YINHE Nano Rosewood / Ebony

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

YINHE Nano Rosewood / Ebony

Beitrag von Phily »

Hey Leute,

mich würde sehr intressieren ob jemand von euch schon die neuen Qualitätsprodukte von Yinhe mit LN oder GLanti getestet hat

Hier mal die Links:
Rosewood : http://www.spinfactory.de/hoelzer/nano-rosewood-50.html
Ebony : http://www.spinfactory.de/hoelzer/nano-ebony-50.html

Haben das Rosewood letztens bei einem Spieler gesehen und das Holz ist von der Verarbeitung qualitativ SEHR hochwertig und kommt dazu noch mit einem Schlägerkoffer, der eher aussieht als ob darin cubanische Zigarren geliefert werden.

Könnt ihr mir eine Einschätzung geben ob sich LN oder GLanti (alles am Tisch) gut damit spielen lassen?

Gruß
Phily
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
Der Bob
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:25
TTR-Wert: 1850

Re: YINHE Nano Rosewood / Ebony

Beitrag von Der Bob »

Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread aber gut.
Ich habe mir gerade das Ebony bestellt, das zur Zeit enorm runtergesetzt ist.
Drauf kommt ein Grass dtecs OX, natürlich in schwarz.
Hatte bisher immer meine Noppen in rot und NI in schwarz aber das wird jetzt geändert, da man sonst wirklich nicht von leuchtend rotem Belag sprechen könnte.
Auf der anderen Seite ein Neo Hurricane 3.
Bin echt gespannt auf die Kombi. Dürfte recht flott sein aber wenn es zu schnell auf der Noppenseite ist, kommt halt noch ein 0,5mm Dämpfungsschwamm drunter, vielleicht...
Wenn alles rechtzeitig hier ankommt, kann ich Montag die erste Einheit machen.

Seit Jahren das erste Experiment auf Holzseite. Beläge bleiben bis auf Farbwechsel gleich. Komme vom Yinhe Stock+, das etwas schwerer und steifer ist als das normale Stock.


Ich berichte nach Eintreffen und Anspielen.


Grüße
Der Bob
DHS Neo Hurricane III - Yinhe LQ1 - Tibhar Grass d.tecs OX
Der Bob
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:25
TTR-Wert: 1850

Re: YINHE Nano Rosewood / Ebony

Beitrag von Der Bob »

Habe jetzt das Nano Ebony 50 ein mal im Training gespielt. Leider waren keine adäquaten Trainingspartner anwesend, an denen ich festmachen konnte, ob ich im Topspin mehr Spin entwickeln konnte oder die Noppe mehr Schnittumkehr erzeugt.

Trotzdem mein vorläufiger Eindruck:
Es ist geringfügig langsamer als das Yinhe Stock.
Auf der OX-Noppe merkt man das harte Außenfurnier. Das kannte ich so noch nicht. Ich will mal schauen, wie es sich auf Dauer spielt.
Es vibriert kaum, wie es für Yinhe-Hölzer üblich ist, jedoch etwas mehr als das Stock. Es ist aber dennoch steif. wie für Yinhe üblich.

Durch das geringere Tempo spielt sich die Noppe sicherer, wird aber durch das harte Außenfurnier nicht ungefährlicher.

So zumindest mein vorzeitiger Eindruck.
Nach besserem Training dann ein detaillierterer Bericht.
DHS Neo Hurricane III - Yinhe LQ1 - Tibhar Grass d.tecs OX
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: YINHE Nano Rosewood / Ebony

Beitrag von silverchris »

für material kann ich den klassiker T-6 empfehlen, haben damals das t6 und das t7 länger mal gespielt vom tempo her ist das t7 etwas langsamer (off -) und der absprung ist höher das T6 ist knappes off tempo, sehr steif hart und hat einen sehr niedrigen ballabsprung ist daher gut geeignet für ln/glanti am Tisch, allerdings sollte man einen hoch springenden Belag auf die VH packen, sonst gibt es da bei ni abstriche

sollte der glanti ehh superniedrige abspringen wäre das t7 eine alternative
Testphase
Der Bob
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:25
TTR-Wert: 1850

Re: YINHE Nano Rosewood / Ebony

Beitrag von Der Bob »

Habe das T6 nie gespielt, ebenso wenig wie das T7.
Ich wollte beim Holz nie viel wechseln. Es ist der Kern jedes Ballgefühls und sollte deshalb nur gewechselt werden, wenn man mit den Belägen alles ausgereizt hat oder das Holz überhaupt nicht zu einem passt.
Ich hatte ein Zweitholz gesucht, das dem Stock ähnlich ist aber vielleicht etwas gefühlvoller.
Genau das ist das Ebony 50.

Etwas, das ich vom arylatestabilisierten Stock aber gar nicht mehr kannte, waren die etwas höheren Streuungen im Tempo je nach Balltreffpunkt.
Das Holz möchte beim Topspin etwas geschlossener gespielt werden als das Stock.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
DHS Neo Hurricane III - Yinhe LQ1 - Tibhar Grass d.tecs OX
Antworten