Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 16:51 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1423
"Richtige" Abwehrspieler werden auch nicht DIE Probleme bekommen. Nur die mindertalentierten - sorry Amir & Herbert - Störstöpsler müssen leiden und bei denen vor allem die Fraktion derer, die hauptsächlich mit SU arbeiten besonders also die GlAnti-Frickler.

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 17:43 
Master
Master

Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Na ja, Joo se Hyuk war im Interview mit der ITTF nicht begeistert von dem Plastik Ball.

Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 20:09 
Gold-Member
Gold-Member

Stimmt, Joo hat alles andere als euphorisch über den Plastikball gesprochen.
Davon abgesehen, es hängt wirklich sehr vom Ball ab. Zwischen DHS und Joola Flash liegen Welten, dies haben wir diese Woche wieder mit Regional- und LL-Spieler gesehen bzw. getestet.

Und zu Amir sei nur kurz anzumerken: RC- knapp 2100, und 12:9 in der 2.Bundesliga!!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 13:08 
Member
Member

TTR-Wert: 1735
Ed von schleck hat geschrieben:
Unterschied Plastik vs. Zelluloid siehe Ergebnisse von Jens Gester am Wochenende gegen Stadtallendorf.

Voellig richtig was du hier geschrieben hast, unsere Off-Spieler der 1.Mannschaft hatten erhebliche Probleme mit dem Zelluloid Ball und dadurch bedingt mit den Kroekel-Abwehr Spielern von Wuppertal. Einfach unglaublich was das ausmacht. Sieht man ja auch an den Ergebnissen aus der Vorrunde mit Plastik.

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 08:33 
Super Master
Super Master

Quatsch! Unsere besten Materialspieler spielen ihr bestes Tischtennis seit der Einführung des Plastikballs ( Luka wurde, wie schon gesagt, Landesmeister dieses Jahr). Dass es Unterschiede zwischen den Plastikbällen gibt streitet fast niemand ab aber alle Misserfolge jetzt auf den Plastikball zurückzuführen ist purer Blödsinn!

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 12:51 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Na dann lass doch mal das Gejammer Noppi ;) Sonst liest man ja immer "dann spiel ich wieder Tennis" von Dir ;)

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 12:55 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
ich finde es faszinierend dass nach 18 seiten in diesem thread immer noch nicht zwischen den div. plastikbällen und spiel/materialarten differenziert wird...

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 13:23 
Super Master
Super Master

@Andy: Ich habe kein Problem mit dem Plastikball, wir spielen mit dem Nittaku SHA im Club und ich spiele jetzt so gut mit diesem Ball wie mit den Z-Bällen. Mein Probleme sind die Unterschiede zwischen den Plastikbällen und einige sind fast nicht spielbar mit nem Glanti und ich habe halt Angst, dass immer mehr mit solch schlechten Bällen halt gespielt wird.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 00:12 
Greenhorn

Hat jemand schon mal die SANWEI Bälle ausprobiert? Sie sind nahtlos und scheinen eine lange Haltbarkeit zu haben. Sie klingen zwar auch wie ein kaputter C-Ball und springen etwas höher ab. Dafür scheinen sie vernünftig Spin anzunehmen. Außerdem fand ich, dass sie recht langsam sind.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 08:55 
Member
Member

Verein: TTC Eppertshausen
Am Wochenenende hatte ich das erste Mal den Plastikball beim Punktspiel, in unserer Gruppe spielt erst ein Verein mit dem Plastikball. Zur Vorbereitung hatte ich zwei Trainingseinheiten mit dem Joola Flash 40+ trainiert. Das war schon nicht einfach, aber noch machbar. Dann kommen wir in der gegnerischen Halle an und die spielen mit dem Butterfly G40+. Ich habe gegen einen Gegner, der mit Zelluloid-Ball locker zu schlagen war, kein Land gesehen. Der hat nur auf einen Ball von der Noppenseite gewartet und dann sofort durchgeladen und auch noch praktisch alles getroffen. So hilflos kam ich mir schon lange nicht mehr vor.
Was kann man da als defensiver Noppenspieler machen, wie bekommt man ausreichend Rotation in den Plastikball?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde