Tibhar Vari Spin Oberfläche

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
ich habe nun bereits den dritten Vari Spin und bei jedem Belag (schwarz) sind nach 1-2 mal Spielen Ballabdrücke, die nicht mehr weggehen, weder mit Belagreiniger, noch mit Spüli oder sonst was.
Warum verschwinden diese Abdrücke mit Reiniger nicht wieder weg ?
Danke.
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
habe soeben mit Tibhar telefoniert und mir wurde gesagt, dass der von mir reklamierte und zurückgesandte Belag bei Tibhar von den Ballabdrücken befreit werden konnte. Und zwar mit Tibhar-Reiniger und Tibhar Schwamm.
Ich benutze Andro Reiniger. Kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt.
Danke.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Eric!

Hör ich auch zum 1.Mal so ein Problem. Was aber der Tibhar-Reiniger besser kann als der von Andro, wäre auch interessant zu wissen :?: :mrgreen:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Neppomuk »

Warum versuchst du nicht einen roten VS ? Hatte mit denen nie Probleme. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von StarCross »

Eignet sich der Vari Spin für moderne Abwehr ?

Wollte ihn mal in 1,8mm auf dem Spinlord Ultra Carbon Def testen.

Quattro Aconda kam mir auch noch in den Sinn :)
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Red »

Dies erinnert mich an einen Thread bei tt-news (wahrscheinlich identischer User). Ist eigentlich mittlerweile geklärt wie es zu den Abdrücken kommt bzw. welcher Ball verwendet wurde?
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Tibhar Vari Spin Oberfläche

Beitrag von Neppomuk »

@StarCross: Im Prinzip kann man mit dem Vari Spin moderne Abwehr spielen, aber aus der HD dürfte das Gegenziehen schwer fallen. Der Belag ist nicht sehr dynamisch. Gleiches gilt für den Quattro. Vielleicht eher einen Soft Klassiker versuchen !? Z.B. Vario Soft, Rapid Soft, AirTec FX, Mark V GPS etc.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten