Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 10:34 
Gold-Member
Gold-Member

Ich habe fast immer Chinabeläge gespielt, einfach weil hier das Preis - Leistungsniveau optimal ist. Und Beläge wie Globe 999, FS729 sind für diesen Preis wirklich top. Aber wie schon Vorredner anmerkten, die Händler verkaufen natürlich lieber einen zb. Tibhar, Andro...Belag wo sie mehr dran verdienen. Hab zb. 3 Jahre den Air up (LN) gespielt, und der hat heute noch alle Noppen!
Den DG kann ich nach einigen Wochen schon wechseln. :(

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 10:03 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich finde, man sollte das nicht verallgemeinern.

Habe jahrelang geklebte Chinesen auf der VH gespielt und war damit am erfolgreichsten (DHS PF4 alt, FS RITC 729), später bin ich dann auf den ESN-Zug aufgesprungen (gespielt über längeren Zeitraum: Nimbus, Evolution MX-P, MX-S, EL-S, EL-P u.v.m. getestet).
Nach einiger Zeit bin ich wieder "back to the roots", der beste China-Belag war für mich persönlich der alte Haifu Blue Whale 2 FT in der National Version mit dem schwarzen Schwamm (der neue mit dem roten RPS-Schwamm war schon wieder deutlich anders).
Nun spiele ich seit ein paar Monaten den Skyline 3-60 und bin deutlich stärker geworden und FAST wieder auf meinem alten Niveau.
Ich komme damit gut klar, der Skyline 3-60 hat genug Tempo, einen gewissen Katapult bei schnellen Schlägen (Topspin, Schuss) und vor allem, das ist das Wichtigste, kann ich damit mein altes Spielsystem (Mischung aus Deng Yaping/Wang Tao) durchziehen.

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 10:20 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich spiele seit 2-3 Wochen chinesische Beläge (NI und Noppe) auf meinem Zweitschläger und bin soweit ganz zufrieden. Ich spiele ab und zu auch draußen damit. Eine für den Gegner eklige Kombination, super kontrolliert und sehr schön zum Drehen geeignet.

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 12:53 
Junior Member
Junior Member

Hi Snooky,

verrätst du uns auch welche kombi du spielst?

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 13:37 
Senior Member
Senior Member

Zur interessanten Diskussionsgrundlage möchte ich ergänzend noch hinzufügen, daß es f. mich gänzlich unverständlich ist, daß es entweder keine bzw. äußerst niedrige Versandkosten div. chin. Beläge von China nach Öst. gibt, insbesondere wenn man bedenkt, daß üblicherweise der Versand einzelner Beläge von D nach Ö (man hinterfrage einmal die Entfernungsrelationen) von € 5,- bis hin in astronomische Höhen € 7,90 und darüber hinaus kostenmäßig angesetzt wird. Wie ist sowas im sgn. 'freien Wirtschaftsraum EU' überhaupt möglich - eine rhetorische Frage !

Hölzer: Sword Subdue bzw. KTL 368

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 20:16 
Senior Member
Senior Member

Habe gerade wieder einen neuen FS Battle 2 bestellt. Super Schnitt :flame: :flame: Bekomme mit den ESN Zeug nicht soviel Schnitt im Ball.

Friendship F-1, VH: DHS H3 neo max, RH: Butterfly Feint Long 2 0,5mm
Im test: Donic Ovtcharov Carbospeed

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 15:20 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

rapo hat geschrieben:
Hi Snooky,
verrätst du uns auch welche kombi du spielst?

Sorry, hab nicht gleich gesehen. Also ich spiele auf VH Palio cj 8000 Biotech und auf der RH GD Talon, alles auf einem Joola Wing.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde