Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von bummelmann1 »

also ich bleibe dabei und erspare mir den jährlichen Testzyklus ....

Stimmt , der Killer ist giftiger im Block und Pressspiel, aber die Bandbreite finde ichbeim Aggressor größer.

Der Belag funktioniert mit Plastik deutlich besser wie mit Zelluloid , da wir nächstes Jahr umstellen macht es mir die Entscheidung leicht.

Auch immer wieder erstaunlich, gegen eigentlich stärkere Gegner funktioniert es oft besser wie gegen schwächere ....
kann ich aber nicht erklären ...ist aber so :roll:

Klar ist , es ist keine Leichtspielnoppe .....das für mich interessanteste ist, ich kann fast alle Schläge in erträglicher Qualität spielen.

Manchmal überlege ich sogar mit 2 Schlägern in die Runde zu gehen, es gibt einige ( auch gute Leute) gegen die ist es mit dem ANti (Bison) leichter und bei wieder anderen definitiv mit der Noppe ....

Die absolute Spielstärke ist eigentlich gleich, egal ob Anti oder Aggressor. Daher bleibe ich beim Aggressor, kein Ärger wegen Feuchtigkeit, Schwamm durch etc.
Außerdem glaube ich , das ich durch Training und Geduld absolut gesehen mehr Potential in der Noppe sehe ...
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Schnittowski »

bummelmann1 hat geschrieben: Die absolute Spielstärke ist eigentlich gleich, egal ob Anti oder Aggressor. Daher bleibe ich beim Aggressor, kein Ärger wegen Feuchtigkeit, Schwamm durch etc.
Außerdem glaube ich , das ich durch Training und Geduld absolut gesehen mehr Potential in der Noppe sehe ...
Sehr interessant, da ich mit Blick auf den Plastikball genau dasselbe Vorhaben habe. In der letzten Serie konnte ich mit dem Glanti nicht ein Spiel gewinnen (Plastik) und habe mit Celluloid nur 2 Spiele abgegeben, wobei beide sehr knapp waren.
Da habe ich keinen Nerv mehr und werde daher zur neuen Saison auf ein Klatsch-Bumm-Spiel setzen, womit mich meine Gegner teilweise sehr böse auseinander genommen haben.

Meine Erfahrung aus der letzten Saison: Selbst die Leute, die eigentlich völlig blind sind, haben kaum mehr Probleme mit dem Anti-Block. Ach wenn es sehr viel Spaß macht mit dem Glanti zu spielen, so hilflos ist man dann mit vielen (ich sag nicht allen) Plastikbällen.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Croudy »

Hatten den Aggressor jetzt auch bei uns im Test:
https://www.youtube.com/watch?v=pzGix9gZ7sw
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Neppomuk »

:ok: Schönes Video !
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Ralf66 »

Ich hatte den Belag 1,3mm rot am Freitag auch zum Test, beim Aufkleben auch Problem da sich mein Belag noch mehr rollte wie im Video zu sehen.
Ich denke das sich beim Schwamm einiges Verflüchtigt hat und dieser kleiner geworden ist, zumindest wenn ich einen Belag tune mach ich es genau anders herum (Schwamm wird größer wie Obergummi).
Da ich erst seit ca 3 Wochen kurze Noppe spiele habe ich nur meinen Killer pro und den Waran zum Vergleich.
Nach 1 Std. folgender Fazit.
Beim Block etwas sicherer wie Killer da langsamer.
Dafür weniger Störeffekt und mir für den Angriff zu langsam, Gegner bezeichnete den Belag als harmlos.
In der langen Abwehr lässt er sich auch besser spielen wie Killer, aber an den Viper kommt er vom Schnitt nicht ansatzweise heran.
Der Katapult vom Schwamm ist ähnlich dem Killer zumindest die Flugbahn wobei das starke Abtauchen wie beim Killer fehlt.
Da der Waran mir zu viel Katapult und wenig Störeffekt hat dafür Schnittempfindlich beim Schupfen ist und ich den Schlägerwinkel stark ändern muss suche ich weiter. Nächster Kandidat wäre der Spectol blue oder ich nehme den Killer in 1,8mm um besser angreifen zu können.
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von chrisq »

Ralf66 hat geschrieben: Nächster Kandidat wäre der Spectol blue oder ich nehme den Killer in 1,8mm um besser angreifen zu können.
Ich spiele so wie du den KPro in 1,3, allerdings auf dem Terror. Mir wäre der in 1,8 zu schwer.
Ich hatte den 1,8 spectol red: schön leicht und schnell allerdings vom Störeffekt weit vom Killer weg.
Wenn ich mit meiner Kombi schiesse ist der so schnell daß hier selbst leute mit 2000+ den nicht mehr zurückbringen da der so schnell ist und so stark fällt.
Was erhoffst du dir von der Version in 1,8 ?
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Ralf66 »

Mir fehl beim Killer pro etwas der Bogen, wenn ich etwas fester ziehe dann geht der Ball meist knapp hinten raus, mach ich den Schläger weiter zu dann ins Netz.
Habe gestern noch mal den Waran gespielt so aus der Halbdistanz macht der richtig Spaß und viel sicherer wie Killer, wenn ich ihn über der Platte im kurz kurz Spiel gebändigt bekommen werden wir vielleicht doch noch Freunde.
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von chrisq »

Ich hatte das Problem auch allerdings nur bei faserverstärkten Hölzer. Bei normalen Hölzer (exkl >= 7 schichter) gibt es das Problem bei mir nicht.
Auch das vielgesagt Problem dass man mit dem kpro keinen schnitt in die angabe bekommt kann ich mit dem jetzigen Holz bei mir nicht sagen.
Solltest den Waran II noch probieren ist noch besser als der normale und noch mehr dampf. Damit macht man nur über die Geschwindigkeit den Punkt.
Jedenfalls ein leichtspielbelag gerade im vergleich zum killer. Störeffekt ist allerdings kaum einer vorhanden.
Wenn nur mehr P-Bälle ohne Naht gespielt werden wäre das meine erste Wahl- solange bei uns die meisten mit P-Bälle mit naht spielen tue ich mir mit dem Killer leichter.
trainer1
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 00:12
Wohnort: Recklinghausen

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von trainer1 »

Habe jetzt mal ein paar Schläge mit dem Aggressor gespielt in 1,8. Muss sagen hatte noch nie eine Noppe drauf die so schwer zu spielen ist. Konter geht ganz ok kommt aber nicht viel zurück vom Gegenüber. Auf US anziehen geht auch ganz gut mit ordentlichem Tempo, Trefferfenster aber sehr klein gewesen oft Netz oder über die Platte. Konter gegen TS das selbe. Block auf schnellen TS war am besten wenn die Schlägerhaltung stimmt. Mein gegenüber TTR 1600 hat versucht diesen Ball zu heben, da ging alles ins Netz was er versucht hat. Ist sehr schnell der Ball und Tauch extrem nach unten. Selbst mit seinem Dornenglanz hat er kaum noch den Ball auf die Platte bekommen.

TS auf TS ging gar nicht, vielen alle bei mir auf die Platte, da mach ich den Schläger wohl zu weit zu.

Naja ist schwer, werde es am Donnerstag mal ausgiebig testen im Training. Waren jetzt nur mal so ein paar Schläge gewesen und mal alles ausprobiert. Störeffekt finde ich größer als bei vielen langen Noppen, da das Tempo hier eine große Rolle spielt.
Tibhar BSS 1; VH: DHS 8-80 2,1 RH Spectre 1,0
Victas KMZC; VH: DHS 8-80 2,1 RH [] Spectre 0,5
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Don_Padre »

Hab nun noch mal den Killer Pro im Vergleich auf mein Barwell Fleet FL geklebt (1,5 rot mit Spezial-Schwamm) und damit im Training am Freitag gegen Landesliga TTVWH Mitte 3:2 gewonnen (11:2 im fünften Satz).
Gut, die Mehrheit der Punkte haben der VH-Topspin und der VH-Schuss gebracht, aber das Spiel lief ganz flüssig!

Ich schwanke persönlich immer noch zwischen dem Killer Pro und dem Aggressor (beide in 1,5 rot).

Der Killer Pro hat folgende Vorteile:
Schneller und berechenbar als der Aggressor.
Press-Block extrem eklig für den Gegner, wenn man über den Ball kommt und den Topspin drücken kann, sehr oft ein direkter Punkt.
Rückschlag gibt den Effet des Aufschlags stark zurück beim Stech-Schupf.
Eigener RH-Noppenspin gefährlich und schnell.
Nachteile:
Killer Pro MUSS aktiv gespielt werden.
Tempo "rausnehmen" geht kaum/ist harmlos.
Kontrolle nach über 15 Trainingseinheiten immer noch recht happig.

Der Aggressor hat folgende Vorteile:
Variabel spielbar, mit LN-Technik und KN-Technik kann man eine schöne Bandbreite spielen (Schupf, passiver Block, Noppenspin, Konter, sogar vereinzelt US-Abwehr und RH-Schuss)
Mit oder ohne Schnitt spielbar!
Kontrolle beim Block für mich als eigentlichen LN-Spieler ganz gut.
Tempo und Platzierung können leicht gewechselt werden, z.B. ein sicherer Block auf Topspin, danach Gas geben und selber mit Noppenspin angreifen.
Nachteile:
Wer dagegen kann und leer spielt, schießt dich weg!
Passiv gespielt harmlos, da kann man mit dem Killer Pro besser Druck machen mit einer kurzen Bewegung.
Pressblock ist unangenehm für den Gegner, der Killer Pro ist da aber besser.

Fazit:
Der Killer Pro ist meiner Meinung nach (beim gepressten Block) noch einen Tick gefährlicher, aber auch schwieriger kontrollierbar. An guten Tagen macht der Belag richtig Spaß!
Der Aggressor kann auch mal einen "Gang rausnehmen",ist variabel spielbar und sehr interessant.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
toulouse
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von toulouse »

Ich konnte jetzt ein paar Sätze gegen den Aggressor spielen und ein paar Bälle mit dem Belag.

Der Pressblock ist richtig fies. Scheint mir der Paradeschlag des Belags zu sein.
Solange der Belag viel vom Gegner erhält - viel Schnitt, viel Tempo - ist er prima.
Allerdings scheint auch der Umkehrschluss zu gelten. Tot angespielt kommt er mir sowohl schlecht kontrollierbar als auch ungefährlich vor.
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Brandy »

Brauch der Aggressor eher ein weiches oder hartes Holz?
Auf mein TT Manufaktur Holz ist der Absprung so flach, dass mit den ganzen Arm kurbeln muss, um das Spiel aufzumachen.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
0x556c69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:38

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von 0x556c69 »

Brandy hat geschrieben:Brauch der Aggressor eher ein weiches oder hartes Holz?
Auf mein TT Manufaktur Holz ist der Absprung so flach, dass mit den ganzen Arm kurbeln muss, um das Spiel aufzumachen.
Ob das Holz hart oder weich ist (ich vermute, du meinst den Anschlag), spielt meiner Meinung nach eher keine Rolle beim Aggressor (zumindest, wenn du den nicht in OX spielst). Wichtiger ist es, ob es flexibel oder steif ist.

Auf Donic Defplay hat mir der Aggressor gar nicht gepasst. Das ist zwar nicht besonders weich, aber flexibel mit hohem Ballabsprung. Ich habe weder Schnitt in meine Bälle bekommen noch Kontrolle damit gehabt. Jetzt spiele ich den Belag auf Tibhar Stratus Powerdefense und da passt der deutlich besser. Dieses Holz zeigt einen eher flachen Ballabsprung und härteren Anschlag und ist vor allem deutlich steifer.

Hinweis: Ich spiele den Aggressor eher passiv. Meistens wird geschupft, oft gehe ich in lange Abwehr und flippe eigentlich nur ab und zu Aufschläge an. Blocken und Kontern vermeide ich, verwerte aber gerne Ablagen mit Schuss.
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von vorhandnoppi »

Man liest hier -gerade auf den letzten Seiten- viel, dass der Aggressor harmloser als der Killer (Pro) sein soll. Aufgrund der längeren Noppen und meiner Eindrücke aus den beiden GeblockTT Videos wundert das mich jedoch sehr. Demnach sollte der Aggressor eigentlich mehr stören und gefährlicher sein als der Killer... Da fällt ja fast jeder 2. Ball ins Netz, was beim Killer Pro Video deutlich seltener ist. Kann mich da jemand aufklären?
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Sascha FCB
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 18:12
TTR-Wert: 1586

Re: Dr Neubauer Aggressor "die Störwaffe..." !?

Beitrag von Sascha FCB »

Der Aggressor stört bedeutend mehr wie der killer!!!!
Antworten