Spinlord Waran

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Kritiker »

Das mit einem gefährlichen Aufschlag bekomme ich immer noch nicht hin.
Bekomme kaum Seitschnitt rein. Schneller Rollaufschlag geht aber .....
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von noppenrutscher »

Liegt aber nicht am Waran.
Ich probiere vieles aus und komme immer wieder wg des erzielbaren Schnittes bei Aufschlägen auf ihn zurück.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Kritiker »

Und mit welchem bzw. was für einem Aufschlag erzeugt du den?
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von noppenrutscher »

Seitschnitt RH und VH.
Unterschnitt RH und VH.
Nix außergewöhnliches.
Mache pro Satz 3-5 direkte Punkte damit?
Bzw kann durch den Schnitt dem Gegner mein Spiel aufzwingen.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Kritiker »

Wenn Du 5 direkte Punkte mit dem Aufschlag machst, verlierst Du bestimmt kaum ein Spiel oder?
In welcher Klasse spielst Du denn?
Kann mir nicht vorstellen, das ich das bei uns im Bezirk auch so schaffe ....
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Spinlord Waran

Beitrag von AndiHL »

ClausTrophobie hat geschrieben:Moin,

habe sowohl 802-1 als auch Waran längere Zeit auf der RH gespielt.
Finde die Unterschiede bei beiden nicht so dramatisch.
Waran ist etwas schnittiger und auf jeden Fall schneller in der Spitze.
Das muss nicht nur ein Vorteil sein, weil die Bälle auch mal eher drüber gehen.
Noppentop mit Waran vielleicht etwas besser, aber nicht viel.
Der Noppeneffekt (Bälle ziehen beim Block nach unten) ist beim 802-1 stärker.
Wenn Du zufrieden bist, würde ich beim 802-1 bleiben.
Finde den in 2,0 flexibler als in 1,8, macht aber nicht soviel aus.

Weg vom Tisch geben sich beide jedendenfalls nicht viel.
Taktisch solltest Du sowieso am Tisch bleiben. Da gehören KN hin!

Claus
Hallo Claus,
besten Dank für deine Einschätzung!
Das bewahrt vor nem neuen Anflug von Testeritis. Also zumindest vorerst ;-)

VG, Andi
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von noppenrutscher »

Kreisklasse (wiedermal)
Deutlich positiv vorne.
Wir haben dort auch Spieler mit knapp 1700 Punkte.

Der Waran passt mir schon sehr gut.
Werde höchstens den IIer testen.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Kritiker »

Gestern das 3. Training mit dem Waran.
Was soll ich sagen: es wird immer besser.
Aufschläge werden langsam gefährlicher. Danke an Uli für die hilfreichen Tipps!
Sehr gute Unterschnitterzeugung beim kurz/kurz Spiel. In Verbindund mit dem D Tecs auf der RH stellen die Gegner mir immer wieder hohe Bälle, die dann sofort versenkt werden können.
Freue mich schon auf mein erstes Punktspiel in der Rückrunde und die dann mit Sicherheit kommenden Kommentare meiner verdutzten Gegner. Mein Störspiel mit der RH war bisher schon immer ein Graus, aber nun auch noch mit dem Waran auf der VH ......
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 904
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Spinlord Waran

Beitrag von 2xkurzenoppe »

AndiHL hat geschrieben:
ClausTrophobie hat geschrieben:Moin,

habe sowohl 802-1 als auch Waran längere Zeit auf der RH gespielt.
Finde die Unterschiede bei beiden nicht so dramatisch.
.../quote]

Hallo Claus,
besten Dank für deine Einschätzung!
Das bewahrt vor nem neuen Anflug von Testeritis. Also zumindest vorerst ;-)

VG, Andi
Ich sehe das anders...

Finde den Waran deutlich (!) schneller als den 802-1. Des Weiteren ist Waran spürbar griffiger. Durch das Mehr an Katapult ist der Waran schließlich in Notfällen noch ausreichend für die Halbdistanz geeignet. Habe auch beide Beläge gespielt & viele, viele andere KN auch.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von nordnoppe »

Ich kann 2KN nur zustimmen, sehe den Unterschied genau so, vor allen ist der Schwamm des 802-1 viel härter und selbst mit einem Summer 3C Schwamm drunter wird es kein Waran ( selbst ausprobiert)...

Vorziehen würde ich den 802-1 auf einen weichen Holz als RH-BKS-Kurznoppe, dort wäre mir der Waran zu weich... spiele ich eh aber nicht....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Spinlord Waran

Beitrag von uli »

Streu immer wieder LN Aufschläge ein! Roller oder SS - die werden oft neben den Tisch gelegt ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Neppomuk »

@2xKN (Stefan ?)
2x Waran als Setup ! Respekt ! Da heißt es Feuer frei aus allen Lagen. Ihr habt ja ne außergewöhnliche Jugendarbeit !
Na in Rottweil ist´s halt speziell. Schon die Schellen angelegt und zum Sprung angesetzt ? Narri Narro :twisted:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 904
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Spinlord Waran

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Neppomuk hat geschrieben:@2xKN (Stefan ?)
2x Waran als Setup ! Respekt ! Da heißt es Feuer frei aus allen Lagen. Ihr habt ja ne außergewöhnliche Jugendarbeit !
Na in Rottweil ist´s halt speziell. Schon die Schellen angelegt und zum Sprung angesetzt ? Narri Narro :twisted:
Ähm ja. Versuche den Ballwechsel schnell zu entscheiden, teilweise mit viel Risiko. Kontrolle hole ich mir am ehesten über das Holz ("nur" Off-). Athletik könnte aber besser sein, was speziell beim Butterfly-Plastikball Probleme macht: Ballwechsel werden zu lang... Wenn flächendeckend der Plastikball kommt, muss ich mir in Sachen Holz wohl meine Gedanken machen. Sonst fehlt der Druck in den Schlägen.

Unsere Jugend ist toll. Wird bislang unter anderem regelmäßig von mir trainiert. Macht mir viel Freude, aber endet für mich nun leider bald (Umzug wegen Job) :( Wenigstens habe ich zuvor (mit Erfolg?) zwei Mädels mit KN auf VH ausbilden können :-)
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Spinlord Waran

Beitrag von ewald1231 »

Spiele auf der VH einen Waran in 1,5 mm.
Überlege ob ich mal den Waran in 1.8 mm versuchen soll.
Was wird besser gehen bzw. was wird wohl schlechter werden?
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von nordnoppe »

mir war er dann zu schwabbelig und das Pluss an Geschwindigkeit hat mich überfordert... gibt in diesen Forum aber auch Leute die sogar in 2,0mm zurecht kommen, also wirst du wohl kaum um einen Versuch umhinkommen...l.
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Antworten