Dr. Neubauer K.O.

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

laut der Dr. Homepage kann man diese MlN jetzt bestellen.

Werbeprosa:

Der neue K.O. wurde als Ergänzung unseres 2016 auf den Markt gebrachten AGGRESSOR entwickelt.

Während AGGRESSOR sein ganzes Potential vor allem beim aktiven Spiel entfaltet (aktiver Blockball, Konterball, Schuss), produziert K.O. auch beim passiven Blockball einen merklichen Störeffekt mit flacher Ballflugbahn.

Zudem wird mit K.O. ein hohes Mass an Sicherheit erreicht, dies macht sich insbesondere auch bei der Aufschlag-Annahme und beim Schupfen bemerkbar.

Mit K.O. lässt sich somit ein gleichermassen effektives und sicheres Spiel mit halb-langen Noppen aufziehen.


Hat einer vor den K.O. zu testen?


Viele Grüße
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von pepe »

"K.O." ist schon ein beeindruckender Name.
Meine Erwartung ist unendlich.
Wo ist der Videobeweis? :mrgreen:
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Don_Padre »

Belag ist bestellt, bin gespannt.

Info zur Noppen-Geometrie habe ich bekommen:

Länge 1,5 mm
Breite 2,0 mm
Abstand zwischen den Noppen 1,2 mm

Eine "Mischung" aus Killer Pro und Aggressor ist schon sehr interessant.... :peace:
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Rudolf
Greenhorn
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 17. März 2012, 08:56

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Rudolf »

Hallo Don Padre,

ich habe Killer, Killer pro und Aggressor getestet.
Bin froh, dass Du mal den ko auflegst und sehr gespannt.
Evtl . kannst Du ja Aggressor mit ko etwas vergleichen.
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Grimes »

War mir zu wenig direkt am Anschlaggefühl.

Auch ist der KO deutlich schwerer als der Outkill. Beide 1.3er.

Der Outkill gefällt mir deutlich besser spielerisch.

Was ich übel fand ist, das der Schwamm beim Abziehen 3h nachdem er aufgeklebt wurde kaum noch vom Holz zu lösen war und Risse und Löcher beim Abziehen bekommen hat. Outkill auf identischem Holz ohne Probleme.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Noppen Matthes »

Grimes hat geschrieben:Der Outkill gefällt mir deutlich besser spielerisch.
Was ist denn jetzt ein "Outkill"? :shock:
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von bamboole »

Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Noppen Matthes »

Oh, den kannte ich noch gar nicht. Mein Fehler... :oops:
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Grimes »

So. Ich muss wohl revidieren.

Durch die weichen und recht langen Noppen und das doch langsame Tempo konnte ich heute auf einem Blasaprügel wesentlich sicherer agieren.

Ich schau mir das noch weiter an.

Zumal der Outkill eine kurze Noppe ist war der Vergleich auch nicht fair.
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von GlantiNewbie »

Gibt es hier neue Erkenntnisse?

@Grimes & @Don_Padre?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
kinzigkloesschen
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:18

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von kinzigkloesschen »

Gude ,also drei Trainingseinheiten mit der Kombi KO 1,3 auf RH und Holz Matador Texa hinter mich gebracht.
Leider ist mit der KO etwas langsam was RH Topspin angeht da war der Killer um einiges besser.
Was die annahme auf schnelle Konterangaben angeht ist er sehr sicher man muss aber mit dem Belag viel Arbeiten von alleine spielt er sich nicht :D .Was Blockbälle auf Topspin betrifft wenn sie schnell sind kann man sie am Tisch abstechen allerdings bei weichen rotierenden Topspin wird es schwieriger. Werde am nächsten Training mal wieder den Killer auf dem Matador Texa Testen um einen weiteren vergleich gegenüber dem KO zu haben.
Bis dann denn
Alexander Frickel
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Der K.O. hat meinen Diamant verdrängt. Ich musste aber wieder auf mein TSP 3.5 zurück, alles andere war viel zu schnell für mich. Der K.O. stört richtig gut, lässt sich aber besser kontrollieren als der Aggressor.

T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
psfoot
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 06:53

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von psfoot »

Mal noch 'ne Frage in die Runde zum einen zum Gewicht. Was wiegt der K.O. in 1,3 geschnitten o./u. ungeschnitten?

Und als 2. an @Audioslave69: Wie der K.O. ist zu schnell? Ich möchte ihn eigentlich auf einem "OFF-" -Holz testen.
Sollte doch in 1,3mm nicht zu schnell sein...? Will ihn natürlich vorwiegend aktiv/offensiv spielen. Aber gelegentlich,
vor allem wenn mal nicht 100% zum Ball stehend, auch passiv. Muss man den K.O. immer möglichst über Netzkantenhöhe
nehmen(also nah am Tisch) oder kann man den auch mal "im Fallen" nehmen?
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
@psfoot: ich habe nicht verallgemeinert. Der K.O. war für mich zu schnell auf einem Dr.Neubauer World Champion. Auf dem TSP 3.5 ist alles o.k. Ich spiele den K.O. in 1.3mm rot auf der Rückhand. Das Gewicht würde ich im Mittelfeld sehen.

Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
psfoot
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 06:53

Re: Dr. Neubauer K.O.

Beitrag von psfoot »

Oh je :o ! Das DOc WC ist ja bei Normalgewicht (so um die 80g) schon nicht gerade schnell. Ich hatte das mal vor einiger Zeit kurz angetestet. Also schien mir bestenfalls OFF- zu sein(aber max.). Ich hatte vor, den Belag mal auf einem CSV OFF zu testen. Wohl eher dann zu schnell? Eine KN wie der Leopard in 1,5 war da eher langsam...
Antworten