlichen training, doping und keinesfalls am belag. beim letzten video wurden sogar laienschauspieler bezahlt, die die rolle von schiedsrichtern und spielern zum besten gaben und somit echte bundesliga-szenen nachspielten um die kundschaft über tatsächliche eigenschaften wie z.b SU/geschwindigkeit usw zu täuschen!!

verschwörungs-ed, bleib so lustig! 8-)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6986
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von magiccarbon »

Aber sicher hat Ed recht mit seiner Aussage, das ist doch auch in Ordnung.

Nur wo bleiben dann die vielen Testberichte die doch das Salz in der in der Forumsuppe :wink: sind, wo z.B. der User Hiltons Erbe davon berichtet das er mit dem Antiking endlich sein Traumholz gefunden hat, oder die vielen anderen User die davon berichten, das der Belag X auf dem Holz YZ eine Klasse für sich ist, aber auf dem Holz Z gar nichts taugt, für mich gehört das dazu, deshalb her mit dem Mega Block, wenn es ihn zu kaufen gibt ich werde ihn testen. :wink:

Weil es meiner Meinung, das Training wirklich erst interessant macht, mal so nebenbei etwas anderes auszuprobieren, um vielleicht endlich das berühmte eine Prozent mehr an Gefährlichkeit ins eigene Spiel und für den Gegner zu bringen, was mit Training nicht mehr zu erreichen ist. :mrgreen:
Alles wird gut !!
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von dreienberg01 »

A1980 hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:
Bald kommt bestimmt wieder ein Video eines Österreichers, wo er auf einmal viel viel besser spielt als mit dem Vorgängern...".
"der österreicher", so wie die LUX-jgd-nationalteam/1.bundesliga-spieler stiegen (bislang) interessanterweise immer auf den neusten msp- belag um. entweder es liegt an deren unendlichen dummheit oder womöglich tatsächlich daran, dass der jeweilig neue belag besser ist als der vorgänger, weil der neue eben eine weiterentwicklung darstellt ;) so gesehen gab es ja auch gar keine kontinuierliche verbesserung von Gorilla/grizzly zu grizzly abs zu bison/buffalo oder nightmare zu beast-bad und transformer..alles headfakes..Verbesserungen = einbildung!! oder gilt verschwörungsoption c: sie bekommen (v.a derart viel) geld dafür, dass sie ihren sportlichen erfolge dafür opfern und nicht den für sie idealsten belag heranziehen.. :lol:

"der österreicher" fasst es als Kompliment auf, dass "er auf einmal viel besser spielt als mit den vorgängern", zumindest auf dem video ...dieses ist nämlich wie immer manipuliert, zurechtgeschnitten und mit feinsten george lucasspecial effects nachbearbeitet. dass er auch in der bundesliga-meisterschaft viel besser gespielt hat, lag ausschließlich am unermüdlichen training, doping und keinesfalls am belag. beim letzten video wurden sogar laienschauspieler bezahlt, die die rolle von schiedsrichtern und spielern zum besten gaben und somit echte bundesliga-szenen nachspielten um die kundschaft über tatsächliche eigenschaften wie z.b SU/geschwindigkeit usw zu täuschen!!

verschwörungs-ed, bleib so lustig! 8-)

so ganz unrecht dürfte ED aber nicht haben.es ist schon beängstigend wie schnell das alte schlecht und das neue so viel besser ist,in euren videos.
ich an deiner stelle würde

auf ein anderes forum ausweichen um den usern da auch die chance zu geben"verdummt"zu werden!!!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6986
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von magiccarbon »

A1980 hat geschrieben:
"der österreicher", so wie die LUX-jgd-nationalteam/1.bundesliga-spieler stiegen (bislang) interessanterweise immer auf den neusten msp- belag um. entweder es liegt an deren unendlichen dummheit oder womöglich tatsächlich daran, dass der jeweilig neue belag besser ist als der vorgänger, weil der neue eben eine weiterentwicklung darstellt ;) so gesehen gab es ja auch gar keine kontinuierliche verbesserung von Gorilla/grizzly zu grizzly abs zu bison/buffalo oder nightmare zu beast-bad und transformer..alles headfakes..Verbesserungen = einbildung!! oder gilt verschwörungsoption c: sie bekommen (v.a derart viel) geld dafür, dass sie ihren sportlichen erfolge dafür opfern und nicht den für sie idealsten belag heranziehen.. :lol:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=1920

Also werden diese Spieler mit dem Mega Block jetzt erheblich stärker werden ?? :wink:

Aber das werde ich bei meinem eigenen Test ja feststellen können, sollte ich keine Verbesserung mit dem Belag erzielen, ist das für mich auch kein Problem, dann warte ich auf das Nachfolgemodell vom Mega Block, auf den Giga Block der mit Sicherheit noch gefährlicher für den Gegner sein wird. :mrgreen:
Alles wird gut !!
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Sabby warun so feindselig. Jeder kann spielen was er will. Habe ich
null Problemo mit. Ich habe schon diverse Glantis getestet.
Wer spielt einen Glanti erfolgreich. Amir, Huth, Maik, Gester und früher
auch der liebe Ed. Alles Jungs die es können. Wären auch mit normalen
Belägen mehr oder weniger erfolgreich.

Magic Carbon.
Bei dem Anti King habe ich mich defenitiv getäuscht. Bei den ersten zwei
Trainings klasse. Im Spiel viel zu schnell für mich. Auch ich darf meine
Meinung doch mal ändern. :peace:
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von oakley07 »

Wo wird denn behauptet, dass das alte Material schlecht ist?
Bisher ging doch die Entwicklung des Glantis dahin, dass die Beläge langsamer/einfacher spielbar werden, ohne an Gefährlichkeit (Schnittumkehr) zu verlieren.

Verstehe die Aufregung hier nicht - das Niveau driftet langsam auf das anderer Foren ab. Schade drum, hier wars bisher immer nett.

@ Amir: was mich interessieren würde ist, ob du Erfshrungen mit Neubauer-Glantis hast? Spiele den Bison und bin total zufrieden.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Ed von schleck »

Ich frage mich, warum alle mir bekannten glA Spezialisten immernoch mit ihren "Special Made" Versionen unterwegs sind. Manch einer muss es in der Öffentlichkeit abstreiten, intern kennt man die Jungs.

Gester, meine Wenigkeit und ein paar andere kamen vor 8 (!) Jahren mit dem 804 und später mit dem ABS spezial.

Super Anti spezial War auch im Umlauf.

Ich habe noch nichts mit annäherndem Effekt gesehen. Massenware zu Preisen,; die für Chinagummis jenseits von Gut und Böse sind.

@sabby:

Warum ich noch keinen rausgebracht habe?

Ganz einfach:

Weil ich mit meinem zivilen Beruf viel mehr Geld verdiene, als man es mit so ein paar Randbelägen jemals könnte.

Ausnahme War NB mit dem Superblock.

Was glaubst du denn, wieviel Beläge ein MSP verkaufen muss, um davon halbwegs komfortabel leben zu können.

Direktvertrieb geht ja noch, aber über den Handel?

Und wenn man viel verkauft, dann muss man sich dabei auch Angestellte halten.

Was glaubst du denn, was dann von 100.000 Euro Umsatz hängen bleibt?

Einkauf und Lizenzen kommen ja auch noch dazu.

Warum stand Joola schon ein paar mal kurz vor der Pleite?

Ich denke du überschätzt die Möglichkeiten hier gewaltig.
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von WolvenClaw »

Soll der Mega-Block wohl eine Art von Glatten Noppen sein? Dann habe ich aber die befürchtung das dieser nicht lange auf dem Markt bleibt :D Naja muss eh mal gucken ob ich jetzt demnächst auf den Transformer umsteige oder lieber doch warte bis der Mega-Block kommt .... @Amir Schon fleißig den neuen Belag am testen? ^^ Kannst uns ja mal mitteilen was die Unterschiede zum Transformer sind :)
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von oldtimer-harry »

Man muß es so sehen wie es ist - mit dem Superblock konnten viele weniger begabten Spieler durchaus erfolgreich über ihrem eigentlich ereichbaren Niveau spielen. Trotzdem gelang es keinem so gut wie Sebastian auch wenn die Masse der erfolgreichen Spieler deutlich größer war als jetzt mit den Glantis. Der Transformer ist anscheinend am einfachsten zu spielen aber es hapert an der Gefährlichkeit. Es ist leider so, dass niemand außer Amir diesen Druckkonterball - will ich mal so nennen - sicher beherrscht. Man braucht entweder diesen Ball dann kann man ähnlich RH-lastig spielen wie mit den Glattnoppen. Ansonsten brauch man eine überragende VH entweder save oder einen sehr schnellen Schlagspin. Es wird vielleicht immer wieder kleine Fortschritte geben aber solange man nur mit Druckschupf angreifen kann wird man - sofern man RH-lastig nur spielen kann ab einem gewissen Niveau gnadenlos auseinandergenommen - das war mit GLN nicht viel anders nur höher angesiedelt. Wobei der Blockball noch zu den einfacheren Übungen gehört. Die Gradlinigkeit der nachfolgenden Bälle macht die Sache schwer. Ein zu hoch geblockter Ball mit den GLN führt oft noch zum Punkt weil er irgendwie krummer kommt. Mit dem Glanti können natürlich keine Noppen umknicken und dem Ball eine kleine Taumelbewegung mit geben.
Mit dem Mega Block ist vielleicht wieder eine kleine Steigerung drin - warum auch nicht ; die schnellen Beläge sind nicht nur schneller geworden und noch dazu viel sicherer - genauso ist der Fortschritt bei den Hölzern.
Es ist natürlich nur zu bezweifeln, dass sich eine Technikercrew so hinter die Entwicklung eines Belages klemmt (für eine verschwindend kleine Randgruppe) wie z.B. für den Tenergy, der von einer großen Masse und noch dazu von der Weltspitze gespielt wird. Deshalb wird es wohl über probieren nicht hinauskommen. Denn in der Welt des Geldes zählt eben nur DAS :cry:
ED hat natürlich auch teilweise Recht - es muß einfach über Neuheiten gehen sonst gibt es kein Überleben für eine Kleinsthersteller - das sind nun mal die Gesetze des Marktes.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

oakley07 hat geschrieben:Wo wird denn behauptet, dass das alte Material schlecht ist?
Bisher ging doch die Entwicklung des Glantis dahin, dass die Beläge langsamer/einfacher spielbar werden, ohne an Gefährlichkeit (Schnittumkehr) zu verlieren.

Verstehe die Aufregung hier nicht - das Niveau driftet langsam auf das anderer Foren ab. Schade drum, hier wars bisher immer nett.

@ Amir: was mich interessieren würde ist, ob du Erfshrungen mit Neubauer-Glantis hast? Spiele den Bison und bin total zufrieden.
das lustige: nur der ahnungsloseste würde behaupten, dass sich glantis im lauf der zeit nicht zum positiven verändert hätten. es ist zweifellos eine kontinuierliche, verbesserung von belag zu belag erfolgt..reduktion der winkelanfälligkeit, erhöhung der kontrolle, erleichterung der angriffsmöglichkeiten etc. zwischen nightmare und transformer besteht ein unterschied wie tag und nacht. jeder der erhältlichen beläge unterscheidet sich von den übrigen und findet so jeder topf seinen deckel, je nachdem welche eigenschaften man möchte. damit der potentielle kunde die eigenschaften erahnen kann, werden diese werbevideos hergestellt. keines dieser videos ist nachgestellt, im letzten sieht man sogar ausschließlich szenen aus der 2.bundesliga. aus der natur der Sache ergibt sich, dass nicht gesamte wettkämpfe raufgeladen werden können und unterscheidet sich bezüglich der eigenschaften des belags, nichts im video mit den ansonsten raufgeladenen, vollständigen videos der gesamtwettkämpfe, was auch videos von niederlagen miteinschließt. diese videos sind daher ein sehr guter indikator dafür, was zumindest alles möglich ist. aus diesen szenen kann man sehen, welche eigenschaften der belag hat,(wie schnell er ist, ballabsprung, mögliche SU usw.), kein mensch behauptet, dass der angepriesene belag ein zauberstab ist, der können und geschick ersetzt. auch der angespriesenste tenergy wird ohne training aus mir keinen topspinkünstler machen.

ich probiere natürlich auch produkte von anderen herstellern um eben auch vergleiche anstellen zu können! dass du mit deiner derzeitigen materialwahl zufrieden bist freut mich! es kann im übrigen nur im interesse der konsumenten sein, dass an neuen verbesserungen und produkten gebastelt wird, sonst wäre es auch nie zu der bereits erähnten Weiterentwicklung im glantibereich gekommen.
WolvenClaw hat geschrieben:@Amir Schon fleißig den neuen Belag am testen? ^^ Kannst uns ja mal mitteilen was die Unterschiede zum Transformer sind :)
die beschreibung im ersten posting beschreibt die eigenschaften des belags ziemlich gut- ich werde mich einstweilen in schweigen hüllen, nähere infos erfolgen demnächst!
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Antworten