Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von BALLBEISSER »

Hi... Da würde ich eher eine klassische kn nehmen... Die sind nicht so schnittempfindlich wie die neuen Dinger mit factory tuned, tensor usw... Man bekommt zwar mehr Schnitt in den Ball damit, aber die nehmen auch mehr an... Ein speedy soft oder fs799 in 1,5 würden da reichen... Und gut geblockte Bälle sind damit sogar recht ekelig..
juergen2005
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
TTR-Wert: 1550

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von juergen2005 »

Wie sieht es denn dann mit einem Degu von Spinlord aus? Oder gibt es wesentlich bessere für den Preis. Ich bin nämlich am überlegen diesen mal zu testen.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Cogito »

Ich klinke mich auch mal hier ein. Ich bin wegen Schuss auf KN umgesteigen, was auch funktioniert hat. Aber ich bekomme mit Blowfish, Spectol Red, Waran oder Beautry den Block nicht in den Griff. Im Training geht es ja, aber wenn es Spiel überraschend auf der VH einschlägt, geht der Ball meist weit hinter den Tisch oder ins Netz. Das Fenster scheint da sehr eng zu sein.

Also grübele ich zur Zeit über eine effetschwächere KN mit guter Kontrolle, zaudere aber, weil ich Effet im Aufschlag brauche, um mit den LN (=> Talon/OX) arbeiten zu können.

Warum gibt es einfach keine eierlegenden Wollmilchsäue ?
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von rapo »

@ Jürgen:

Kann dir einen degu 1,8mm rot ( recht gross geschnitten, nur paar mal gespielt) preiswert anbieten, bei interesse auch noch einen tuttle summer 3c.
Wirklichen störeffekt haben aber beide nicht! Klar nehmen die kn etwas weniger spin an als ein ni-belag, man muss aber auch immer gut zum ball stehen und möglichst zumindest etwas druck machen. Passives spiel ist nicht unmöglich aber nicht so irre sinnvoll.
Mit beiden belägen kann man aber auch gut schupfen, aber alles muss halbwegs aktiv erfolgen.

Gruss
rapo
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von rapo »

@ cogito

Willkommen im club!
Bin derzeit auch am verzweifeln mit dem selben problem, hab die üblichen verdächtigen auch durch; vielleicht wird der `Impartial`von butterfly was?
Gibt ja 2 versionen-der preis schreckt natürlich ab...

Gruss
Rapo
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Reinaldo »

Cogito hat geschrieben:Ich klinke mich auch mal hier ein. Ich bin wegen Schuss auf KN umgesteigen, was auch funktioniert hat. Aber ich bekomme mit Blowfish, Spectol Red, Waran oder Beautry den Block nicht in den Griff. Im Training geht es ja, aber wenn es Spiel überraschend auf der VH einschlägt, geht der Ball meist weit hinter den Tisch oder ins Netz. Das Fenster scheint da sehr eng zu sein.

Also grübele ich zur Zeit über eine effetschwächere KN mit guter Kontrolle, zaudere aber, weil ich Effet im Aufschlag brauche, um mit den LN (=> Talon/OX) arbeiten zu können.

Warum gibt es einfach keine eierlegenden Wollmilchsäue ?
Also genau das wäre für mich der Burnout :flame: Sehr einfache Aufschlagannahme (fast alles offensiv angehbar), ausreichend Schnitt im eigenen Aufschlag, sehr gefährliche Aktivblocks (m.E. einfacher und kontrollierter als Hinhalteblocks), sehr guter Schuss, einfache Noppentops etc. und alles sehr kontrolliert. Kann das aber nur für die VH bewerten. Leider preislich schon im oberen Mittelfeld.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Manuel :) »

Die gefährlichste Kn ist der Pistol. Ganz klar.
Lieder nicht sehr haltbar und schwierig zu kontrollieren.

Für KN brauch man aber halt auch eine sehr gute Beinarbeit.
Wenn man da mal schlecht steht, oder überrascht wird, wie Cogito schon schrieb, dann landet er meistens nicht auf der Platte.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von noppenrutscher »

@cogito/rapo

Ich bin grad sehr glücklich mit dem Waran II

Effet in den Aufschlag? Kein Problem
Blocken? Einfach und präzise
Schuss? Unvergleichlich
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
juergen2005
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
TTR-Wert: 1550

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von juergen2005 »

Kann mir jemand Auskunft geben ob der Degu auch etwas sein könnte und was ist der Unterschied zwischen dem Waran und dem Waran 2…?
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Neppomuk »

juergen2005 hat geschrieben:Kann mir jemand Auskunft geben ob der Degu auch etwas sein könnte und was ist der Unterschied zwischen dem Waran und dem Waran 2…?
Sorry, aber das haben wir hier schon 100x breit getreten. Nutze doch bitte einfach mal die SUFU.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
thomas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:17
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von thomas »

Noppi08 hat geschrieben:
Noppen-Hans hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:ich spiele unten angegebene Kombi

bei meiner vh habe ich schon immer ein Problem
wenn ich mit der ox kn-noppe draufklatsche, dann muss der Gegner den ball hochlöffeln, da er sonst gleich ins netz abtaucht

das finde ich auch so geil an dem belag

also spielt mir keineer mehr auf meine problemseite sondern nur noch auf die ln-seite und da kann ich einen noppen-Topspin ziehen der noch ekliger ist.

also:
es geht, aber nicht von heute auf morgen

allerdings braucht es eine menge Training und ich bin seeehrrr trainingsfaul, deshalb nur unterste klasse
wenn ich trainieren würde (ja ich weis Eigenlob stinkt) würde ich ca 4-5 Klassen höher spielen
schließe mich Thomas an, wir haben ja auch dieselbe KN auf der VH :ugly: KN in OX ist m.E. das gefährlichste was es gibt, weil der Ball beim Schuss extrem nach unten abtaucht. Auch die Kontrolle auf VH-Schuss des Gegners ist super: kommt - in meiner Liga - fast immer auf die Platte
Könntet ihr denn mit normalen Belägen auch spielen? Mich würde das stören deshalb spiele ich mit NI auf der VH und kann so langsam auch ordentliche Topspins damit ziehen :D
ja ich spielte immer den fs 729fx super soft lightning (oder so ähnlich) bzw den imperial china 2,0mm (grün)oder den kokutaku soft
wir können auch anders

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
VH: Friendship 802-40 ox
RH: Xiying 979 ox

oder:

Holz: Tibhar Stratus Power Defence (verkleinert)
VH: TSP Super Spin Pips Chop II 1,0mm
RH: Sauer&Tröger Hellfire ox
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Andy »

juergen2005 hat geschrieben:Kann mir jemand Auskunft geben ob der Degu auch etwas sein könnte und was ist der Unterschied zwischen dem Waran und dem Waran 2…?
Degu ist ein Softie und noch recht spinnig für ne KN. Bin nicht sicher, ob Dir die Griffigkeit noch Probleme macht. Ansonsten ist er ggn einer Tensornoppe noch schön kontrolliert. Mir persönlich zu weich (gespielt in 1.8mm)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Cogito »

Reinaldo hat geschrieben:....
Also genau das wäre für mich der Burnout :flame: Sehr einfache Aufschlagannahme (fast alles offensiv angehbar), ausreichend Schnitt im eigenen Aufschlag, sehr gefährliche Aktivblocks (m.E. einfacher und kontrollierter als Hinhalteblocks), sehr guter Schuss, einfache Noppentops etc. und alles sehr kontrolliert. Kann das aber nur für die VH bewerten. Leider preislich schon im oberen Mittelfeld.
Dem kann ich mittlerweile zu 100% zustimmen.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von Novalis »

Speedy soft oder Raystorm.
Beim Raystorm ist auf der VH auch der passiv Block ganz ordentlich, auch das Abwehrverhalten und die Schnittmöglichkeiten stimmen.
Raystorm geht dann beim VH Angriff mehr in Richtung TS, der Speedy fällt etwas klassischer aus.
Der Raystorm ist für die RH bei mir nicht so geeignet, weil die Bälle insgesamt nie richtig flach werden.
Da ist der Speedy dann eine bessere Option (oder ein Spinpip Chop II rein defensiv).
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Was sind für euch gefährliche KN mit guter Kontrolle?

Beitrag von bacchus6 »

Gipfelsturm und Palio Flying Dragon tuen es im Moment für mich.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Antworten