Wiedereinsteiger bittet um Rat

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Riesling
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 16:21

Wiedereinsteiger bittet um Rat

Beitrag von Riesling »

Hi liebe Noppenfreunde,

nach fast zweijähriger Abstinenz habe ich wieder den Weg an die Platte gefunden.
Ab der kommenden RR werde ich auch wieder in der Bezirksliga aufschlagen und kann damit wieder ungefähr, der Einstieg läuft eben noch, an die Leistungen vor der Pause anknüpfen.

Es soll nur ein neuer Schläger her. Gespielt wird momentan ein ALL-Holz ( Hersteller sagt wohl selbst den Conoisseuren des Materials nichts, da eigene Linie eines Händlers).
Dadrauf klebt ein 2.1 Baracuda, der mit den gängigen, obgleich verpönten, Mitteln zu Trainingszwecken wieder etwas an Leben eingehaucht bekam und nun ein eher leidliches Dasein fristet.
Auf der Rh ist und bleibt mein Octopus in 0.5.

Geändert werden soll deshalb allein das Holz und der VH-Belag.

Mein Spielstil ist wohl das was man moderne Abwehr bezeichnet, bzw. Allround. Den Schläger zu drehen und mit nem Rückhand-Block oder Gegenspin antworten, ist durchaus technisch drin.
Generell baut mein Spiel aber auf einem aggressiven Schupfspiel am Tisch auf und sobald ein Angriff durchkommt wird auf lange Abwehr umgestellt.
Die Vorhand wird entsprechend aggressiv gespielt, ich streue aber auch dort gerne mal einen US-Ball ein. Hauptsächlich wird dort aber auch am Tisch entweder geblockt, oder sobald Türme gebaut werden geschossen. In der HD freilich überwiegend gegengezogen.

Es ist nicht so, dass mir der VH-Belag dafür nicht gefällt. Ich bin nur durchaus für Neues aufgeschlossen, zumal ich ehrlicherweise den Markt an Belägen und Hölzern noch nicht ganz überblicken kann. Deswegen wäre ich hoch erfreut, wenn diese liebe Community den ein oder anderen Tipp für mich parat hat :-)
Antworten