Keine Schnittumkehr bei Glanti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

tiago
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von tiago »

Ich persönlich fand den Nittaku Premium in Bezug auf die SU nicht so gut, wie z.B. die anderen China Bälle mit Naht.
jankerl
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 8. Oktober 2016, 16:06

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von jankerl »

hallo an alle will da mal was zur aufklärung beitragen.ich habe letzte saison glanti gespielt transformer auf terror mit plastikbällen donic.was soll ich sagen die sicherheit beim block bzw die su sehr gut.kein gegner bis 2000ttr konnte 2mal nachziehen!wir also mein verein hat jetzt auf g40 umgestellt bzw meine manschaft auf nittaku premium da das mit abstand die besten plastikbälle sind (nittaku premium) ballabsprung,härte,u haltbarkeit.aber nicht für glantispieler!!!ich habe mir jetzt den megablock und ein revolutionholz gekauft und mit beiden kombinationen also transformer oder megablock keine kontrolle so gut wie keine schnittumkehr.es liegt an den bällen!!!!!!!!!!!!!da könnt ihr holz wechseln was ihr wollt das bringt nichts!!!!!wenn ihr nicht mit diesen 2 bällen spielt könnt damit spielen.ich habe jetzt damit aufgehört weil ich möchte mich nicht von den bällen abhängig machen!!so das ist sache hoffe ich habe jetzt einigen damit geholfen.probiert es selber aus nehmt einen von denn genannten 2 bällen und als vergleich einen donic oder jolla.mfg
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von dreienberg01 »

jankerl hat geschrieben:hallo an alle will da mal was zur aufklärung beitragen.ich habe letzte saison glanti gespielt transformer auf terror mit plastikbällen donic.was soll ich sagen die sicherheit beim block bzw die su sehr gut.kein gegner bis 2000ttr konnte 2mal nachziehen!wir also mein verein hat jetzt auf g40 umgestellt bzw meine manschaft auf nittaku premium da das mit abstand die besten plastikbälle sind (nittaku premium) ballabsprung,härte,u haltbarkeit.aber nicht für glantispieler!!!ich habe mir jetzt den megablock und ein revolutionholz gekauft und mit beiden kombinationen also transformer oder megablock keine kontrolle so gut wie keine schnittumkehr.es liegt an den bällen!!!!!!!!!!!!!da könnt ihr holz wechseln was ihr wollt das bringt nichts!!!!!wenn ihr nicht mit diesen 2 bällen spielt könnt damit spielen.ich habe jetzt damit aufgehört weil ich möchte mich nicht von den bällen abhängig machen!!so das ist sache hoffe ich habe jetzt einigen damit geholfen.probiert es selber aus nehmt einen von denn genannten 2 bällen und als vergleich einen donic oder jolla.mfg
du argumentierst ein wenig verworren für mich :!: welche bälle sollten denn jetzt glantispieler spielen :?: :?: :?:
tiago
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von tiago »

Ist doch ziemlich eindeutig: Im Grunde alles außer G40 und Nittaku Premium
jankerl
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 8. Oktober 2016, 16:06

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von jankerl »

tiago hat geschrieben:Ist doch ziemlich eindeutig: Im Grunde alles außer G40 und Nittaku Premium
:-) genau das sind halt die 2 wos mir aufgefallen ist.vielleicht gibts ja noch mehr weiss ich nicht.ich glaube aber das sich allgemein die qualität auch bei den anderen ballmarken verbessern wird und dann wird die luft dünn für glantispieler.lg
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von chrisq »

Definitiv dazu zählt noch der Joola Flash

und wenn der P40 von donic rauskommt wird der wohl genauso ein Schrott sein wenn man sich die Beschreibung durchlest:
Der neue Plastikball von DONIC.
Der neue DONIC P40+3 Stern ist härter als sein Vorgänger. Er hat einen etwas höhreren Ballabsprung, und man erkennt ihn auch akustisch sofort. Präzise und gleichmäßig im Absprung und somit absolut zuverlässig in seinen Spieleigenschaften, noch dazu mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Und wenn donic auch auf die setzt wird wohl bald die Mehrheit mit den spinlosen Bällen spielen.

Dann kann man den GlAnti zu Grabe tragen..
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

tiago hat geschrieben:Ist doch ziemlich eindeutig: Im Grunde alles außer G40 und Nittaku Premium
Nö dem kann ich nicht zustimmen, Luka M. gewinnt auch zuhause seine Spiele und da spielen sie mit dem Nittaku Premium!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

Der alte donic bleibt im Programm, der joola ebenso
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MSC »

Ich bin stark am ueberlegen vom Transformer wieder zum Super Anti zurueckzukehren, werde voher allerdings noch mal den Mega Block ausprobieren. Kann mir da jemand ein Holz empfehlen ?
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von chrisq »

@amir:
Ist nur die Frage ob die nicht nur im Programm bleiben so lange die Ihre Altbestände verkauft haben..

Wobei die Situation, dass es die Spinlosen Bälle und die normalen Bälle gleichzeitig gibt, die schlimmste Variante in Wahrheit ist
weil es gibt kein 'Material' das mit beiden Bällen gut funktioniert
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

habe haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, die zuhause mit den Nittaku Premium Bällen spielen, ja was ist das denn für ein Schrott??? Null Schnitt, ich stand mit meinem Glanti da und wurde abgeschossen, ehrlich ich denke wieder dran Tennis zu spielen, habe keinen Bock mehr weiterzuspielen...
genius2108
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 14:16
Wohnort: DT "Péckvillercher" Nouspelt
Kontaktdaten:

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von genius2108 »

Also liegt es wohl doch am nittaku premium.
Wundert mich nur etwas da wir fanden dass sich der
Premium am Celluloid ähnlichsten spielen lässt.
Mit den Noppen kam ich auch gut klar, wurde da nur
mit dem G40 abgeschossen...aber die Tests mit Glanti
Und Nittaku Premium waren leider niederschmetternd...
Geblockte Bälle wurden einfach durchgerohrt...
So macht wohl ein Umstieg auf Glanti keinen Sinn,
da wir mit dem Nittaku Premium Ball zu Hause spielen...
Schade
Aktuell
Re-Impact BSP16
VH : Tenergy 80
RH : Saviga rot OX

Reserve
Re-Impact BSP 08
VH : Tenergy 80
RH : Rebellion rot OX
tiago
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von tiago »

Noppi08 4 Beiträge weiter oben meintest du noch der Nittaku kann garnicht schlecht sein und jetzt hast du genau das Gegenteil gesagt. Oder ist einer der Beiträge ironisch zu verstehen?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

tiago hat geschrieben:Noppi08 4 Beiträge weiter oben meintest du noch der Nittaku kann garnicht schlecht sein und jetzt hast du genau das Gegenteil gesagt. Oder ist einer der Beiträge ironisch zu verstehen?
nein aber dachte da unser Luka,unser bester Glantispieler, damit klarkommen würde und seine Spiele gewinnt, dass sie aber nicht so schlecht sind, hatte mich wohl geirrt oder kann es sein,dass es zwei verschiedene Premium Sorten gibt, bei uns steht immer noch cell-free neben dem Namen der Bälle, heisst das nahtlos???
Zuletzt geändert von Noppi08 am Sonntag 27. November 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

genius2108 hat geschrieben:Also liegt es wohl doch am nittaku premium.
Wundert mich nur etwas da wir fanden dass sich der
Premium am Celluloid ähnlichsten spielen lässt.
Mit den Noppen kam ich auch gut klar, wurde da nur
mit dem G40 abgeschossen...aber die Tests mit Glanti
Und Nittaku Premium waren leider niederschmetternd...
Geblockte Bälle wurden einfach durchgerohrt...
So macht wohl ein Umstieg auf Glanti keinen Sinn,
da wir mit dem Nittaku Premium Ball zu Hause spielen...
Schade
Eben! Alles was ich geblockt habe wurde geschossen, also ist da Null Spin im Ball! In unserem Club spielen wir mit den Nittaku SHA Bällen und die sind wieder ziemlich gut, merke da keinen grossen Unterschied zu den Z-Bällen ( vielleicht bischen weniger Spin, aber das stört nicht!).
Antworten