Dr. Neubauer BISON

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Noppi08 »

MaikS hat geschrieben: Nur erster leer und zweite dann richtig fest ist unglaublich schwer. Aber wenn das einer so kann, wird man auch egal mit was für einer Noppe oder Anti nicht gewinnen.
Ausser man dreht oder umläuft die RH und greift dann mit NI an aber bestimmt einfacher gesagt als getan in deiner Liga :-)
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Ed von schleck »

@noppi:

Klar, das ist alles möglich. In den Klassen ab ca. NRW-Liga vorne, spätestens Regionalliga, da hängt es doch schon sehr sehr stark vom Gegner ab. Greift der Antiakteur da alles an, dann läuft er Gefahr nur noch Bälde sammeln zu gehen. Man kann aber durchaus bis in die zweite Liga immer mal auf einen Gegner treffen, der es gar nicht kapiert.

@Maik:

Klar, mit einer "dichten" RH wirst du in deiner Liga alleine nicht viel verlieren. Dass aber noch niemand auf glA nachgezogen hat, das wundert mich aber. Zumindest im Raum Ruhrgebiet/Ddorf sind GLn/glA schon so bekannt, dass zumindest eine grössere Anzahl Spieler, auch auf unterer Ebene, ohne Schnitt spielt. Da verlierst DU sicher nicht gegen, aber zumindest das System haben sie kapiert.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von MaikS »

Ich habe letzte Saison gg Cedric Meissner gespielt, jetzt 2 Liga in Celle. Er hat schon immer sehr gut gegen Material gespielt, und auch immer viel gegen Material gespielt, auch gegen mich, wir waren ja 3 Jahre Mannschaftskollegen.
Er hat so ein Spielsystem: Er hebt und hebt und hebt. Nicht hoch, nicht richtig weich, aber auch nicht fest. Ich habe es 2 Sätze gescchafft, ihn förmlich nieder zu spielen, weil ich fast jeden Heber umlaufen habe. Aber das ist eben extrem anstrengend und auch dann evtl Fehleranfällig.

@Ed:
Ich hatte auch gedacht, dass es schon etwas anders ist. Grade weil ich jetzt auch schon gegen den ein oder anderen Block/Konter Spieler gespielt habe. Aber auch da ist es so: man schupft sie an oder drückt sie mit dem Glanti weit raus, dann müssen sie selbst ein wenig Spin geben, und da ist dann im Block schon so viel drin, dass sie ablegen müssen, bzw es versuchen. Klar, Schupfen können einige den Block, alles andere aber ist die absolute Ausnahme.
Diese und nächste Woche kommen dann die zwei besten Einzelspieler der Liga, ich bin gespannt.
Unsere Zwei ist moderner Abwehrer, da sehe ich dann ja, ob die Gegner Spin variieren können.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von A1980 »

Ed von schleck hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen mal in der NRW-Liga ausgeholfen.
freut mich dass er dir gesundheitlich besser geht! daher nehme ich an du stellst uns endlich ein video zur verfügung? :hand:
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Ed von schleck »

Nö, der Rücken macht immer noch nicht mit. Ganz einfache Situation:

Freitag Abend Anruf, ob ich spielen kann, da sonst Strafe für unvollständiges Antreten, Samstag Morgen Schläger im Keller gesucht, Samstag Abend mitgespielt nach einem Jahr ohne Schläger in der Hand (ausser je 1/4 Stunde plöckeln aus Neugier mit Bison, Transformer und Bad) Wenn niemand ausfällt bleibt es bei diesem einen Einsatz.

Falls das Material interessiert:

Holz Mizutani, Vorhandenen ein 2 Jahre alter Rasant, RH ein abgespielter GD Soft Anti auf ABS Schwamm und Bty Klebefolie, da das ganze nicht mehr fest war.
ted_123
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. April 2015, 13:29

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von ted_123 »

Hinserie ist vorbei und ich habe komplett mit Bison in 1,5 durchgespielt. Lief sehr gut und ich habe in den Meisterschaftsspielen +106 Punkte gemacht. Aufgrund von KM (totales Versagen) und einem weiteren Turnier (verletzungsbedingt) hätten es auch gut 20 Punkte mehr sein können und nicht 35 weniger. Trotzdem bin ich zufrieden und bei 1671 gelandet. Das schlimme ist, das ich gefühlt nur ein gutes Spiel gemachte habe und auch bei klaren 3-0 Siegen nicht wirklich von mir überzeugt war. Egal, besser als sonst lief es trotzdem.

