Friendship 729 Battle II

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Nopp
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 11:13

Friendship 729 Battle II

Beitrag von Nopp »

Hat den schon jemand getestet und kann etwas dazu schreiben ?
Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Der Werbetext hört sich interessant an, aber die lesen sich eh meistens gut :)

Hier mal die Beschreibung von ttdd:

Der 729 Battle II hat überhaupt nichts mit dem 729 Battle zu tun. Stattdessen fühlt man sich sofort an den „Apollo“ erinnert: Das Obergummi des Battle II ist extrem klebrig (sogar noch klebriger als bei dem 729 Origin), der Schwamm ist etwas härter (Härtegrad ca. 47 Grad) und „factory tuned“.
Der 729 Battle II ist eigentlich auch ein sehr schneller Offensivbelag, jedoch bremst die Klebrigkeit etwas. Die Qualität des Belages ist sehr gut, Angst vor Blasenbildung nach wenigen Spielstunden muss man bei dem Battle II nicht haben.
Die Effetwerte dieses Belages sind unglaublich, zumal das Obergummi auch noch weich und elastisch ist. Die nach innen gerichteten Noppen des Obergummis sind sehr kurz.
Der 729 Battle II ist natürlich weniger für eine europäische Spielweise geeignet als für ein tischnahes Spiel mit kurzen Armbewegungen. Der Katapulteffekt ist jedoch auch zum Spiel aus der Halbdistanz mehr als ausreichend. Der 729 Battle II ist ein eher schwerer, aber nicht sehr schwerer, Belag.
noppenclown
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 5. September 2014, 17:27
TTR-Wert: 1200
Wohnort: tsv amorbach

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von noppenclown »

also ich spiele ihn seit ein paar tagen!
bin aber kein so guter spieler!!!!!!
geb trotzdem mal meinen senf dazu!
meine topspins sind nicht sehr gefühlvoll,d.h. ich ziehe volle kanne am tisch an!
und ich hatte bis jetzt keinen besseren belag! meine gegner haben mit der power die ich mit dem battle rein kriege
grosse probleme! er ist ein bisschen klebriger wie mein blütenkirsche ob das so bleibt muss man abwarten!
bin auf jeden fall sehr zufrieden!!!
neue waffe: arbalest bogen
rh: kokutaku tulpe 119 II
vh: friendship battle II

holz: spinlord ultraaramid
vh: kokutaku blütenkirsche tokyo 40+
rh: kokutaku tulpe 110II 1,5 sw
noppenclown
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 5. September 2014, 17:27
TTR-Wert: 1200
Wohnort: tsv amorbach

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von noppenclown »

also nach meiner erfolgreichen teilnahme an unserem ranglistentunier muss ich nochmal was über den battle II schreiben! endlich ist meine vorhand wieder zurück! ich kann mit dem battle eigentlich alles angreifen! habe seit meinem geliebten banda ladro keinen belag mehr gefunden mit dem ich so gut zurecht kam! konnte mit den tensor dingern nie was anfangen! die machten immer das was sie wollten! ein belag der mir dann wirklich gefallen hat war der vega pro von xiom, mit dem war ich sehr zufrieden! aber ich musste ja den Q1 von tibhar ausprobieren! der totale reinfall! da war sogar der tuttle IV umlängen besser! dann der cj2000 premium! auch eine enttäuschung, die angeblich stark klebrige oberfläche war allenfalls leicht klebrig, ausserdem viel zu weich! der marder II ein super belag, leider zulangsam! und dann der battle II, für mich eine offenbarung! von der härte ahnlich wie der vega pro und die oberfläche wirklich sehr klebrig! auf so einen belag habe ich
lange gewartet! in meiner klasse ist mein topspin meistens ein endschlag!! spiel ihn jetzt schon seit ein paar wochen und er ist immer noch so klebrig wie am anfang! und wenn ich so eine mischung aus topspin und schmetterball spiele, entlocke ich ihm sogar ein klacken! ich weiss nur noch nicht in wieweit mein neues holz, ein bogen, eine rolle spielt! wer auf relativ harte , klebrige beläge steht, sollte diesen belag unbedingt testen!
neue waffe: arbalest bogen
rh: kokutaku tulpe 119 II
vh: friendship battle II

holz: spinlord ultraaramid
vh: kokutaku blütenkirsche tokyo 40+
rh: kokutaku tulpe 110II 1,5 sw
Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 523
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 17:40
TTR-Wert: 1550

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von Nöppchenspieler »

Hallo zusammen,

die Sommerpause läd mal wieder zum testen ein. Diesmal den Balltle II schwarz auf einem BTY Grubba All+ (RH Agenda ox rot).

>Erster >Eindruck .... nicht so klebrig wie ich dachte. In etwa so wie beim Friendship 729 SP. Also so in Richtung bester Kompromiss, wenn man damit noch Tempo in den Ball bekommen möchte.

Keinesfalls vergleichbar mit dem guten alten PF4 (wer sowas sucht, sollte eher zum Friendship Higher I greifen).

Aufschlagtest: Keine Probleme die Aufschläge schön halblang mit viel Unterschnitt zu spielen. Mit meinem Thibar MX-P musste ich da deutlich vorsichtiger sein (vermulich wegen dem Katapult).

Im Vergleich zum MX-P sind halt alle Bälle deutlich langsamer. Mehr Spin würde ich jetzt mal nicht vermuten (da ist der MX-P schon super). Aber meine Trainingspartner hatten mit dem Battle II doch mehr Probleme. Die Jungs spielen alle Bezirks / Landesliga NRW und kennen sich mit spinnigen schnellen Eröffnungstopspins sehr gut aus. Bei dem Battle II standen Sie schon beim ersten Ball zu weit weg vom Tisch. Aber vielleicht lag das ja auch daran, daß Sie meine Bälle gut kennen.

Ich muss das mal im Auge behalten. Jedenfalls teste ich den Battle II erstmal weiter.
Material:
VH: Dragon F hard schwarz
RH: Tactics LP rot ox
Holz: NSD (stark verkleinert -> ü 10 Jahre alt)

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von AndiHL »

gibt es hier was neues zu berichten?
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
kn1ps3r
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von kn1ps3r »

Hallo Andi,

was möchtest du denn zum battle 2 wissen? spiele den jetzt seit fast 2 Jahren.
Also einfach fragen :)
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von AndiHL »

Ich wäre an einem Vergleich zu den DHS Neos interessiert.
Insbesondere, ob er auch aus der Halbdistanz dynamisch ist ohne dass man tuned.

Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell wieder am überlegen bin es doch mit ner KN zu versuchen.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
brokkie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 18:46

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von brokkie »

AndiHL hat geschrieben:Ich wäre an einem Vergleich zu den DHS Neos interessiert.
Insbesondere, ob er auch aus der Halbdistanz dynamisch ist ohne dass man tuned.

Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell wieder am überlegen bin es doch mit ner KN zu versuchen.
Habe mit gerade diese woche im DHS shop bei der WM einen Hurricane 3 neo (rot) 2,15 mm (39 grad) gekauft und 2 Stunden mit gespielt. Ich denke das der etwas schneller und dynamischer ist. Hat aber auch einem niederigerem absprung als der Battle 2. Muss schon sagen der Battle 2 den ich habe ist schon nicht mehr neu. Der neo war nicht so klebrig als ich erwartet hätte. Der battle 2 war neu (rot) mehr klebrig.

Beim Spin weiss ich es nicht. Der Battle 2 hat schon einen heftigen Kick. Der neo wird mal drauf bleiben. Muss ich noch mal mit spielen. War in der FH Abwehr auch besser.

Bei Pro TT gebt es auch einen Battle 2 prov (39 grad) Vielleicht.............. :flame:
Gruss Brokkie


729 bomb, VH: Friendship Battle II max, RH: Butterfly FL2 0,5 mm
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von AndiHL »

Gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse / Langzeiterfahrungen?
Bin noch immer auf der Suche nach einer Alternative zu einem getunten H3Neo (mit Falco).
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von Noppenstruller »

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja den Battle 2 in mehreren Varianten, als Provinzialversionen, sie sollen schneller, elastischer, z.Teil härter und auch welcher als die Standardversion mit ca. 47 Grad.
Hat jemand hier schon diese Varianten gespielt/getestet und kann seine Eindrücke, am Besten im Bezug auf den normalen Battle 2 hier wiedergeben?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von rookie »

Die verschiedenen Versionen habe ich nicht alle getestet. Mir sagte mal jemand, dass da auch viele illegale und angeblich spezielle Versionen im Umlauf seien. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.
Ich habe die normale Version mit 45, 47, und 49 Grad getestet.
Die 49 Grad Version fand ich auf dem Stiga Allround am besten für die VH. Die 45 Grad Version war recht gut für die RH.

Hilft Dir das?
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von Noppenstruller »

Hallo rookie,

vielen Dank für Deinen Informationen.
Die Standardversion zumindest mit 47° Schwammhärte kenne ich auch,
doch mir geht es hier speziell um "Sonderversionen" Special, Provincial etc.

Hat keine bisher damit Erfahrungen gemacht?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
brokkie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 18:46

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von brokkie »

Noppenstruller hat geschrieben:Hallo rookie,

vielen Dank für Deinen Informationen.
Die Standardversion zumindest mit 47° Schwammhärte kenne ich auch,
doch mir geht es hier speziell um "Sonderversionen" Special, Provincial etc.

Hat keine bisher damit Erfahrungen gemacht?
Ich spiele den Battle II special 36. Habe vorher den normalen Battle 2 gespielt.

Für mich ist den Battle II special den belag der ich gesucht habe weil mir den normalen zu hart war. Er ist auch schneller und dynamischer weil er nicht so klebig ist.

Habe auch den Bloom Power. Der ist auch härter als der special aber weicher als den normalen Battle II.
Gruss Brokkie


729 bomb, VH: Friendship Battle II max, RH: Butterfly FL2 0,5 mm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von rookie »

Ok, sorry!
Ich habe dann wahrscheinlich die Version getestet, die bei TTDD als „Battle II TG“ bezeichnet wird. Ich habe jedoch in China bestellt. Diese Version war (mit 1x Falso) für die VH am Besten auf Stiga Allround. Aber für mich am oberen Ende der erträglichen Härte.
Weitere Sonderversionen habe ich leider nicht getestet.
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Friendship 729 Battle II

Beitrag von Noppenstruller »

Vielen Dank rookie und brokkie (klingt ja wie Brüder... :D )

Das hilft mir dann schon mal weiter.
Der normale Battle II (ca. 47° Grad Schwammhärte) ist mir auch einen Tick zu hart gewesen,
demzufolge käme der Battle II TG für mich sicherlich in Frage.
Sehr interssant klingt der Battle II special 36 den werde ich auch sobald ich dazu testen, habe ihn auch schon zu Hause
liegen.
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Antworten