FS 729 FX Super Soft Alternative

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von rookie »

Hallo,

Ich probiere gerade Friendship 729 FX Super Soft, in 1,8 mm auf der RH. Das Ganze auf einem schnellen OFF-Holz. Ich bin positiv überrascht und die Langsamkeit passt gut zu dem Holz. Lediglich der RH-Topspin funktioniert nicht gut.
Gibt es einen Belag, der in etwa die gleichen Spieleigenschaften hat, der aber etwas besser für RH-Topspin geeignet ist? Gerne aus der Chinaecke und gerne auch klebrig.

Rookie
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von Störnoppenfan »

Ja,den Globe 999 E.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von rookie »

Danke, werde ich probieren.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von Doppelnoppe1 »

wenn Du bei Friendship bleiben willst, probier mal den FS Geospin Tacky. Liegt auch im selben Preisniveau.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von bacchus6 »

Der Geospin hat jedoch einen härteren Schwamm.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von snooky »

Der beste Chinabelag für RH TS ist m.E. eindeutig der Palio cj8000 Extreme Spin. Der ist allerdings nur leicht klebrig und dürfte einen Tick flotter sein, evtl. in 1,5 probieren. Schnittmäßig ist der auch Spitze.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von rookie »

Den FS Geospin Tacky hatte ich auch schon gesehen. Werde ich auch probieren. Der Palio ist mir zu schnell. Der TS damit ist wirklich besser aber ich finde das sichere Spiel mit dem FS 729 Super Soft so geil, das will ich erstmal so lassen.
Ich kann aber auch bestätigen, dass der Belag von Training zu Training besser wird. TS bleibt aber weiterhin komisch. Aber für 10 Euro ein guter Belag!

Vielleicht auch noch der CTT National Strike, mal sehen...
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von RealGyros »

Mein Tip IMPERIAL China Super Soft
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von Neppomuk »

Würde auch den Geospin versuchen. Ob normal oder Tacky ist egal. Siehe TTDD
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von rookie »

Den Imperial China Super Soft kannte ich gar nicht, kommt auch auf den Zettel. Geospin erst Als Tacky, dann ggf. ohne Tacky.
Es muss halt etwas einbrennen, weil mehr als genug Tempo aus dem Holz kommt.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von RealGyros »

Der Submarine hat sogar einen Dämpfungsschwamm könnte auch passen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von Destiny&Desire »

Nix geht über den guten alten 999!
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von Neppomuk »

rookie hat geschrieben:...Geospin erst Als Tacky, dann ggf. ohne Tacky.
Lies doch mal die Beschreibung bei TTDD durch. Die sind sich wohl so ähnlich, daß beide zu testen nicht lohnt.
Der Geospin ist ein guter Belag, nur durch die Klebrigkeit im variablen Blockspiel etwas zickig.
Falls du ne Alternative aus dem Premium Segment suchst: TSP 730 (21)
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von rookie »

Ja, ich habe die Beschreibung bei TTDD gelesen. Ich hoffe jedoch, dass der Tacky etwas mehr bremst als der normale Geospin. Den Geospin (ohne Tacky) bestelle ich für meinen Sohn : )

Ein Dämpfungsschwamm wäre zu viel, glaube ich. Der FS 729 FX Super Soft ist ja fast optimal. Alle Schläge super und sehr kontrolliert, bis auf den RH-Topspin (bei mir zumindest). VH-Topspin geht übrigens sehr gut. Man muss zwar sauber treffen und wirklich voll durch ziehen aber dann kommen da richtig geile TS raus. Leider bin ich nicht mehr schnell genug um dafür immer richtig zu stehen, ansonsten wäre das auch ein sehr guter VH-Belag : (
Ich benutze den Belag daher nur für Block/Konter/Schuss/Schupf und gelegentlich für RH-Topspin, um ins offene Spiel zu kommen.

Das ist auch mein erster China-Belag und ich bis echt sehr positiv überrascht. Sicher, für mich ist der Tenergy besser geeignet. Wenn man aber die Preise vergleicht bin ich nicht mehr sicher, ob der 6 Mal besser ist als der FS...

Frohe Ostern miteinander!
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: FS 729 FX Super Soft Alternative

Beitrag von vdrsilver »

snooky hat geschrieben:Der beste Chinabelag für RH TS ist m.E. eindeutig der Palio cj8000 Extreme Spin. Der ist allerdings nur leicht klebrig und dürfte einen Tick flotter sein, evtl. in 1,5 probieren. Schnittmäßig ist der auch Spitze.
Wie schnell ist der den eigentlich, etwa im Vergleich zum Sriver. Und wie ist das Obergummi, eher weich oder eher straff?
Antworten