Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

OffensivNoppe
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 19:05

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von OffensivNoppe »

Vielen Dank für deine detaillierte Einschätzung;-).. Du hast mir sehr geholfen!
Holz: MSP Wizzard
VH: Xiom Vega X 2,0mm
RH: Spinlord Dornenglanz 2 OX
Wahni
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:30
TTR-Wert: 1490
Wohnort: SC Union 08 Lüdinghausen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Wahni »

Moin, moin.
Ich würde gern (aber erst nach der Saison) den Aggressor als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenden Nittaku Best Anti testen. Was meint ihr? Ist der Umstieg vom NBA schwierig? Hat das vielleicht schon jemand versucht?
Ich liebäugel mit der 1.5mm Version.
Meine Spielweise: Setuo siehe Sigbnatur. VH hauptsächlich Topspin, RH kurzer Block als Vorbereitung für VH, wenn es sein muss "Schnitt"-Abwehr. Für das DRehen bin ich zu langsam oder zu blöd :-). Also sowas wie agressives Allroundspiel. Ich erhoffe mir durch den Aggressor mehr Variabilität, was den Schnitt angeht und etwas mehr Störeffekt. Falls jemanden eine Alternative einfällt... Gern.

Gruß Wahni
Holz: Donic Waldner Senso Carbon
VH: Tibhar Aurus soft 2.1 rot
RH: Nittaku Best Anti 2.0 schwarz
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von JuniorAnti99 »

Der erste generelle Unterschied ohne den Aggressor gespielt zu habe ist mmn dass der NBA eine passive Spielweise erlaubt

Man kann damit sicher sie Rückhand dicht machen (bis zu einer bestimmten Klasse) und dennoch geht da auch was offensiv

MLN verzeihen keine stellungsfehler und passives hinhalten

Auch ist der aggressor wesentlich schneller als ein NBA

Lg
Zuletzt geändert von JuniorAnti99 am Donnerstag 9. Februar 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Cshock »

Moin,

hab mir einen Agressor in 1,3 mm bestellt. Meint ihr der würde auf ein Spinlord Ultra Balsa V (zwei harte Carboneinlage, schnelles Offensivholz) passen oder doch eher was "zahmeres" wie das Carbon Strike?
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
Bumblebee
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 20:34

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Bumblebee »

Cshock hat geschrieben:Moin,

hab mir einen Agressor in 1,3 mm bestellt. Meint ihr der würde auf ein Spinlord Ultra Balsa V (zwei harte Carboneinlage, schnelles Offensivholz) passen oder doch eher was "zahmeres" wie das Carbon Strike?
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, spiele ich den Aggressor auf dem Carbon Strike. Für mich ist das eine sehr gelungene Kombination, da der Aggressor so viele Optionen zulässt. Ich kann Topspins ziehen, blocken, kontern, schießen, aber eben auch lange Abwehrbälle spielen. Mein Eindruck ist, dass das Carbon Strike sehr gutmütig auf die vielen verschiedenen Spielsituationen reagiert. Dabei fühlt sich die Kombi - zumindest für mich - nie wie ein Kompromiss an. Gegentopspins aus der Halbdistanz sind kein Problem, harte Schüsse ebenso wenig, bei Blocks bremst das Holz ein wenig ein und die Schnittabwehr lässt sich kontrolliert spielen. In Abhängigkeit von deinem Spiel würde ich dir zum Carbon Strike raten, es sei denn, du weißt genau, dass du immer knallhart angreifst.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Cshock »

Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Meine Angst beim Carbon Strike wäre nur, dass es sich mit dem Waran auf der Vorhand beißt. Von dem was ich gelesen habe ist es ja ein eher weiches Holz im Anschlag, dass man eher mit härteren Belägen kombinieren sollte (wie du MX-S)?
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
Bumblebee
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 20:34

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Bumblebee »

Das mit dem Anschlag ist ein valider Punkt. Der Evolution MX-S passt wirklich perfekt zum Carbon Strike. Ich hätte bei einem zu schnellen oder auch einem zu harten Holz allerdings Sorge, dass sich der Aggressor nur schwer bändigen lässt. Wenn du den Thread ein wenig verfolgt hast, wirst du gelesen haben, dass der Aggressor keine leicht zu spielende MLN ist. MLN an sich verzeihen es kaum, wenn du schlecht zum Ball stehst. Wenn ich mich beim Aggressor nicht richtig tief in die Grundstellung begebe, wird das Trefferfenster schon kleiner, wenn ich schlecht stehe, wird es noch übler. Mit der langen Noppe (ich habe zuvor eine Weile den D.tecs in OX bzw. 0,5mm gespielt) konnte ich mich immer mal noch mit Notschlägen aus schwierigen Situationen befreien. Beim Aggressor sind solche Schläge mit einem hohen Risiko verbunden. Das Dr. Neubauer Hercules, das ich auch mit einem Aggressor auf der RH beklebt habe, ist mir vom Anschlag schon zu hart, auch wenn das Holz selbst nicht schneller ist, als das Carbon Strike, was im Resultat dazu führt, dass mir noch leichter Fehler unterlaufen.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von JuniorAnti99 »

Habe den 1.3mm Aggressor bestellt und werde ihn bald testen wenn ich wieder gesund bin :)

Mal sehen was damit so abgeht :D

Ob er mal meinen FL2 ablöst bezweifle ich :D
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Cshock »

Ich habe ihn auch in 1,3 mm bestellt und teste ihn auf der Rückhand auf dem Spinlord Ultra Balsa (habe ich im Tausch erhalten. Nicht meine erste Wahl aber frei.).
Bin echt mal gespannt, da ich schon alle Belagarten auf der RH gespielt habe, ob meine Erwartungen eintreffen.

