Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von Egon Balder »

Ich möchte weg von den Langnoppen in ox und umsteigen auf einen ANTI oder GLANTI. Die RH soll etwas offensiver werden, da ich mit den ox-Noppen ja nur den Ball schupfen bzw. im Spiel halten kann.
Wäre für einen Umstieg eher ein ANTI oder doch ein GLANTI besser? Das Holz Yinhe T-6 (siehe unten) ist gesetzt.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von WolvenClaw »

Hey!

Mit einem Anti hast du noch etwas Restgriffigkeit drauf. Das eignet sich gerne mal zum Angreifen, bietet aber nicht so viel SU. Beim Glanti ist es genau anders rum: Diese Art von Belag ist komplett glatt und deshalb ist es auch schwieriger damit anzugreifen, dazu braucht man dann schon ein wenig Gefühl und Training für, dafür ist die SU hervorragend, da der Spin komplett weitergeleitet werden kann ;) Die Kontrolle ist je nach Belag immer verschieden. Das Yinhe-T6 hab ich ja selber und ich kann dir empfehlen Glantis oder Antis je nachdem wofür du dich entscheidest auf einem etwas dickerem Dämpfungsschwamm zu spielen, da das T6 ein richtig flottes Teil ist und die Bälle sonst zu lang kommen würden :)

LG
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von Deserteur »

Der Glanti macht dich wenn überhaupt passiver, da du nun vollkommen vom Gegner abhängig bist. Wenn du nur schupfen kannst, bringt dich nur eine bessere Technik weiter und nicht das Material, sprich das Erlernen neuer Schläge. Ob du das mit Anti, OX-Ln, LN mit Schwamm, KN oder NI machst ist letztlich egal.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von A1980 »

Deserteur hat geschrieben:Der Glanti macht dich wenn überhaupt passiver, da du nun vollkommen vom Gegner abhängig bist.
nicht zwingend. mit technikumstellung kannst du nahezu genauso aktiv sein wie mit gln. es ist lediglich schwerer.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von Phily »

A1980 hat geschrieben:
Deserteur hat geschrieben:Der Glanti macht dich wenn überhaupt passiver, da du nun vollkommen vom Gegner abhängig bist.
nicht zwingend. mit technikumstellung kannst du nahezu genauso aktiv sein wie mit gln. es ist lediglich schwerer.
Ein Technik-Video oder Technik-Beschreibung zu aktiven Antischlägen von dir wäre wahrscheinlich jedem user hier ein Goldbarren wert!

Wie siehts aus? :D
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von Deserteur »

A1980 hat geschrieben:
Deserteur hat geschrieben:Der Glanti macht dich wenn überhaupt passiver, da du nun vollkommen vom Gegner abhängig bist.
nicht zwingend. mit technikumstellung kannst du nahezu genauso aktiv sein wie mit gln. es ist lediglich schwerer.
Um das Prinzip der Schnitterhaltung kommst auch du nicht herum. Mit aktiv und passiv ist hier gemeint, dass du durch den Spin deines Gegners auf eine Antwort festgelegt bist. Du kannst Tempo und Länge verändern. Das war es aber auch dann. Mit NI kann ich (theoretisch) auf den Ball des Gegners machen was ich will, z. B. bei einem gegnerischen Topspin kann man Gegenziehen, Pressen, passiv blocken und Hackblock (allerdings mehr seitlich ala Ma long). Bei dir ist die Oberfläche nunmal glatt und die Rotation deiner Schlages ist ausrechenbar.
Ich habe ihm auch gesagt, dass er letztlich nur durch neue Techniken aktiver wird (,was ja dein Antiflip oder wie auch immer du das nennst, ist).
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Umstieg von LN auf ANTI oder GLANTI

Beitrag von A1980 »

Deserteur hat geschrieben: Um das Prinzip der Schnitterhaltung kommst auch du nicht herum. Mit aktiv und passiv ist hier gemeint, dass du durch den Spin deines Gegners auf eine Antwort festgelegt bist. Du kannst Tempo und Länge verändern. Das war es aber auch dann. Mit NI kann ich (theoretisch) auf den Ball des Gegners machen was ich will,
also wenn du den vergleich zu NI ziehst so ist es sonnenklar. auch bei grln. ich bezog mich hierbei auf einen vergleich zw. gln und glanti. auf US hat man mehrere möglichkeiten, die unterschiedliche effekte haben: bei einem gut geführten angriff muss der gegener diesen heben, da er ansonsten im netz landet, bei einem richtig ausgeführten druckschupf entsteht hingegen leichter oberschnitt. das problem löst man überhaupt mit drehen, da stehen alle varianten offen.
Phily hat geschrieben:


Ein Technik-Video oder Technik-Beschreibung zu aktiven Antischlägen von dir wäre wahrscheinlich jedem user hier ein Goldbarren wert!

Wie siehts aus? :D
PNs beantworte ich immer ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Antworten