Grüner neuer Präsident Österreichs

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7059
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von magiccarbon »

@Ed von schleck
Es gibt KEINE wirklich neutrale Presse und Fernsehen!
Das liegt schon sehr nahe bei der Wahrheit. :wink:

Aber ein Politiker hat das " Dilemma " mit öffentlich Wahrnehmung auf den Punkt gebracht, das war Gerhard Schröder.
Mit dem legendären Satz, " : „Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams (Bild am Sonntag) und Glotze "!
Denn davon profitiert unsere" Mutti " seid dem sie an der Macht ist. :wink:
Alles wird gut !!
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Ed von schleck »

@sauernoppe:

Eine "Globalisierung", wo für den normalen Arbeiter Sollzinsen von 10% (dispo) und Habenzinsen von 0% (Sparbuch), dagegen aber für Vermögende Sollzinsen von 1-2% (bei entsprechender EK-Absicherung) und Habenzinsen von 3-10% (Dividende, steigende Mieten) normal geworden sind, kann auf Dauer nicht funktionieren.

Der Euro ist im Prinzip ebenfalls gescheitert und kostet die normale Bevölkerung ca. 20-30% an realer Binnenkaufkraft. Die Exportrekorde, wo die Gewinner in den Taschen weniger landen zahlt also die Mehrheit der Bevölkerung.

Wir haben in NRW 3.100 Einkommensmillionäre, was heisst ein Nettoeinkommen (Steuer ca.50%) über 500k. Setzt man dies in Relation zur Gesamtbevölkerung, dann sieht man, wie wenig Profiteure es gibt. Ganz vorne weg im übrigen die Fussballer, die im Zuge der EU ("Bosman") ihr Einkommen in den letzten 15 Jahren um mehrere 100% steigern konnten.

Verdiente ein Sammer damals ca. 6Mio. DM, so kommt ein Müller auf 15Mio Euro.

Ähnlich sieht es bei den großen AGs aus. Nur steht man hier nicht so im Fokus der Öffentlichkeit.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Ed von schleck »

Noch ein Nachtrag zu dem angeblichen "Fachkräftemangel'. In Wahrheit sucht man billige Fachkräfte. Wir haben genug Mediziner. Leider werden sie am Anfang so Mau bezahlt, dass viele abwandern.

Bei Ingenieuren veräppelt man z. B. Rumänen, die zwar bei BMW angestellt sind (in Rumänien zu rumänischem Gehalt), aber, dank EU hier Wochenweise für billig Geld plus Spesen arbeiten dürfen.

Für vernünftiges Geld gäbe es auch hier viele, die per Umschulung den Bedarf decken könnten. Das ist aber nicht gewollt.

Facharbeiter möchte man, aber zum Gehalt eines Leiharbeiters.

Das passt nicht!
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Sauernoppe »

@Ed

Da bin ich bei dir, ganz klar!
Aber glaubst du, dass unsere rechten Populisten da was dran ändern würden, ganz sicher nicht.
Wir brauchen mehr Geld für Integration, Inklusion, Schulen etc. Und dieses Geld ist auch da, wie du selber ja schon angemerkt hast, muss nur richtig verteilt werden.
Die etablierten Politiker haben immer noch die Chance dazu, etwas wirklich zu verändern und nicht nur zu kleckern. Die Wahrscheinlichkeit ist aber leider sehr gering.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7059
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von magiccarbon »

https://www.welt.de/politik/article3088 ... ielen.html

Ob wir die Integration nur mit Geld und guten Worten hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.
Es muss aber auch eine Bereitwilligkeit auf beiden Seiten vorhanden sein, um wirklich erfolgreich zu sein.
Alles wird gut !!
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Sauernoppe »

Das ist natürlich klar, dass Geld alleine nicht reicht und das beide Seiten bereit sein müssen das Integration auch möglich wird. Aber Geld ist schon eine Voraussetzung, dass bestimmte Dinge umgesetzt werden können.
Dies wird z.B. bei dem Thema Inklusion in NRW in den Schulen sehr deutlich. Dadurch das nicht die Mittel zur Verfügung gestellt werden, ist das ganze sogar kontraproduktiv für alle Beteiligten.

Was mit Sicherheit auch nicht die Integrationsbereitschaft von Flüchtlingen steigert , wenn man sie beschimpft, mit Steinen bewirft oder Flüchtlingsheime anzündet etc.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7059
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von magiccarbon »

Was würdest du nur dieses" Organ " machen ? :wink:

Das meiner Meinung das Ziel erreicht hat, nach der Zusammenarbeit mit dem Springer Konzern auch das Niveau der B... Zeitung anzunehmen.

Aber jeder bestimmt selber wo er sich " Bild et " :mrgreen:

Sorry für diesen OT Einwand !
Alles wird gut !!
Harvey Wallbanger
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Wem auf der Welt hat denn die Globalisierung überhaupt etwas gebracht?
Meiner Meinung nach nur den großen Unternehmen, die dadurch in der Lage sind die Ressourcen und Menschen der jeweiligen Länder noch besser auszubeuten und die Steuern auf diese Gewinne durch internationale gespinnste erheblich senken können.

Ob nun Hofer oder van der Bellen, vielleicht ist es ja in Österreich anders, aber in Deutschland hat man nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Egal ob man nun CDU, SPD, Grüne, FDP oder AFD wählt, ist alles das Gleiche.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Ed von schleck »

@sauernoppe:

Wer sich hier integrieren möchte, dem stehen alle Möglichkeiten offen. Ich kenne so viele "Ausländer" die hier ein Leben führen, das sie von Deutschen kaum noch unterscheidet.

Es gibt aber eine Gruppe, wo der Anteil überproportional gross ist derer, die sich nicht integrieren WOLLEN.

Ich kann es in der ersten Generation noch irgendwie nachvollziehen, aber wenn die dritte und vierte Generation Jugendlicher sich bewusst abgrenzt und "unter sich" bleibt, dann sollte man nicht noch gutes Geld schlechtem hinterher werfen.

Die können unsere Sprache perfekt, sind hier zur Schule gegangen und mitten in unserer Kultur aufgewachsen.

Wer sich dann abgrenzt durch Sprache und Kultur, da wird das nichts.

Gegenbeispiele gibt es auch. Oft ist es so, wenn sie in Gegenden aufwachsen, wo sie an Einheimischen nicht vorbeikommen (Dorf), dass dann die Integration gelingt.

Mein Schulfreund Ömer kam in der dritten Klasse aus Köln Mülheim damals zu uns in die Klein-/Mittelstadt und konnte KEIN Wort Deutsch. Bei uns (er und zwei Türkinnen in der Klasse) MUSSTE er schnell lernen und das klappte auch super. Er hat Familie und übt einen solidem Beruf aus. Er bezweifelt selbst, ob ihm dieser Weg im "Ghetto" gelungen wäre.

Dasselbe Phänomen beobachte ich im Übrigen seit einiger Zeit bei den neuesten Zuwanderern aus Polen. Früher ratzfatz integriert, sind es in einigen Städten im Ruhrgebiet in den letzten Jahren soviele, dass nicht wenige, die hier schon mehrere Jahre leben kaum ein Wort Deutsch können.

Sie fallen optisch und kulturell nicht so auf, aber erst diese Woche musste eine gute Freundin von mir bei einer Bekannten, die fünf Jahre hier lebt mit zum Elternsprechtag übersetzen, weil die kaum ein Wort versteht. Der Leidtragende ist der Sohn, intelligent, gute Noten, aber die Eltern meinen, dass er nicht aufs Gymnasium soll, da ihm ja aus der Familie eh keiner helfen kann.Zudem könne er ja dann weiter mit seinen polnischen Freunden aus der Grundschule weiter zusammen sein.

Zuhause hat der Vater im Übrigen die Order ausgegeben, dass das ein polnischer Haushalt sei und dort polnisch gesprochen werde. Die Tochter ist 2 1/2, hier geboren und kann noch kein Wort Deutsch.

