poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Andy »

Der Xushaofa geht fast nur bei einem Kantentreffer (am Schläger) bei einem harten TS kaputt. Haltbarkeit ist sehr gut. Scheint der Vorteil der Nahtlosen zu sein.
Ein paar Unrunde selektieren wir vor den Matches raus.

Gestern in einem Auswärtsspiel haben wir Nittaku Premium gespielt. 2 kaputt...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppi08 »

Wenn der Xushaofa Ball einigermassen haltbar ist und genügend Spin erzeugt wieso spielen dann eigentlich nicht die meisten Mannschaften mit solchen Bällen????
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von LLL »

Über die Spieleigenschaften der nahtlosen Bälle gibt es eben unterschiedliche Meinungen. Mir gefällt da auch eher der Nittaku Premium besser.
Benutzeravatar
E-Highlander
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von E-Highlander »

Der ein oder andere Spieler findet weniger Spin sogar ganz toll.
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Andy »

@Noppi
Er spielt sich etwas anders als Zellulloid. Ich würde es mal als "ungewöhnlich" formulieren, auch ggn anderen Plastikbällen mit Naht. Leider kenne ich keinen anderen Nahtlosen, könnte aber vll daran liegen...
Zum max Spin des Balles kann ich nichts sagen, da mein Spiel nicht darauf basiert, ausser bei Aufschlägen und da kriege ich mit KN genug Rotation rein. Spinspieler haben sich auch noch nicht beschwert.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Mastermind »

Auf unserer Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft wurde heute mit dem Gewo P-Ball gespielt. Zwar nicht ganz so gut wie ein Z-Ball, aber durchaus akzeptabel, was die Effetannahme des Balls angeht. Da ist der BTY G40 um viele Klassen schlechter!
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Habe beim G40+ beobachtet, dass der Ball bei einem weichen Topspin mit viel Effet fast stehen bleibt, also nicht so weit springt wie bei anderen Bällen. Kann sehr fies sein.
Mir persönlich geht im Moment dieses ständige Gewechsel auf die Nerven,zu Hause haben wir Plastik, und auswärts meist Zelluloid. Aber wenn man mit Plastik trainiert, wundert man sich bei Zelluloid immer wie gut man ist :mrgreen:
Material:

Mal dies mal das
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppen Matthes »

Uebigens hat Filus eine Bilanz von 8:1, die beste in der BL!
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppi08 »

Noppen Matthes hat geschrieben:Uebigens hat Filus eine Bilanz von 8:1, die beste in der BL!
Ja schön aber er hat diese Bilanz auch nur bekommen weil er auch ein ausgezeichneter Angreifer ist und dies sowohl mit der VH als auch mit der RH.Man sieht deutlich, dass die Gegner fast keine Fehler machen wenn er mit den LN abwehrt, mit dem Z-Ball war das noch anders...
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5989
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Rana-Hunter »

Noppi08 hat geschrieben:
Noppen Matthes hat geschrieben:Uebigens hat Filus eine Bilanz von 8:1, die beste in der BL!
Ja schön aber er hat diese Bilanz auch nur bekommen weil er auch ein ausgezeichneter Angreifer ist und dies sowohl mit der VH als auch mit der RH.Man sieht deutlich, dass die Gegner fast keine Fehler machen wenn er mit den LN abwehrt, mit dem Z-Ball war das noch anders...
Klassisches Abwehren und auf Fehler auf die Noppe warten ist schon viel länger tot ! Das hat nichts mit dem neuen Ball zu tun !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppi08 »

Rana-Hunter hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:
Noppen Matthes hat geschrieben:Uebigens hat Filus eine Bilanz von 8:1, die beste in der BL!
Ja schön aber er hat diese Bilanz auch nur bekommen weil er auch ein ausgezeichneter Angreifer ist und dies sowohl mit der VH als auch mit der RH.Man sieht deutlich, dass die Gegner fast keine Fehler machen wenn er mit den LN abwehrt, mit dem Z-Ball war das noch anders...
Klassisches Abwehren und auf Fehler auf die Noppe warten ist schon viel länger tot ! Das hat nichts mit dem neuen Ball zu tun !
Habe ich ja auch nicht behauptet! Nur unterliefen den Gegnern mehr Fehler, wenn sie auf Bälle mit US Topspins zogen und das auch in der Bundesliga, nicht umsonst hatte Wang XI noch vor paar Jahren die beste Bilanz in der BL. Die Plastikbälle nehmen halt weniger Spin an!
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Ed von schleck »

In unteren Klassen tun sich viele Angreifer schwerer auf wenig Schnitt einen festen Ball zu spielen, als auf mehr Schnitt. Das schwächt den Effekt etwas ab. Aber je mehr Übung die Angreifer mit den entsprechenden Bällen haben, umso mehr wird es schlechtere Ergebnisse für die Verteidiger geben.

Wer schießt denn gegen Abwehr?

Das muss ein Angreifer erst mal wieder Üben.

Klappt das aber, dann hat der Verteidiger massive Nachteile.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppi08 »

Ed von schleck hat geschrieben:In unteren Klassen tun sich viele Angreifer schwerer auf wenig Schnitt einen festen Ball zu spielen, als auf mehr Schnitt. Das schwächt den Effekt etwas ab. Aber je mehr Übung die Angreifer mit den entsprechenden Bällen haben, umso mehr wird es schlechtere Ergebnisse für die Verteidiger geben.

Wer schießt denn gegen Abwehr?

Das muss ein Angreifer erst mal wieder Üben.

Klappt das aber, dann hat der Verteidiger massive Nachteile.
Eben! Und unser Sport lebt davon!Ich stell mich jetzt nicht wieder um und werde zum KN-Spieler, dann spiel ich lieber wieder Tennis...
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Ed von schleck »

Auch Angreifern fällt es auf. Ein Zweitligaspieler sagte, als er das erste Mal mit dem G40 spielte, dass er dachte, er könne jetzt erste Liga spielen. Keine leichten Fehler, zehnmal TS-TS. Er sagte, man kann alles angreifen/flippen.

Ist das die Zukunft? Dann können wir das ganze auch in Tennis auf dem Kleinfeld umbenennen. ..
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Beitrag von Noppi08 »

@Ed: hahaha ja ist mir aufgefallen, beim Einspielen konnte ich den Ball zig Mal nachziehen obwohl ich eigentlich noch gar nicht den Topspin beherrsche. Einer unser Gegner schoss auf alles was kam und gewann fast gegen einen unserer Spieler, einfach unmöglich!!!!
Antworten