der MSP- Elimination Extra Long

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von destruktivsatan »

Hi TT-Freunde,

laut Website von der MSP kommt demnächst eine neue Langnoppe raus:

Elimination Extra Long

Wisst ihr schon genaueres über die Noppe?
Alle Erfahrungswerte etc. können gerne hier gepostet werden...

Viele Spaß
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Cshock »

Die Werbeprosa ist da:

Beim ELIMINATION EXTRA LONG ist das Entwicklerteam von der-materialspezialist an die Grenzen des Erlaubten gegangen.
Die strengen Richtlinien des ITTF wurden bei diesem einzigartigen Störbelag absolut ausgereizt.

Das Resultat ist ein Langnoppenbelag mit enorm hohem Störeffekt und sensationellen Rotationswerten.
Der ELIMINATION EXTRA LONG eignet sich sowohl für ein störintensives
Blockspiel am Tisch als auch für ein klassisches defensiv Spiel aus der Distanz.

Die relativ weichen Noppen ermöglichen zu dem unruhige Angriffsbälle und offensive Störschläge.

Durch den Einsatz einer neuen Gummimischung ist der Belag eher langsam und kompensiert hierdurch die hohen Störwerte mit herausragenden Kontrolleigenschaften.

ELIMINATION EXTRA LONG: Vernichte Deinen Gegner!



Hört sich für mich ziemlich nach dem L.S.D. an.

Ist der bei jmd in der Testpipeline (z.B. Gentlemac und Co?)?

LG
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von gentlemac »

Moin Cshock!

Ja, der Elimination Extra Long ist bei uns in der Pipeline und wir arbeiten derzeit an einem Video. Ich habe den Belag bereits antesten können und finde ihn sehr interessant, da der Materialspezialist bisher nichts Vergleichbares anbietet. So viel vorab, der EEL ist wider Erwarten KEIN Ersatz für den LSD.

Ihr solltet Euch eher auf eine, bis zum Anschlag ausgereizte "Rohnoppe" im Stil von Feint Long, Curl P1r oder Donic Alligator DEF freuen. Nur halt mit ordentlichem Störeffekt und auch am Tisch noch effektiv spielbar!
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von bamboole »

Testet ihr den Elimination Extra Long auch als Schwammversion? Eure Tests und Videos bei "Geblock TT" sind immer professionell und top gemacht. Einziges Manko für mich, bei den LN wird meist nur OX getestet. Die Materialwelt besteht aber nicht nur aus "OXern". Es gibt auch "Schwammlangnoppis", die auch mal gerne eine Einschätzung zu Tempo, Schwammhärte etc. hätten. Pimplepark Wobbler mit Schwamm wäre z.B. schön gewesen. Ich gehe davon aus, ihr testet, was die Hersteller kostenlos bereitstellen. Gerade bei P1R und den Feint Long-Varianten gibt es sehr viele Leute, die diese Beläge in 0,5 - 1,0/1,1mm spielen, vereinzelt auch 1,3 oder 1,5mm. Sollte der Elimination Extra Long zu den zuvor genannten "Mitbewerbern" ein Konkurrent werden sollen, würde sich das durchaus anbieten. Vielleicht lässt sich ja der Materialspezialist "erweichen" und füttert die Pipeline auch mal mit einer Schwammversion. Gilt natürlich für andere Hersteller ebenso und ist nur als Anregung zu verstehen ;-)
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von gentlemac »

Hey bamboole,

danke für die Anregungen. Da hast Du vollkommen recht! Das gerade Feints oder Curls auch gerne mal mit dicken Schwämmen kombiniert werden, ist uns durchaus bekannt. Ich bin aber nun mal "oxe" und kann mit Schwamm unter der Noppe nur bedingt gut umgehen. Trotzdem geloben wir Besserung und haben deshalb demnächst ein paar Schwammnoppen auf Halde (liegen hier schon).

Der Hauptgrund warum ich meistens ox-Muster teste liegt aber einfach in der besseren Vergleichbarkeit. Deswegen kommen bei mir auch immer die selben Hölzer zum Einsatz. Nur so kann ich dauerhaft brauchbare Aussagen zu neuen LN machen. Wenn man öfter komplette Kombis tauscht, ändern sich einfach zu viele Faktoren um einen genauen Eindruck zu beschreiben. Den EEL habe ich z.B. auch in ox vorliegen. Das bei Chinanoppen auch noch ständig wechselnde Schwämme verwendet werden (mitunter vier verschiedene Versionen bei ein und dem selben Belag) macht die Sache auch nicht leichter...

Wir versuchen aber mittlerweile ein breiteres Spektrum ab Belagarten abzudecken als früher. Wenn ich irgendwas nicht sinnvoll testen kann, lasse ich das Video lieber wen anders aus unserem Team aufnehmen. So hat jeder einen anderen Schwerpunkt. Schwamm-LN sind noch am ehesten meine Baustelle und ich weiß das wir das Thema etwas vernachlässigt haben. Geht aber demnächst an! Du weißt halt vorher meistens auch nicht wohin die Reise geht, wenn Du neue Muster bekommst. Schwer einzuschätzen ob ein Test mit oder ohne Schwamm sinnvoller ist.
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Cshock »

hey gentlemac,

das hört sich leider viel zu gut an. Wollte nach der Rückrunde wieder auf Curl P1r o.ä. wechseln, da hört sich deine Beschreibung sehr verlockend an.

Ich freu mich auf Euer Video!
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Die Rügen Noppe »

Moin,

ein echt guter Belag ! Störfaktor würde ich nicht so hoch ansiedeln, die doch relativ weichen Noppen machen das was der Spieler an Technik reinlegt, vor allem sehr geradlinig, habe jetzt 3 Einheiten und ein Punktspiel damit weg und der bleibt erst mal drauf !

Gruß
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von KoreanDefender »

Hat jmd den Belag auch in 1.0 mm bzw 0.5 mm Schwammstärke ausprobiert ?
Bono
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
TTR-Wert: 1754

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Bono »

Soll 28° weich sein. FL3 Liga...
Meteor 813
Black Balsa 3.0
Phantom 011i
Bono
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
TTR-Wert: 1754

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Bono »

Ist das Teil Deiner Meinung nach denn eher so schnell wie ein DTecS etc oder eher so wie ein Curl oder die Richtung Giant Long irgendwas? Abwehr- oder Blocknoppe?


Die Rügen Noppe hat geschrieben:Moin,

ein echt guter Belag ! Störfaktor würde ich nicht so hoch ansiedeln, die doch relativ weichen Noppen machen das was der Spieler an Technik reinlegt, vor allem sehr geradlinig, habe jetzt 3 Einheiten und ein Punktspiel damit weg und der bleibt erst mal drauf !

Gruß
Meteor 813
Black Balsa 3.0
Phantom 011i
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von gentlemac »

Das ist ganz klar eine Abwehr und Bringernoppe. Tempo eher Richtung Curl, weit weg von D.Tecs und deutlich langsamer.
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Tommes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 07:34
TTR-Wert: 1703

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Tommes »

Wie sind die Noppen in Höhe und Breite?
Eher dick oder dünn?
Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: D-tecs 0,5mm schwarz
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Noppennoob »

gentlemac hat geschrieben:Das ist ganz klar eine Abwehr und Bringernoppe. Tempo eher Richtung Curl, weit weg von D.Tecs und deutlich langsamer.
Wie weit seit ihr denn mit dem ausführlichen Test?
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von gentlemac »

Der Test wird diese Woche abgeschlossen und auch das Promo Video sollte wohl bis zum WE fertig werden denke ich. Wird also nicht mehr lange dauern. :)
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Die Rügen Noppe »

Tommes hat geschrieben:Wie sind die Noppen in Höhe und Breite?
Eher dick oder dünn?
eher dünn und weich, auf dem NSD genau die Grenze zum zu weich. Wie der Obertester -:) schon erwähnte, sehr sicher für alle Spielvarianten geeignet, das macht die Sache ja so interessant.....
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
Antworten