Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimplepark Wobbler
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 07:16 
Greenhorn

37ocken ahhhh. Is aber ne teure Sau.

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 07:41 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Die Regeln sind doch für LN die für die Abwehr ausgelegt sind seit langer Zeit bekannt und die Grenzen ausgereizt. Was soll da bahnbrechend neues kommen? Die Klassiker wie p1r, geübt oder der klassische Grass bedienen das Feld doch sehr gut! Wenn man dann noch ne China Alternative wie den c+f 3 dazu nimmt....

Es geht dann bei was neuen vielleicht etwas nen ticken besser und was anderes dafür nen ticken schlechter. Wenn man erst mal einige Jahre mit dem Material gespielt hat werden die Resultate sehr ähnlich sein - das ist so meine Erfahrung.

Gerade bei LN spielt Sicherheit eine große Rolle und die bekommt man nur mit den Jahren mit dem gleichen Material!

Uli

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 08:00 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: ab 17/18 Bezirksliga hinten
Der Belag ist nicht "bahnbrechend anders", aber für MICH könnte er sehr interessant sein, weil "irgendwie anders" als die zahlreichen Noppen, die ich bisher in über 20 Jahren gespielt habe.
Bleibt abzuwarten, wie die Noppe sich "gebraucht/auf Dauer" spielt, und ob "Haarsausfall" einsetzt beim Offensivspiel.......
Gruß
Fauler

Holz: ZJ SZLC
RH: Spinlord Blitzschlag +Strahlkraft OX

TTR nur noch 1550

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 08:47 
Member
Member

Spielklasse: 1.Kreisklasse
TTR-Wert: 1578
Spielt er sich denn D´tecs ähnlich? Ich suche immer noch eine langsamere Alternative, die sich aber ähnlich spielt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 07:50 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: ab 17/18 Bezirksliga hinten
Moin.
Am Dienstag hab ich nochmals den Wobbler getestet. MIR war er momentan zu schnell für mein Spiel, im Vergleich zum BS. Angriffsbälle gingen TOP, aber die Gegner hatten auch wenig Probleme damit. Kurze Blocks waren möglich, ebenso schnelle Blocks. Topspin -wie mit meinem BS- gingen gar nicht, weil die Noppen härter sind als beim Blitzschlag. Bälle unter Tischniveau konnte ich nicht hochziehen, nur heben oder schupfen. Aufschläge waren sehr variabel möglich, und auch erfolgreich einsetzbar. Lange Abwehr ging gut, aber nicht so schnittig wie BS.
Ich hab dann den Schläger nach drei Spielen zur Seite gelegt, und werde den Belag erneut in der Winterpause testen, denn "der hat was".......
Phönix testete gleichzeitig am Nebentisch, beendete aber auch den Versuch mit den Worten "zu schnell".
Beide Wobbler waren in OX im Test.
Gruß
Fauler

Holz: ZJ SZLC
RH: Spinlord Blitzschlag +Strahlkraft OX

TTR nur noch 1550

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:00 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: SVS Griesheim
Spielklasse: Kreisliga [Pos. 1]
TTR-Wert: 1500
So, nun habe ich auch mal den Wobbler bestellt und getestet. Dienstag gabs das erste Training. Vorher hatte ich dTecs -> Hellfire -> Rebellion gespielt. Alles auf meinem BBC 7-9-7
Generell ist dazuzusagen, dass ich selten mal mit der Noppe Topspin spiele, sondern eher den Schläger drehe. Getestet gegen 2 Spieler im Bereich 1500-1600 TTR. KL / BK

Zuerst habe ich Hackblocks und Hinhalteblocks direkt am Tisch gespielt. Wichtig hierbei den Ball möglichst direkt nach dem Aufsprung zu nehmen. Dann kommen die Bälle je nach Hackbewegung relativ kurz und Schnittig oder ziemlich schnell und flach. Der Schnitt war zumindest so ausreichend, sofern flach oder kurz geblockt wurde, dass meine Gegner nicht durchfeuern konnten. Die Hinhalteblocks gelangen mir relativ kurz. Bei Schlagspins konnte ich den Ball auch gut retournieren, sofern der Winkel stimmte und etwas später geblockt wurde. Ansonsten ist der Konsens hier wie bei allen anderen Belägen auch: Die Kugel fliegt ins Niemandsland.
Als Fazit zum Block im Vergleich zum Rebellion: Für mein Empfinden ein wenig mehr Schnitt und vor allem wesentlich flachere und kürzere Blocks mit mehr Kontrolle möglich.

Gerne lasse ich mich auch mal dazu verleiten, in die lange Abwehr zu gehen. Und hier war ich definitiv schwer beeindruckt. Der Wobbler hat enorm viel Schnitt. Meine Gegner haben maximal 2 Topspins gezogen und ich konnte zudem gut variieren wo ich den Abwehrball hinsetze. Spätestens nach der Erkenntnis, dass der Schnitt so groß ist, haben meine Gegner meist den Abwehrball zurückgelegt und mich in den Angriff gelassen. Also auch wenn mein Spiel eher am Tisch ist, so kann ich mir solche Ausflüge ruhig erlauben.

Zum Schluss natürlich noch ein wenig zum Angriff:
Paradedisziplin im Angriff ich Eindeutig der Druckschupf. Nicht sonderlich krumm, aber mit ordentlich Tempo und schön flacher Flugbahn lassen sich die Bälle mit einer unangenehmen Länge spielen. Sowohl auf leere als natürlich auch auf Schnittige Bälle. Beim Rebellion hatte ich oft das Problem das entweder das Tempo fehlte, oder der Druckschupf zu hoch abgesprungen ist. Auch gut funktioniert der Noppentop. Zwar lange nicht so schnell, dafür springt dieser aber recht kurz ab, was für einige Fehler sorgte. Der angesprochene Topspin mit der Noppe geht durch aus auch. Allerdings weniger gut als mit dem Rebellion, aber wie gesagt, dafür drehe ich dann lieber.
Aufschläge ließen sich ähnlich dem Rebellion beliebig retournieren. Kurz, lang, per Seitwischer, Druckschupf oder Schupf/Abwehrball. Generell aber insgesamt einfach flacher und somit gefährlicher.

Fazit:
Für mein Empfinden habe ich mit dem Wobbler wesentlich mehr Kontrolle, einen flacheren Ballabsprung, mehr Schnitt in der Langen Abwehr und auch die gefährlicheren Returns beim Blocken am Tisch mit dem besseren Druckschupf als beim Rebellion. Da mir der Rebellion besser gefiel als der Hellfire (Zu langsam) und jetzt der Wobbler in allen Belangen für mich vor dem Rebellion kommt, ist die Noppe für mich erstmal gesetzt.
Heute Abend folgt das zweite Training, eventuell lege ich dann nochmal einen Erfahrungsbericht nach.

Grüße,
Adrian

RH: Pimplepark Wobbler :flame:

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:25 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Kann ihn jemand mit dem Dornenglanz vergleichen?

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 15:24 
Gold-Member
Gold-Member

Stimme "uli" ausdrücklich zu,genauso ist es! Leider funktioniert die Antwort- und Zitierfunktion mal wieder nicht,zumindest bei mir.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 20:33 
Junior Member
Junior Member

hi
schreibt keiner mehr wie der belag ist?

BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 09:03 
Newbie

ZU Andyflint:
welche Dicke hast du gespielt? Wäre interessant zu wissen um ihn besser einschätzen zu können.
Der 0,5er ist jetzt auf meinem Innerforce All RH, bin gespannt. VH Mizuno 48 max.
Werde nachher testen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde