BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Anti Mate »

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal fragen welcher der 3 oben genannten Glantis, der beste für mein Yinhe-T6 ist.

Meine Spielweise: Blocken mit dem Glanti vorne am Tisch // Fast durchgehend am druckschupfen // Nutze den Glanti als Störeffekt für Fehler des Gegners, welche dann wiederum mit der Vorhand durchgezogen werden // Ich bin sehr auf SU bzw. SW aus, damit der Gegner möglichst wenig nachziehen kann //

Im Moment spiele ich den Mega-Block 1.5mm auf der RH und dieser ist zwar schön in der Kontrolle, nur ist er viel zu langsam (Der Gegner hat genügend Zeit) und produziert viel zu wenig SU / SW (Der Gegner kann bis zu 4 mal nachziehen) :roll:

Welchen der Glantis (Buffalo [1.2mm] // Bison [1.2mm] // Grizzly [1.0mm] könnt ihr mir für meine Spielweise und mein Holz empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

- Anti Mate
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Manuel :) »

ich bin vom MB auf meinem T6 auch gewechselt. Und zwar auf den Bison in 1,5.
SU ist einfach pervers und viel besser als beim MB. Zudem bin ich noch sicherer in allen Kategorien.

Kann dir den Bison ans Herz legen
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
AntiHeld
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von AntiHeld »

Ich habe erst ABS, dann Buffalo, jetzt Bison gespielt und bin sehr zufrieden damit: Für einen Glanti gut zu kontrollieren und sicher, Blocks auch auf harte Topspins am Tisch sind möglich, wenn man den Ball denn überhaupt kriegt :-)

Die Schnittumkehr ist richtig gut! Wenn ich einen spinningen Topspin blocke, ist Nachziehen fast unmöglich. Häufig endet der Versuch des Nachziehens damit, dass der Gegner den Ball auf die eigene Tischhälfte zieht :ugly:

Schon Ablegen auf den Block gegen spinningen Topsin ist nicht so leicht, so dass in der Folge meine Gegner den (spinnigen) Topspin fast völlig vermeiden. Führt zu Schupfduellen, wobei der Bison eklige Bälle produziert. Gegner beklagen sich oft über komische Flugbahnen, "fällt wie ein Stein" etc.

Manche im Verein spielen darum auch nur sehr ungern gegen mich im Training - kann ich auch nachvollziehen.

Kurz gesagt: Klare Empfehlung für den Bison von meiner Seite!

Gruß Uwe
Toni Hold White Spot MSP Reflection 1.5 Nittaku Beautry 1.4
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Schnittowski »

Moin :)

Also der Sprung auf den Grizzly in 1,0mm halte ich für völligen Wahnsinn. Wie bist du denn darauf gekommen? Ich empfehle Dir auch den Bison, allerdings in 1,8mm. Da hat der auch noch ziemliches Tempo aber die Kontrolle ist noch sehr hoch. Von der SU her, wird da auch nichts nachgezogen ... Im Training vielleicht aber nicht im Spiel, wenns drauf ankommt
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Anti Mate »

Also würdet ihr mir alle den Bison empfehlen? Denkt ihr 1.2mm wäre zu schnell für mein T6? Weil ansonsten würde ich 1.5mm holen :)

LG

Anti Mate
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Manuel :) »

1.5 sollte reichen. Kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen wie die SU noch besser sein sollte. Nachgezogen hat einen richtigen Topspin noch keiner. Selbst ablegen gelingt den meisten nicht mal.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Anti Mate »

Achso ok :) Weil ich dachte 1.2 hätte vielleicht noch mehr SU aber ich kenne kaum jemanden der den Bison in 1.2mm gespielt hat xD
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Schnittowski »

Ganz im Ernst: Du merkst KEINEN Unterschied zwischen 1,2mm und 1,5mm, was die SU betrifft. Allerdings wirst du an den Ergebnissen sehen, dass du mit 1,5mm (mehr noch mit 1,8mm) einfach sicherer spielst
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von Noppen-Nico »

Hab den Bison von Manuel kurz mal getestet, die Schnittweiterleitung, ohne irgendein putzen, ist sehr gut.
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
FCKler1984
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 10:25
Wohnort: TTC Oberlinxweiler

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von FCKler1984 »

Ich spiel jetzt aktuell auch den Mega Block in 1.5 mm, allerdings erst seit knapp drei Monaten.
Für mich stellt sich in Zukunft, wenn ich sicher damit spielen kann, auch die Frage :

Dünnerer Schwamm beim Mega Block (was ja auch zu mehr Schnittumkehr / Störeffekt führen sollte) oder aber Umstieg auf einen anderen Glanti z.B. BISON. Oder ist der Schwamm hier nicht so entscheidend ?

Hast du einen dünneren Schwamm bereits probiert ohne Erfolg ? Da ich das gleiche Holz spiele wäre das ein hilfreicher Hinweis :-)
Tischtennis ist (m)eine große Liebe, und die betrügt man nicht.
--> Zitat Timo Boll nachdem er einen Kantenball für gut befunden hat
und das Spiel noch verlor

Schläger:
MSP Invictus Evolution EL-S 2.00 Nittaku Beautry 1.8mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: BUFFALO [1.2mm] ; BISON [1.2mm] oder GRIZZLY [1.0mm]

Beitrag von destruktivsatan »

FCKler1984 hat geschrieben:Ich spiel jetzt aktuell auch den Mega Block in 1.5 mm, allerdings erst seit knapp drei Monaten.
Für mich stellt sich in Zukunft, wenn ich sicher damit spielen kann, auch die Frage :

Dünnerer Schwamm beim Mega Block (was ja auch zu mehr Schnittumkehr / Störeffekt führen sollte) oder aber Umstieg auf einen anderen Glanti z.B. BISON. Oder ist der Schwamm hier nicht so entscheidend ?

Hast du einen dünneren Schwamm bereits probiert ohne Erfolg ? Da ich das gleiche Holz spiele wäre das ein hilfreicher Hinweis :-)
Also in 1,0mm ist der MB definitiv giftiger :twisted: :twisted: :twisted:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten