Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

@Hiltons Erbe: Und MSC Bundesliga?
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MSC »

Vor mehr als 20 Jahren hat es mit Antitop noch fuer Hessenliga gereicht, damals gab es noch keine Glantis inder jetzigen Form, da musste man sich mit Super Anti oder Joola Dingo behelfen. Ich glaube schon das ich ein bisschen Ahnung von Antitop Belegen habe und bleibe bei meiner Meinung dass die Rueckhand Bezirksliga Niveau hat, auch wenn es recht schwierig ist Materialspieler nach Videos zu beurteilen. In der Liga von Huth, Amir, Mladenovic und noch einige andere spielt er bei weitem nicht und wenn das Video auf Youtube durchschnittliches Oberliga Niveau darstellen soll dann Gute Nacht.
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Den Dingo kennen die jüngeren sicher nicht mehr.
War ein bretthartes Teil. Kam leider nie mit ihm klar.

Hessenliga Respekt!
noppenstar
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 17:17

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von noppenstar »

Als "Glantianfänger" hat mir schon der Buffalo sehr gut gefallen. Sehr gute Kontrolle, bei viel SU. Was mir allerdings gefehlt hat war es den Gegner durch Druckschupf und/oder Lift auch wirklich unter Druck zu setzen.
Ist hier der Mega Block besser, oder der Transformer? Das weniger an SU würde ich hier in Kauf nehmen.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von karnop »

Bison
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von JuniorAnti99 »

Alles unter Hilton ist somit nicht spielberechtigt und wird bis 17.01 aus dem Verein geworfen

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Phily »

MSC hat geschrieben:Vor mehr als 20 Jahren hat es mit Antitop noch fuer Hessenliga gereicht, damals gab es noch keine Glantis inder jetzigen Form, da musste man sich mit Super Anti oder Joola Dingo behelfen. Ich glaube schon das ich ein bisschen Ahnung von Antitop Belegen habe und bleibe bei meiner Meinung dass die Rueckhand Bezirksliga Niveau hat, auch wenn es recht schwierig ist Materialspieler nach Videos zu beurteilen. In der Liga von Huth, Amir, Mladenovic und noch einige andere spielt er bei weitem nicht und wenn das Video auf Youtube durchschnittliches Oberliga Niveau darstellen soll dann Gute Nacht.
Das finde ich sehr intressant!
Also findest du, dass 95% Sicherheit im Kurz-Kurz-Spiel zudem FAST IMMER flache Returns wahlweise rechts oder links und mit variabler Länge nur Bezirksliganiveau ist?
Also ich spiel jetzt Landesliga und über so eine sichere Rückhand würde ich mich sehr freuen :shock:
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von JuniorAnti99 »

Hoch lebe der Übermut :D

Aber MSC ist ja bekanntlich ein Kenner und das müssen wir respektieren...
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von bacchus6 »

Ich spiele den MB jetzt ja seit etwa 4 Wochen vor Weihnachten und bin nach wie vor sehr überzeugt vom Belag. Gerade das Verteilen über dem Tisch, Druckschupf und Ankontern klappt sehr gut. Was mir jedoch im Vergleich zu meinen anderen Glantiversuchen nur schlecht gelingt ist der Block. Entweder ist er zu hoch und wir geschossen oder er kommt schön flach und geht hinten raus. Die wirklich guten Blocks, die der Gegner ins Netz ablegt, sind Zufall. Irgendwie erscheint mir die Dämpfung nicht so gut auf dem Terror? Oder leigt es wirklich nur an meinem steifen Handgelenk?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

bacchus6 hat geschrieben:Ich spiele den MB jetzt ja seit etwa 4 Wochen vor Weihnachten und bin nach wie vor sehr überzeugt vom Belag. Gerade das Verteilen über dem Tisch, Druckschupf und Ankontern klappt sehr gut. Was mir jedoch im Vergleich zu meinen anderen Glantiversuchen nur schlecht gelingt ist der Block. Entweder ist er zu hoch und wir geschossen oder er kommt schön flach und geht hinten raus. Die wirklich guten Blocks, die der Gegner ins Netz ablegt, sind Zufall. Irgendwie erscheint mir die Dämpfung nicht so gut auf dem Terror? Oder leigt es wirklich nur an meinem steifen Handgelenk?
In 1.5 kann ich nicht meckern! Welche Schwammstärke spielst du?

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@bacchus- eine video wäre super ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von bacchus6 »

Ich spiele den MB in 1,5.

Ja, ein Video...das könnte ich nur mit dem Handy machen, mal sehen, ob ich das hinbekomme.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppennoob »

Ich spiele den MB in 1,5 und muss auch sagen, dass dies der erste GLAnti mit dem ich auf Anhieb recht gut klar komme. Mein größtes Problem bei den anderen GLA war immer der richtige Winkel, hier ging es sofort.

Nun habe ich ein Problem mit Unterschnittbälle, die fallen mir reihenweise ohne Bedrängnis in das Netz :(.
Zuletzt geändert von Noppennoob am Freitag 13. Januar 2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Benutzeravatar
An-Ty
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
TTR-Wert: 1496
Wohnort: 1. FC Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von An-Ty »

War jetzt die letzten Modelle mehr als enttäuscht von der Winkelanfälligkeit, den Transformer fand ich schon ganz ok, nun bin ich nach dem letzten Turnier wo ich mir die Kiste mal angeschaut habe heiß wie Frittenfett, bestellt isser auf einem Medusa-Holz, bin gespannt und werde nächste Woche nach den ersten beiden Trainingseinheiten berichten. :-)
Holz: Stiga Allround Classic Carbon
VH: Donic Barracuda in max
RH: Materialspezialist Reflection in 1,2

RH im Test: Materialspezialist Störkraft in 0,8
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Noppennoob hat geschrieben:Ich spiele den MB in 1,5 und muss auch sagen, dass dies der erste GLAnti mit dem ich auf Anhieb recht gut klar komme. Mein größtes Problem bei den anderen GLA war immer der richtige Winkel, hier ging es sofort.

Nun habe ich ein Problem mit Unterschnittbälle, die fallen mir reihenweise ohne Bedrängnis in das Netz :(.
bei Unterschnittbällen ist es doch wie vorher bei Noppen, liften. Entweder sehr stark (hart) oder hoch liften, dann kommt der Ball auch über das Netz ;-)

Seitenwischer geht auch ist aber ein kleines bisschen schwieriger...


Der Lift-Schlag allerdings wird dann zu einem echten Angriffsball, ich bin da manchmal noch zu zaghaft.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten