Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

Noppi08 hat geschrieben:Also spiele jetzt auch mit dem MB ( habe vorher mit dem Beast) gespielt, also es liegen jetzt nicht Welten zwischen beiden Belägen, vielleicht ist die Kontrolle minimal besser aber mehr auch nicht!Es gibt immer noch einen grossen Unterschied zwischen Glanti und GrLN auch wenn sie jetzt besser spielbar sind.
wenn du den belag in 1.5 oder 2.0 auf dem richtigen holz hast, wirst du schnell merken dass die blocks viel kürzer sind. das ist mit dem beast in keinster weise zu vergleichen.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von ferring »

das "richtige" Holz ist das Problem, warum ich bisher nicht vom BEAST zum MB gewechselt bin.
Ich brauche nämlich ein Holz mit eine langsamen VH mit möglichst extremer Ballkontrolle.
Das 1,2 er BEAST "funktioniert" auf meinen TTM "Hammer und Sichel" gut und die VH passt.
Ich habe nun Angst, dass, wenn ich auf den MB wechsele, mir die RH Bälle "verhungern".
Allerdings ist nach ZWEI Jahren mit dem gleichen BEAST wohl mal ein neuer GlAnti für die RH fällig.
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

@Amir: Stimmt! Ich sage ja nur, dass ich jetzt keinen riesengrossen Unterschied bemerkt habe, die Kontrolle ist minimal besser aber mehr nicht. Es fallen mir immer noch einige geblockten Bälle ins Netz und auch beim Drücken kommt niemals die Sicherheit, die ich mal mit GrLN hatte...
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@noppi08- gerade den kurzen block empfinde ich als sehr wesentlichen unterschied, da bereits die kürze der blocks das nachziehen schwerer machen...das wollte ich nur unterstreichen ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MaikS »

das stimmt, so kurz wie mit dem MB konnte ich mit keinem anderen Anti blocken, wobei der transformer und auch ein sehr dicker, frischer Bison da sehr nah dran war.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

A1980 hat geschrieben:@noppi08- gerade den kurzen block empfinde ich als sehr wesentlichen unterschied, da bereits die kürze der blocks das nachziehen schwerer machen...das wollte ich nur unterstreichen ;)
hehe gestern trainiert und meinen Gegner fast zur Verzweiflung gebracht mit meinen kurzen Blocks und nur sehr knapp gegen ihn verloren in 5 Sätzen. Ich fühle mich wirklich sicherer mit diesem Glanti und es unterlaufen mir wirklich wesentlich weniger Fehler als mit dem Beast.
vetje
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 09:24

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von vetje »

@ Amir: zur Holzauswahl; echt spannendes Thema

Du hast in der Vergangenheit ein schnelles Carbonholz (BTY Gergely, glaub ich) mit
einer OX Noppe kombiniert.
Jetzt spielst du ein Holz ohne Kunstfasern.
Wieso hast du das Holz gewechselt (wegen Wechsel von Noppe of GlAnti vermutlich)?
Kannst du die Gründe / unterschiedlichen Spieleigenschaften beschreiben?

Wäre dein altes Carbonholz für Glanti nicht ebenfalls bestens geeignet?
Welche Schwammstärke des Mega Block würdest du für ein Carbonholz empfehlen?

Gruß
Vetje
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

vetje hat geschrieben:@ Amir: zur Holzauswahl; echt spannendes Thema

Du hast in der Vergangenheit ein schnelles Carbonholz (BTY Gergely, glaub ich) mit
einer OX Noppe kombiniert.
Jetzt spielst du ein Holz ohne Kunstfasern.
Wieso hast du das Holz gewechselt (wegen Wechsel von Noppe of GlAnti vermutlich)?
Kannst du die Gründe / unterschiedlichen Spieleigenschaften beschreiben?

Wäre dein altes Carbonholz für Glanti nicht ebenfalls bestens geeignet?
Welche Schwammstärke des Mega Block würdest du für ein Carbonholz empfehlen?

Gruß
Vetje
servus!

kurz zusammengefasst: völlg unabhängig ob das holz kunstfasern hat oder nicht, sind manche hölzer besser für glantis geeignet als andere...und oft ist es so, dass ein holz dass mit einem bestimmten glanti sehr gut harmoniert, mit einem anderen glanti gar nicht kompatibel ist.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
vetje
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 09:24

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von vetje »

Könntest du trotzdem einen Tipp abgeben, welcher Glanti am besten zu nem Gergely passen würde?
Welche Schwammdicke?
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@vetje- eher spinparasite 1.0 oder beast in 1.5
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Sollte sich der MB wirklich nicht stark von einem Beast unterscheiden (ich kann es nicht beurteilen), dann muss das Re-Impact Turbo wie gemacht sein für diesen Belag. Nach der zweiten Trainingseinheit immer noch Euphorie. Trainingseinheit 3 und 4 folgen nächste Woche. Dann werde ich entscheiden, ob ich ihn wirklich im Punktspiel einsetze.
Ich bleibe dabei...definitiv höhere Kontrolle als mit meinen LN. Ich habe noch nie einen Toni Hold gespielt, aber der MB auf dem Turbo fühlt sich wie so ein Bringer Toni Hold mit Schnittumkehr an :-)
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@mayerkurt- auf dem richtigen holz ist er deutlich anders als der beast (= insb. viel kürzere blocks)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Elnoppo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:43

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Elnoppo »

Ich habe zur RR von Appelgren Allplay auf Dr. Jeckyll & Mr. Hyde umgestellt und seitdem ca. +35 TTR. Holz ist echt alles bei GlAntis... habe bspw. auch schon das SpinLord Combi Carbon durch und damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Aber auch das Revolution, das immerhin Amir spielt, bin ich nicht zurecht gekommen (zu schnell), deshalb wieder zurück zum Appelgren und jetzt eben das DJH, was für mich im Moment das beste Holz ist für mein Spiel und den MB.
Finde das DJH (keine Ahnung ob's schon ne andere Abkürzung für das Holz gibt) harmoniert super mit dem MB und meiner VH (Coppa X3 in 1,8).
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Sauernoppe »

@Elnoppo
Spielst du den MB in 1,5mm auf dem DJH und in welcher Klasse spielst du?
Du schreibst, dass das Revolution im Vergleich zum DJH zu schnell für dich war. Bezieht sich das auch auf die VH?

Danke und Gruß
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Elnoppo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:43

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Elnoppo »

Ich spiele KL in Bayern, TTR ~1500. Der MB ist in 1,5mm.
Nein, das bezieht sich auf die RH. Ich suche immer noch nach etwas, was mir den Anti so langsam macht wie damals die GLN. Wird schwierig, auch das DJH mit MB ist immer noch schneller als ein SB auf einem Appelgren Allplay. Aber man muss sagen, dass das DJH mit MB dem bisher am nächsten kommt...
Mit dem Revolution war es einfach viel zu flott auf der RH...
Antworten