Vorhand wird der Spinlord Waran in 2,0 mm.

Ich berichte!
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von JuniorAnti99 »

Werde ihn vielleicht auf einem Holz das ich mir enttäuschen werde testen :)

Voraussichtlich SL Ultra Carbon
Mit Burnout auf der VH also KN/MLN
Mal sehen was daraus wird wenn nicht habe ich noch einen Yasaka Rising Dragon rumliefen

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Josef Huck »

ist der Aggressor jetzt eine ML, oder L noppe?
oder eher so wie der Killer?
crycorner
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 10:23

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von crycorner »

ML.

Bin kein Experte und kann Dir nur sagen, was ich gelesen habe, aber die Noppenlänge entspricht wohl einer typischen Langnoppe, durch den Noppendurchmesser wird der Aspect Ratio aber in den Bereich einer Mittellangen Noppe gedrückt. Dementsprechend ist der Belag als mittellange Noppe definiert.
Armstrong Hikari SR7 55° / Andro Temper Tech ALL+ / Spinlord Tiger
Armstrong Hikari SR7 55° / Skitt Skyline 5.5 / Donic Acuda Blue P1
Benutzeravatar
Bumblebee
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 20:34

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Bumblebee »

Aggressor adé, scheiden tut weh... nicht! Nach nun etwa 7 Monaten bin ich für mich zu der Erkenntnis gelangt, dass der Aggresssor für mich nicht das Richtige ist. Immer wieder scheitere ich daran, das, was im Training locker von der Hand geht, in der Wettkampfsituation umzusetzen: das druckvolle Spiel mit dem ganz bewussten Willen, immer perfekt zum Ball zu stehen. Zu schnell gebe ich dann bei ersten Unsicherheiten das aktive Spiel auf und mache das, was ich zuvor mit dem Grass D.tecs sehr oft gemacht habe, nämlich defensiv agieren. Problem ist, dass ich mit dem Aggressor nicht die Sicherheit in dieses Spiel bekomme und mir zu oft Bälle unter Druck über die Platte gehen, ganz abgesehen davon, dass die Bälle nicht annähernd so eklig fliegen und der Unterschnitt nicht so massiv ist. Mit dem Spinlord Carbon Strike ist es noch etwas besser, mit dem Dr. Neubauer Hercules geht es gar nicht. Aus einer recht spontanen Laune heraus habe ich mir den Grass D.tecs in OX auf das Hercules geklebt. Bei einem ersten Probespielen war das Spielgefühl sofort so vertraut, obwohl ich sieben Monate lang keine OX Noppe gespielt habe. Im ersten Training hat sich das sofort bestätigt, ich fühlte mich auf einmal wieder richtig sicher und auch in zwei Doppelspielen unter Wettkampfbedingungen lief es gut. Das Tolle ist, dass die NI Technik, die ich mir in der Zeit mit dem Aggressor angeeignet habe, mit der Kombi Hercules-D.Tecs auch spielen kann, d.h. Kontern klappt prima.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von JuniorAnti99 »

Selbes Problem

Im training mörder bälle am tisch und variabel wie sau, im Spiel fehlt die Kontrolle

Hoffe der Spectol 1.5 ist die frau fürs leben

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Don_Padre »

Hab den Aggressor auch aufgegeben.

Grund war hierfür, daß der Belag zwar durchaus die gewünschten Eigenschaften (mal etwas Tempo raus nehmen, krumme Bälle bei Rückschlag, Noppenspin) hatte, aber vor allem der Block ist im Vergleich zum Killer Pro deutlich instabiler. Zudem hat der Belag, wie allerdings alle MLN, das Problem, daß man schwer Druck aufbauen kann.

Gut, liegt sicher hauptsächlich daran, daß ich nahezu immer einen gepressten Block spiele und die Noppen vom Aggressor da stärker reagieren als beim Killer Pro (beide in 1,5 mm auf meinen Barwell Fleet - Hölzern gespielt).
Andererseits wurde mir vor allem von stärkeren Spielern (Landesliga vorne und Mitte) bestätigt, daß der Killer Pro unangenehmer sei und ich auch erfolgreicher damit spiele (immerhin einzelne Satzgewinne gegen die beiden Landesligaspieler, gegen Bezirksklasse Mitte auch mal gewonnene Spiele).

Werde daher entweder den Killer Pro weiterspielen oder zurück zur LN gehen.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Antworten