Andro Rasanter

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Popperklopper
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 11:39

Andro Rasanter

Beitrag von Popperklopper »

Habe gestern einen Rasanter R50 in max erhalten und werde ihn in kürze testen.
Vorab kann ich sagen, dass er weniger streng und auch weniger nach Tuner riecht, als die anderen Rasant Beläge.
Das Obergummi wirkt sehr hochwertig und hat einen leichten Glanz, ist damit nicht so matt wie die Grip Versionen.
Ungeschnitten wiegt der R50 71g, geschnitten 48g, ein Powergrip in 2,1 mm wiegt im Vergleich ungeschnitten 73 g und 49g geschnitten, damit ist die max Version sogar leichter als der 2,1mm Powergrip, sehr gut! :ok:
Aufgeklebt habe ich ihn auf ein Donic Ovtcharov True Carbon auf der VH und einen Powergrip auf der RH, um direkten Vergleich zu erhalten.
Der Spin-Bounce Test verspricht einen sehr griffigen, harten Belag, der ein enormes Katapultpotenzial mit sich bringt, aber dazu mehr nach den ersten Tests.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und ziemlich heiss auf die neue Belagserie!

http://www.abload.de/gallery.php?key=uQ79LUuV


Grüße
Popperklopper

PS: Der rote Belag auf den Bildern ist ein Powergrip
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Cosmore »

Der Rasanter R47 klebt bei mir auf einem Testholz. Wird gegen den Tibhar ELS getestet. Bin gespannt.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Cosmore »

Der erste Test auf einem andro kinetic record off war ernüchternd. Das Tempo ist da, nur den Schnitt musste ich suchen. Es kann sein dass der Belag eingespielt werden muss.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Andro Rasanter

Beitrag von ledzep1981 »

Hab jetzt den Rasanter R47 mal schaun was das wird. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Ich habe den R37 getestet. Habe ihn ganz schnell wieder vom Holz genommen. Tempo war gut, Kurz-Kurz auch. Aber Topspin auf Unterschnitt und das Spiel aus der HD waren eher mäßig. Kein Vergleich zum Tenergy oder Tibhar Evo.

Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Andro Rasanter

Beitrag von ledzep1981 »

Nach zweimal Training mit dem R47 ist das Fazit für mich durchaus positiv. Spinnig und guter Schnitt beim Aufschlag. Block und Schuss gehn auch soweit.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Andro Rasanter

Beitrag von 81Bjoern »

Die Rasanter Serie ist ja mittlerweile riesig, den Überblick zu behalten fällt da schwierig. Ich habe bisher eigentlich immer nur entweder den Tenergy 05 oder 64 gespielt. Zur Zeit den 64, der ist zwar schneller ich finde ihn aber insgesamt leichter zu spielen als den 05.
was sind eurer Meinung nach adäquate Modelle der Rasanter Reihe für 64 und 05.
ich habe bisher noch nichts gefunden was den Tenergys nahe kommt. Vielleicht auch Kopfsache.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Hiltons Erbe »

Der Belag der dem Tenergy am nächsten kommt ist der Rozena.
Klar preiswerter aber nicht viel schlechter und einfacher zu spielen.
Von allem 10% weniger zum Tenergy.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Kogser »

Ich muss sagen ich bin vom Rasanter R47 begeistert. War zuerst nach der Frischklebeära beim Tenergy05 gelandet in 2.1 über einige Jahre dann auf Xiom Omega V Asia MAX gewechselt

Und nun mit P-Ball auf besagtem R47 UltraMax Schwarz für mich nun mein Belag. Wer etwas mehr trainiert und ggf. langsamere Hölzer spielt könnte noch den R50 nehmen für mich eine Tick zu hart

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Andro Rasanter

Beitrag von 81Bjoern »

Beides interessant, wobei ich eher bereit bin 45 für Butterfly als 40 für andro zu zahlen.
Gut das man sonst keine anderen Hobbys, ist ja alles schon nicht günstig. Ich glaube auch das der Hang Neues auszuprobieren bei Materialspielern deutlich ausgeprägter ist :D
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Kogser »

Ja stimmt schon. Allerdings habe ich einige Jahre mit Super Block kaum bis gar nicht getestet

Genauso die Zeit mit dem Grass Dtecs erst als die diesen dann in der Produktion veränderten war ich nie so richtig zufrieden. Jedenfalls nie mit der Rückhand

Dank Mega Block und Diabolic war dies anders, aber dann war der Xiom Omega V Asia MAX wieder rum nicht zu gebrauchen zum Glück kam der Rasanter R47

Und ich spiele nun zu erstmal Andro

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Andro Rasanter

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Was einem T05 nahe kommt, ist der Fastarc G1
Material:

Mal dies mal das
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Kogser »

AllAroundAllrounder hat geschrieben:Was einem T05 nahe kommt, ist der Fastarc G1
Finde ich ganz und gar nicht. Da gibt es viele andere mehr die viel näher kommen als dieser G1

Der erinnert eher an die letzte oder vorletzte Generation von ESN Belägen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Cshock »

Wie lassen sich denn der Vega Japan und der Rasanter r47 vergleichen? Der Schwamm beim Japan dürfte ja weicher sein wiederum das OG des Rasanter weicher?
Besonders interessieren mich der Katapult und das Spielgefühl in Bezug auf Härte.
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Andro Rasanter

Beitrag von Kogser »

Vega Japan spielt sich katapultiger und weicher
R47 ist härter im gesamtgefühl auch beim Eindrücken

Also spielt sicher eher wie 50° hart
Der R50 wieder rum eher wie 55°

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten