Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 22. Juli 2017, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 14:21 
Gold-Member
Gold-Member

Wenn es der FS 755 in ox wäre würde ich "al_bundy" zustimmen.Dann wäre das Appelgreen ungeeignet weil zu weich.Aber wenn ich es richtig sehe soll der Belag mit 1,0 Schwamm auf das Holz.Dann passt es gut.

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 06:12 
Greenhorn

Verein: VT Union Groß Ilsede
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1513
Hallöchen,

danke schon mal für die Meinungen. Es ist richtig, dass der Belag mit 1,0 mm Schwamm verwendet wird. Nächsten Dienstag geht es mit dem Training los und dann kann ich euch berichten, wie sich der Belag auf dem Appelgren Allplay angefühlt hat.

:wink:

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 08:01 
Senior Member
Senior Member

Na wenns nur umsgefühl geht, und du nie harte Hölzer gespielt hast, ist es ja nur klar das man sich denn das erstbeste her nimmt aus der Richtung die man ohne hin schon kennt. Ob man sich damit mehr verbessert als mit Material welches für genau das Spiel auch wirklich ausgelegt ist, ist aber fraglich.
Fraglich ist aber auch woher wir wissen sollen mit welchen Gefühl du dich wohl fühlst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 08:07 
Greenhorn

Verein: VT Union Groß Ilsede
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1513
Hallöchen,

es ist ja genug Zeit zum Testen. Wie gesagt, nächsten Dienstag werde ich die Kombi probieren und ich bin auch nicht so beratungsresistent, dass ich diese Entscheidung dann nicht noch korrigieren würde.

Also probieren, überdenken und weitermachen :wink:

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 08:46 
Member
Member

Moin,

ich habe den Belag mit 1,0 mm Schwamm mal gespielt und er war sehr sicher und einfach zu spielen, ne gute Einstiegsnoppe, so wie es der Testbericht auch sagt.. Allerdings waren die Bälle leider auch für den Gegner eher einfach zu spielen. Nach einem Satz hatten sie sich darauf eingestellt und dann wurde es sehr schwer für mich.
Mein Fazit: Gutmütige und sichere Noppe, gut für den Einstieg geeignet. Leider aber auch mit wenig Gefährlichkeit. Ich habe keinen nennenswerten Störeffekt oder Schnittumkehr fest gestellt. Angriffsschläge gingen damit aber sehr gut!

Frohes Testen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 10:02 
Member
Member

Verein: HTTV-070
@rookie
Getestet auf einem Holz mit eher hartem (Carbon?) Anschlag?

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 10:27 
Member
Member

Ja, das war ein Carbonholz. Ich glaube das Waldner Senso Carbon.

Mir ist noch eingefallen, dass ich mit dem Belag sehr effektiv jeglichen Schnitt aus dem Spiel nehmen konnte. D.h. wenn ich den Ball zweimal mit der Noppe gespielt hatte, wusste ich, dass der Ball wenig oder gar keinen Schnitt mehr hatte. Den dritten Ball habe ich dann meist angegriffen. Das ging auch recht gut - bis die Gegner anfingen schon meinen zweiten Ball anzugreifen : )

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:46 
Senior Member
Senior Member

Das Waldner Senso Carbon ist eins der weichsten Carbonhölzer am Markt.
Ein solches Holz ist ohne Faser fast genauso weich.

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 14:37 
Member
Member

Verein: HTTV-070
al_bundy hat geschrieben:
Das Waldner Senso Carbon ist eins der weichsten Carbonhölzer am Markt.
Ein solches Holz ist ohne Faser fast genauso weich.

Recht klares nein, mindestens mittlerer Anschlag. Deshalb u.a. wurde das Senso Ultra Carbon entworfen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 15:09 
Senior Member
Senior Member

Das Senso Ultra Carbon befindet sich gerade im Zulauf. Das Waldner Senso Carbon hatte ich vorliegend und habe es untersucht. Das Holz liegt bei 1280hz und ist damit weicher als fast alle seine Mitbewerber die auch Fasern beinhalten. Das liegt unter anderen daran das Dort Kunstfasern mit ca. 0.1mm dünner Laminatstärke verbaut wurde. Also so ziemlich das dünnste was noch Sinn macht.

Beim Ultra sollte nur die Faser weiter in den Kern verlegt worden sein was das Holz damit noch etwas weicher macht. Ich bezweifle aber stark das es mehr als 60-80hz ausmacht. Normale Tischtennishölzer bewegen sich im Bereich von 1000-2000hz. Exoten liegen drüber aber auch drunter. Das ist aber sehr selten der Fall. Die Aussage von mindestens mittleren Anschlags kann ich weder verstehen, noch lässt es sich durch die Messungen herleiten. 1280hz ist eher fast das ende von weich, und fast der Beginn von Medium.

Wie bereits weiter oben schon erwähnt ist Gefühl etwas vollkommen persönliches. Mit der Faktenlage hat so etwas aber nichts zu tun.

Wenn du möchtest kann ich mein Topspin Soft ( das subjektiv weichste Offensivholz [1200hz]) mal mit dünner Faser nachbauen und berichten um wie viel Herz sich das Holz versteift hat. Vermutlich nur um die besagten 60-80hz. Die merkt man schon, aber auch nicht extrem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde