der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Noppe.

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von noppenrutscher »

Wie kann man mit dem HC selbst Schnitt entwickeln?

Speziell beim Aufschlag?

Mache in jedem Satz mit dem Waran locker drei Aufschlagpunkte.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von bamboole »

Ich habe auch an die Tester noch Fragen zum HC.

1.) Der Schwamm wird ja laut Produktbeschreibung als soft beschrieben. Kann man damit auch über den Ball gehen, also z.B. auf US weich anziehen oder kurz bei guter Rückmeldung anflippen? Ich gehe mal von 1,5mm aus und Holz All+ bis OFF-. Der Diamant gefiel mir diesbezüglich vom Schwamm her nicht, der Waran war mir vom OG zu hart.

2.) Falls jemand ESN-Noppen wie Speedy Soft D.Tecs, Adidas Blaze, Hexer Pips, Blowfish, STIGA Radical, ZAVA oder Degu, gespielt hat, wie sind Tempo und Katapult im Vergleich zu sehen.

3.) Wie ist die Griffigkeit des OGs im Vergleich zu den zuvor genannten Noppen zu sehen? Erzielt man vergleichbare Effetwerte oder weniger? Haben die Noppenköpfe noch eine Struktur oder sind sie so unstrukturiert wie auf dem Eröffnungsbild des Videos von "Geblockt" zu sehen.

Ich spiele den P1R in 1,5mm quasi mit NI-Technik und recht aktiv, flippe, ziehe auch an. Damit punkte ich mehr als mit US, suche aber einen Belag mit etwas besseren Block- und Schussoptionen, mit dem ich aber dennoch weich spinnig eröffnen kann. Den Ball benötige ich zur Vorbereitung auf den Endschlag. Blaze, Hexer, Blowfish waren in 1,7/1,8mm zu schnell, Waran OG zu hart. Tempo in 1,5mm war nicht das Problem.

Gibt das der Belag bei entsprechender Technik her?
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Noppen-Lord »

Schau mal hier eventuell hilft es Dir weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=sBHF7NT639Q
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

finde das Video ziemlich beeindruckend.
Spielt sich der Hellcat sehr anders als der Keiler?
Frage mich ob sich ein Test lohnt.
Eine sehr konkrete Aussage zum Vergleich Hellcat - Keiler gibt es bisher noch nicht.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Marcel2
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Marcel2 »

Wie sind denn die Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit?
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Hab mir jetzt den Hellcat in schwarz 1.5 besorgt. Mal schaun ich teste ihn Morgen bei den Doppel VEM.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Erster Eindruck:

Der Belag spielt sich durchaus interessant, das könnte was werden. Der Unterschied zum Bomb King Roc ist schon deutlich. Die Fehlerquote bei dem VEM war relativ gering.
Die Höllenkatze ist auf jedenfall bissig ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Chef01 »

Habe die Höllenkatze eine halbe Runde gespielt, war mir letzt endlich zu brav und keine Durchschlagskraft !!

Ist nur stören bei pasivem Spiel !!

Bin nun beim Keiler 1,8 - 1,5 auf einem Spinlord Carbon Strike mit AK 47 red gelandet !!

Wesentlich schneller, gefährlicher, störender !!
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Auf nem Yinhe T6 ist der nicht so lahm :D Das ist schon deutlich schneller als das Instinct. Der hat da genug Tempo mehr als der Bomb in 1.0 auf jeden Fall.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Chef01 »

Forchheim , am Kaiserstuhl ??

Dann können wir ja mal ein Freundschaftsspiel ausmachen, Wir hatten als Stützpunkttraining in Forchheim und Material von den Kohlers !!

Hellfire war gut für Kröckelspiel am Tisch, ist aber nicht zu vergleichen mit dem Hellfire. Die Spielweise ist doch schon wie KN, richtung Hexer Pips Force !!
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Ich spiel in Heroldsbach(Oberfranken) und heute trainiert und auch wieder Einzel gespielt der R47 und der Hellcat sind wohl ein Glücksgriff zumindest konnte ich mit mein ehemaligen Teamkollegen dann doch schon gut mithalten. Der Hellcat ist giftig und der Block ist ein Traum ;) Vorallem geht das genau in die Richtung wo ich hin will. Aggressiver auf der Rückhand spielen ist wichtig für mich.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Cosmore »

Bestätige ledzep. Die RH macht einen guten Eindruck.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von bacchus6 »

Weiter oben wurde mal gefragt, ob der Hellcat auch beim Aufschlag eine gute Schnittentwicklung hat. Vielleicht kann jemand mal einen Vergleich anstellen zum Degu oder Gipfelsturm oder FS 563?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von bacchus6 »

Vielleicht eine allgemeine Aussage zur Schnittentwicklung bei der Angabe möglich?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Naja wenn ich nen Überschnittaufschlag mit den Noppen probiere dann ist da durchaus a bisserl Überschnitt da, dann geht der vielen über die Platte. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Antworten