Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Juni 2017, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 23:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 174
Nach 2-3 Monaten hat der mit den Urdornenglanz auch nix mehr zu tun da sich die Beschichtung auflöst...
Nur weil die Noppe Alternativlos ist, heist das aber nicht das andere Noppen für das Spiel schlechter sind.
Daran sollte man auch denken.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 17:27 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 11:40
Beiträge: 66
TTR-Wert: 1574
Für mich stellt sich die Frage anders.

Gibt es eine Noppe, die sich so spielen lässt, wie der Dornenglanz nach 3 Monaten.
Bis zu einem gewissen Punkt spiele ich umso besser, je älter der Dornenglanz wird.
Zu mindestens erklärt, dass das ich in der Rückrunde mehr Spiele gewinne gegen die gleichen Gegner.
Die Noppe wird ja nicht glatter sondern eher griffiger wird.....

Gibt es Tipps?

_________________
Holz: Donic Opticon
VH: DHS TinArc 3
RH: Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 19:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 286
Spielklasse: Landesliga WTTV - ~1670 TTR
Schonmal nen Glanti probiert?

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Dr. Neubauer Bison 1,8
VH: Tibhar Evolution FX-S 2.0

Umstellung für die Zeit nach Zelluloid erfolgt mit:
Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: MSP Shockwave 1,8
VH: Tibhar Evolution EL-S 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 21:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 174
Mir gehts mit der DG ähnlich.... das einfachste wäre es gebrauchte Dg zu kaufen ;-)

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 22:48 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 11:40
Beiträge: 66
TTR-Wert: 1574
Also Glanti geht bei mir gar nicht. Habe schon mehrere probiert und nichts geht.

Eine Noppe die so geht wie der DG im Alter von 3 bis 12 Monate wäre cool.

_________________
Holz: Donic Opticon
VH: DHS TinArc 3
RH: Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2017, 22:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Moin!

Ich versuche seit ca. einem Jahr erfolglos auf LN umzustellen. Mittlerweile ist das nur noch ein ambitioniertes Hobby (im Hobby) von mir. Den DG fand ich auch sehr gut und der abgespielte DG passte mir auch besser als ein neuer.
Eventuell könnte der Stiga Radical zu deinen Vorstellungen passen. Das ist zwar ne KN aber der ist sehr kontrolliert, sehr griffig, sehr sicher und hat auch noch Angriffsoptionen.
Ich habe den Belag von einem Vereinskollegen getestet und war sehr positiv überrascht. Mir war er am Ende zu langsam aber wenn Du vom DG kommst ist er mehr als schnell genug.
Keine Angst, das ist keine typische KN. Dünne, weiche, griffige Noppen. Aber natürlich nahezu kein Störeffekt im Vergleich zum DG.

Rookie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de