Ich frage mich, was diese Eltern (bekommen Hartz4) hier noch wollen.

Und da schließt sich für mich der Kreis:

Kein Geld der Welt nützt etwas, wenn sie Anreize verkehrt gesetzt sind. Früher war das bei der letztgenannten Gruppe (und ist auch heute noch bei vielen) anders. Sind wir da vielleicht zu tolerant?

Vor der EU Erweiterung war es zwingend geboten für Ostzuwanderer die deutsche Sprache zu lernen. Heute hat man den freien Aufenthalt mit allen Vorteilen, aber keine Pflichten.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Novalis »

Ich sehe nur einen Opportunisten, der ein zur Zeit grünes Pferd reitet.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Ed von schleck »

Die Grünen und Roten haben ihre Chancen gehabt und jämmerlich verkackt.

Wenn man mal den Wert einer Legislaturperiode ausser acht lässt und sich größere Zeiträume anschaut, dann zeigt sich in Deutschland ein Bild, dass genau die Bundesländer, die überwiegend in den letzten 50 Jahren, im Osten analog seit der Wende, mit Abstand am besten dastehen, wo die CDU überwiegend die Mehrheit hatte.

Am Ende der Skala finden sich die Länder, die seit Jahrzehnten rot oder rot-grün sind.

Durch den langen Betrachtungszeitraum kann man "Zufälle" wie Kretschmann oder Rüttgers außen vor lassen.

Das Hauptproblem ist daher der linksschwenk von Merkel. Historisch neutral betrachtet kann da nicht bei rumkommen.

Selbst in den einzelnen Bundesländern kann man aus so einer Analyse Schlüsse ziehen.

In NRW ist das Münster traditionell "Schwarz". Dort brummt es. Rhein-Ruhr, traditionell tiefrot fällt immer mehr ab.

Wenn ich mir Dortmund anschaue bekomme ich das nackte Grausen. In weiten Teilen ist die Stadt zu einer Kloake verkommen, wo sich alles versammelt, was sozial unter dem Radar schwebt.

Duisburg, Essen und Oberhausen geht es nicht anders. Selbst im "noblen" Düsseldorf beschränkt sich der Luxus auf wenige, ausserhalb gelegene Stadtteile und ein oder zwei Kilometer "Kö" mit Nebenstraßen. Wer etwas rumguckt entdeckt dann in Garath, Reisholz oder Oberbilk dieselbe Entwicklung wie im Ruhrgebiet.

Ich möchte keinem Roten oder Grünen den guten Willen absprechen, aber es zeigt sich in der historischen Tendenz deutlich, dass eine konservative politische Führung (nicht wie Merkel, eher wie Strauß oder Kohl) deutlich mehr Wohlstand produziert als die andere Seite.

Die SPD war in den 70ern gut als Korrektiv, wenn die CDU es übertrieben hatte. Schon unter Schröder konnte sie die Aufgabe nicht mehr gerecht werden und hat die CDU im Neoliberalen Bereich rechts überholt.

Für mich war die Wahl 2002 für Deutschland gensuso einschneidend, wie für Amerika die Wahl 2000.

Stoiber hier, Gore in Amerika und die Lage in Deutschland und den USA wäre mMn. weit weniger Kompliziert.

Trump ist eine Folge von acht Jahren Bush, an denen die USA heute noch kranken, Stoiber hätte die Möglichkeit gehabt das bayerische Erfolgsmodell zumindest in Teilen auf Gesamtdeutschland zu übertragen.

Sollte rot-rot-grün nächstes Jahr hier irgendwie an die Regierung kommen, dann steht aber jeder normal denkende Mensch kurz vor dem Nervenzusammenbruch. .
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Grüner neuer Präsident Österreichs

Beitrag von Deserteur »

@Ed Dir ist bewusst, dass das bayerische Erfolgsmodell auf zwei roten Städten (München, Nürnberg) fußt? Der Rest der Städte wird ziemlich opportun regiert. Die SPD liefert in Bayern auf Kommunalebene schon ihren Anteil. Auf Landesebene allerdings nicht wählbar.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Antworten