Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 15:31 
Online
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 318
Zitat:
Meine Empfehlung wäre weiterhin mit DTecs zu spielen aber in der 1,6mm-Schwamm-Version.

Der wird mir dann mit Sicherheit zu schnell, den kann ich in 0,5 gerade noch bändigen.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 15:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
Beiträge: 252
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
RealGyros hat geschrieben:
Wobbler hab ich über rot ox auf Folie


Kommst Du damit nicht zurecht?

_________________
Yinhe T-6
Joola Samba Plus
Sauer & Tröger – Schmerz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 16:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 21. Mai 2012, 19:45
Beiträge: 73
TTR-Wert: 1400
@snooky
„Der wird mir dann mit Sicherheit zu schnell, den kann ich in 0,5 gerade noch bändigen“
Genau so habe ich vorher auch geglaubt! In 0,9 oder 1,2 ist immer noch zu schnell (Holz schlägt durch) mit 1,6 hat eine gewisse Dämpfung, man kann wunderbar auch auf leere Bälle schießen!
BG, Saos

_________________
Holz GD/Kris Carbon Classics - Combi
VH MX-P ~2mm

RH D Tecs 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:41 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 47
TTR-Wert: 1500
Was ich mich frage: wenn du schießen möchtest warum benutzt du dann eine lange Noppe und keine kurze oder mittellange?

_________________
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 20:01 
Online
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 318
noppen-fran hat geschrieben:
Was ich mich frage: wenn du schießen möchtest warum benutzt du dann eine lange Noppe und keine kurze oder mittellange?

Ich komme von KN ... bin halt nicht mehr so schnell auf den Beinen.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 16:23
Beiträge: 120
Spielklasse: Bezirksklasse unteres PK / sächs.TTV
Als China Alternative wäre noch der Yinhe 955 mit Schwamm zu nennen.
Lange, harte und breite Noppen ohne Flummieffekte.
Für den günstigen Preis auf jeden Fall ein Test Wert.

_________________
Donic Waldner Exclusive Allround+
Tibhar Aurus Soft 1,9
Joola Toni Hold Anti 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 14:31 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1228
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi...
Schiessen kannst du mit jeder ln.. Kommt halt auf die Technik an, wie sicher man sich damit fühlt und welchen Schnitt der ankommende Ball hat.. Am einfachsten als ox ln fand ich den Meteor 845...Schätze mal das es wegen dem dicken Untergummi ist... Wirkt schon fast wie ein Schwamm...Mit Schwamm ist das zz bei mir dem lion claw auf einem schnellen Holz.. Hab damit 2 Angreifer im letzten Spiel ausgekonntert... In der Abwehr hätte ich keine Chance gehabt.. Da waren die einfach zu sicher... Das geht bestimmt auch noch mit vielen anderen ln... Für mich sind die beiden dafür am besten... Bei IX Belägen ist man halt mehr auf den Schnitt des Gegners angewiesen.. Am besten unterschnitt.. Bei ln mit Schwamm nicht ganz so sehr weil man mit den meisten bei guter Technik auch blocken kann ...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 14:40 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5694
TTR-Wert: 1423
Piranja Tec 1,2 mm. Der hat einen milden Tensorschwamm. Es sind sowohl kurze defensive Ablagen möglich als auch fulminante Angriffsflitschen. Alles mit hoher Kontrolle (im Gegensatz zum DTecS/Schwamm). Ach ja, Säge von hinten hat er auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 15:37 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1782
Jeder mir bekannte Grln Angreifer am Tisch tat dies mit irgendeiner Feint Version.

Seit neuestem zwei Spieler im WTTV mit TTR ~ 1900 mit dem Spinlord Gipfelsturm, sofern man den als Grln klassifiziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste LN zum Schießen mit RH
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 15:48 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 47
TTR-Wert: 1500
Milky Way sollte hier nicht schlecht sein

_________________
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hauge und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de