TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

TT-semmel
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 15:35

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von TT-semmel »

find edie Werte schon gut/ kommt bei uns in der Region fast immer hin, dass der Spieler mit mehr Punkten tendenziell stärker ist einen mit mehr als 50 Punkten mehr zu schlagen, ist schon nicht so leicht/ gelingt einem eher mal als Materialspieler mit >Überrschungseffekt
Im Test:
Holz: Gewo Balsa Carbon
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox

Holz: Sauer&Tröger Zeus
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von Cogito »

Ed von schleck hat geschrieben:....
Auf Bezirksebene kann man in etwa rechnen NRW=Bayern=Bawü-50Punkte NS-weitere 50Punkte Hessen.
Ich stimme ja fast allem zu, was du gesagt hast, ABER dass Hessen -50 zu Niedersachsen hat ist völliger Blödsinn. Genau umgekehrt Hessen > Niedersachsen. Und ganz hinten diverse NeBuLä.

In den Sommerferien trainiere ich immer in Schwerin als Noppenterrorist - z.T. blankes Entsetzen ob der komischen Bälle. Gewinne da auch überwiegend gegen Bezirksklasse, nicht ohne die Nachfragen mit genüsslicher Bescheidenheit :mrgreen: "2. KK, Mitte" zu beantworten.

p.s. dachte sogar :roll: schon mal über einen Umzug nach - deutlich attraktiver als das Modell mit der Geschlechtsumwandlung.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von Andy »

Denke Niedersachsen ist höher einzustufen als MV (Schwerin), da eine höhere Dichte anzumehmen ist. In MV gibts teilweise nicht mal mehr eine KK...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von tengelman »

...in Niedersachsen spielen sie Tischtennis??? :lol2:
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von Noppen-Hans »

Cogito hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:....
Auf Bezirksebene kann man in etwa rechnen NRW=Bayern=Bawü-50Punkte NS-weitere 50Punkte Hessen.
Ich stimme ja fast allem zu, was du gesagt hast, ABER dass Hessen -50 zu Niedersachsen hat ist völliger Blödsinn. Genau umgekehrt Hessen > Niedersachsen. Und ganz hinten diverse NeBuLä.

In den Sommerferien trainiere ich immer in Schwerin als Noppenterrorist - z.T. blankes Entsetzen ob der komischen Bälle. Gewinne da auch überwiegend gegen Bezirksklasse, nicht ohne die Nachfragen mit genüsslicher Bescheidenheit :mrgreen: "2. KK, Mitte" zu beantworten.

p.s. dachte sogar :roll: schon mal über einen Umzug nach - deutlich attraktiver als das Modell mit der Geschlechtsumwandlung.
stimme Cogito in allem vollständig zu. Spielstärke (TTR) ist im Vergleich zu Bayern mindestens 100 zu gut bewertet
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von Andy »

Naja Peter, dass liegt allein an der Masse der Spieler. In MeckPomm biste relativ schnell BK, weils darunter kaum Ligen gibt (in meiner Heimatregion nur 1 KL). TTR wurde da gerade erst diese Saison eingeführt. Und BK gibt es etliche 14xx er (zb auch in meinem heimatverein). Jetzt ein- zwei Jahre für Regulierung lassen, dann kann man auch ein Fazit ziehen. Vermutlich werden immer noch genug 1400er da rumschwirren, die dann genau deine Kragenweite entsprechen und eben nicht krass überbewertet sind.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Mathduck
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 582
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 10:39

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von Mathduck »

Trotzdem ist mit dem TTR die Spielstärke immerhin irgendwie zu vergleichen. Vorher hat man nur die Bilanz in der Regionalen Spielklasse gehabt. Ordnet mal einen spieler auf Kreisebene aus z.B. Hamburg in die Klassen in irgendwelchen strukturschwachen Bergregionen ein. Dagegen sind <100 Punkte Unschärfe eine relativ exakte Vergleichsmöglichkeit.
Spieler aus Bayern an der Hessischen Grenze halte ich auf Ebene Bezirksliga/Landesliga für 50 bis 80 Punkte niedriger bewertet als die Hessen. Kann daran liegen, daß BOL zu Landesliga nicht matcht.
Ansonsten dauert es ja nur wenige Monate nach z.B. Umzug, daß sich der TTR an die regionale Höhe anpaßt und damit lokal super vergleichbar ist, überregional halt mit kleiner Unschärfe.

In vielen Mannschaften sind bei uns TTR-Spannen von ca 1850 bis 1600, also um die 250 Punkte. Insofern wird man bei 100 Punkten Unschärfe maximal ins falsche Paarkreuz gestellt (oder spielt an 1 in der Zweiten Statt an 5 in der Ersten) Ich finde das vergleichsweise gut gelöst
Hz: Spinlord Ultra Carbon DEF
VH: Spinlord Marder III 2,1 rot
RH: Spinlord Blitzschlag ox
TTR: ~1800
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: TTR Vergleich Hessen-Bayern-Rheinlang-Pfalz

Beitrag von ledzep1981 »

Schwer zu vergleichen. Wenn dann nur in grenznahen Regionen. Es gibt einfach zu wenig Durchmischung zwischen den beiden Verbänden. D.h. man kann quasi z. B. am ehesten Unterfranken und Hessen vergleichen. Die höheren Ligen lassen sich wohl noch eher vergleichen. Man kann schon sagen dass je geringer die Durchmischung zwischen den jeweiligen Verbänden oder Regionen ist desto ungenauer ist der TTR-Wert um ihn für einen Vergleich ranzuziehn. Ich denke auch dass der Unterschied so bei maximal +-100 liegen kann. Gerade bei Nichtturnierspielern könnte sich der Wert massiv verändern wenn man in nen anderen Verband wechselt.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Antworten