Eins zog sich durch die ganze Hinserie. Meine Gegner machten allesamt unglaublich viele leichte Fehler und das gegen Spieler gegen die ich in den letzten Jahren immer verloren habe. Scheint wohl doch etwas mit dem Bison zu tun zu haben.

Negativ finde ich die Haltbarkeit des Belags. Gefühlt lässt er spätestens nach 1,5 Monaten extrem nach und absorbiert die Geschwindigkeit deutlich schlechter. Das sich am Rand der Belag ständig vom Schwamm löst, ist auch so eine Sache für sich.

Positiv finde ich, das ich mit dem Bison auch auf leere Bälle agieren kann. SU ist ebenfalls sehr gut und er ist einfach ein sehr guter Belag.

Ich teste in den nächsten Wochen ausführlich den MB, aber eigentlich passt der Bison sehr gut zu meiner Spielweise.
ted_123
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. April 2015, 13:29

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von ted_123 »

Sorry, ich spiele den Bison in 1,8mm...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Noppi08 »

@ted_123: Ein Frage, hast du schon mit den Plastikbällen gespielt?
ted_123
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. April 2015, 13:29

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von ted_123 »

Ja, leider und ich werde nie ein Freund von 40+ werden. Mit dem Bison geht es ganz gut, sofern ich irgendwie mit der VH Schnitt reinbekomme. Aber auch auf schnittlose Bälle kann ich noch halbwegs vernünftig zurückspielen. Kurz in VH ablegen bekomme ich nicht so hin wie mit dem richtigen Ball, da sie minimal höher kommen und direkt durchgeladen werden. Meine Aufschläge (weniger Schnitt) und meine VH (noch weniger Schnitt) sind aber das eigentliche Problem am 40+.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Noppi08 »

@ted_123: Beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin der damit Probleme hat :) Muss den Bison auch mal ausprobieren
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von oakley07 »

Gibt es jemanden, der alle Schwammstärken vom Bison getestet hat?

Ich muss jetzt neu bestellen und hatte bisher nur den 1,8er auf dem Matador.

Inwieweit unterscheiden sich die Versionen im Spielverhalten?

Tendenziell würde ich jetzt einfach einen 1,5er bestellen, da der Unterschied nicht allzu groß sein sollte.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Schnittowski »

Moin :)

Also ich habe die 1,5mm und 1,8mm Version gespielt. Ganz im Ernst: Ich merkte kaum einen Unterschied, sowohl was die Angriffsoptionen als auch die SU betrifft. Auch die Länge der Blocks war ungefähr gleich. Ich bin beim 1,8mm geblieben, da ich das Gefühl hab, ich könne damit besser schießen :)
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von destruktivsatan »

Was sind Eurer Meinung nach die gravierensten Unterschiede zwischen dem Bison und dem Buffalo?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von Noppen Matthes »

Ich habe den Buffalo fuer gut ein Jahr gespielt und seit etwa 4 Wochen den Bison (jeweils auf Matador). Hier meine Meinung zu den Unterschieden:
- Bison hat flacheren Ballabsprung, Blocks sind flacher
- SU beim Bison minimal besser (darueber koennte man sich aber auch streiten)
- im passive Spiel sind beide aehnlich langsam
- Bison beschleunigt wesentlich besser beim Angreifen, DS und Lift um einiges schneller
- generell ist Angreifen und Schiessen mit dem Bison besser
- der Buffalo hat ein mehr "totes" Spielgefuehl, der Bison fuehlt sich " lebendiger" an
- der Bison hat laengere Noppen, daher wohl der flachere Absprung und bessere Angriffsmoeglichkeiten; der Schwamm ist der Gleiche
- beide sind aehnlich empfindlich was das Umkleben angeht
Zuletzt geändert von Noppen Matthes am Freitag 13. Januar 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer BISON

Beitrag von destruktivsatan »

Danke für die schnelle Antwort!
Hast Du beide in der selben Schwammstärke gespielt?
In deiner Signatur steht Bison 1,8mm
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten