Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von StarCross »

Habt ihr Erfahrungen mit Klassikern und moderner Abwehr ?

Welche Beläge eignen sich wohl dafür ?

Ich will damit am Tisch angreifen, hauptsächlich Topspin und in der Not auch mal mit der Vorhand abwehren.

Giftig und flach schupfen sollte möglich sein.

Nicht zu schnell, nicht zu langsam.

Wenn ich drehe muss ich mit dem Belag auch einen Rückhandtopspin spielen können.

Ich habe gestern einen Coppa in 1,8mm gespielt und fand es nicht schlecht.

Was eignet sich wohl noch ?
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von Noppi08 »

ja wenn du hauptsächlich mit der VH mit TS angreifen willst und nur gelegentlich abwehren willst dann spiel halt nen Ni-Belag mit nem Schwamm, der nicht zu dick ist, 1,8 mm wären nicht schlecht, mit dem Plastikball kann man ja auch einfacher abwehren trotz dickerem Schwamm :)
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von snooky »

Ich probiere z.Zt. ein ähnliches System (mit viel Drehen und tischnahen Angriffen) auf meinem Zweitschläger und habe mich da vorerst für den Palio cj8000 Biotech in 1,8 (VH) entschieden. Der hat ein bisschen mehr Bumms und ist etwas weicher als die Standard-Version. Auf der RH wird der National Pogo in 0,6 getestet.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von Deserteur »

Mark V
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von Neppomuk »

Wenn du mit dem Coppa zurecht kommst, werden die anderen mittelharten Klassiker (Sriver, Rapid, MV etc) genauso
funktionieren. Die nehmen sich nicht viel. Sriver und Derivate haben den Vorteil einer traumhaften Kontrolle.
Da kannst du je nach Gusto mit der Schwammhärte spielen. (L, EL, FX).
Oder du nimmst einfach einen Spinlord Tiger... Preiswert und den anderen mindestens ebenbürtig.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
tsunami2210
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:24
TTR-Wert: 0

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von tsunami2210 »

Stimme Neppomuk absolut zu.Mit nem Tiger in 1,5 oder 1,8 kannste all das machen.
Und nen vernünftigen Schuss bekommste damit auch hin!
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von Hermi »

Spiele auch den Tiger 1,8 auf Blockbuster
Wirklich gut!
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von StarCross »

Teste morgen mal den Coppa.

Denke ich werde noch Mark V und Tiger testen.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Moderne Abwehr mit Klassikern ?

Beitrag von EvilScientist »

Ich habe schon Sriver, Coppa, Vario, Rapid Soft und Tiger gespielt. Für die moderne Abwehr sind die alle gut, solange man nicht unbedingt aus der Halbdistanz gegenziehen will. Mein Tipp wäre der Tiger, der hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Super sicher ist vor allem der der Schuss auf schlechte Ablagen und der Schnitt im Aufschlag wird auch gerne unetrschätzt.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Antworten