Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
primapapa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
TTR-Wert: 1705
Wohnort: TTC.Olympia Mülheim
Kontaktdaten:

Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von primapapa »

Gestern sind meine Beläge KN: Hass und LP: Schmerz angekommen, mein Holz NDS habe ich schon Vorbereitet. Also beide Noppen drauf (Normal VOC Kleber) und heute ab zum Training. Hatte mich mit Zwei Spielstarke Sportskameraden TTR 1700 verabredet. Ich beschreibe erst mal mein Spielgefühl mit der Kurzen Noppe Hass Schwarz 1,5mm
( Der Lacher inne Halle ) Ich mache keine Werbung für die Noppe aber ich kann euch sagen das ich Total Begeistert von der Kurzen Noppe bin, Unfassbar wie Sicher ich damit Blocken konnte, selbst auf harte Topspins konnte ich Kontern und Sicher Setzen, Bei Spinnigen Bällen konnte ich super Gegenziehen, oder auch nur mal Hinhalten. Die Bälle die ich zurück spielte waren sehr unangenehm nach dem Auftippen flogen die Bälle wie an einer Schnur gezogen nach unten irre. Meine Gegner schauten mich verwundert an. Das ist meine Noppe !! hatte noch nie so eine Sicherheit und Spielgefühl auf der Rückhand.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von bamboole »

Du bist oder warst doch eigentlich "Waran-Spieler". Wie spielt sich denn der Hass im Vergleich zum Waran? Spielt er sich weicher und sind Spinbälle besser möglich und wie hart ist das Obergummi?
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von Neppomuk »

Mit so viel Euphorie muß man vorsichtig sein. Darauf folgt fast immer die Ernüchterung. Mit der Erfahrung offenbaren sich auch die Schattenseiten und nicht selten schlägt dann die Testeritis wieder unbarmherzig zu.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
primapapa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
TTR-Wert: 1705
Wohnort: TTC.Olympia Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von primapapa »

Stimmt ich habe auf meinen drei NDS Hölzer den Spinlord Waran in 1,8mm und LP Rebellion in 0,5 und OX für meine Spielart der Besten Belege. Ich habe die Kurze Noppe Hass und die LP Noppe Schmerz einfach nur mal so bestellt. Mir macht das Testen einfach Spaß.
Also zum Unterschied Waran vs Hass
Der Waran hat Kürzere und Härtere Noppen , Beim Hass stehen die Noppen weiter auseinander und sind sehr weich. Am Tisch nimmt der Hass irgendwie mehr das Tempo raus. Die Bälle kommen Sicherer, aus der halb Distanz so 1m von Tisch ging mit dem Hass alles , Gegen ziehen auf Topspin, Aktiv Blocken , Schießen auf leere Bälle, noch viel sicherer als mit dem Waran obwohl ich ja das erste mal damit spielte. Bestimmt war da auch Euphorie dabei, weil alles so gut lief aber ich kann das mit meinen 45 Jahren Noppenspiel schon richtig einschätzen. Im Schupf spiel ,oder das ablegen ganz nah am Tisch hatte ich ein par Schwierigkeiten ,Bälle zu Hoch oder Hinten raus ,aber das ist ja auch nicht mein Spiel . Da habe ich mit dem Waran ja auch meine Schwierigkeiten. Was mir besonders gut an den Hass gefiel war das Annehmen von Schnellen Aufschlägen egal ob Leer ,Schnitt ,oder Kick mit allen konnte ich was anfangen . Leichtest gegenkontern ,oder Spin Bälle zurück gespielt brachten mir die Punkte weil der Gegner die Bälle zumeist ins Netz spielte. Meine Spielkameraden waren erstaunt von dem Belag, wie sicher ich damit Spielte. Nacher schreibe ich mal noch was zum LP Schmerz
Gruß Michael Kaminski
TTC Olympia Mülheim 2
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von bacchus6 »

Das wollte ich doch alles garnicht wissen.....jetzt bin ich schon wieder in Versuchung.....rrrrr
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von destruktivsatan »

Gibt es weitere Erfahrungen zu dem Belag?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von noppen-fran »

Gibt es weitere Tests vom Hass? Mich interessieren besonders 1,5 und 1,8 werde mir wohl auch einen zulegen
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
wanda0123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 03:49

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von wanda0123 »

It's an interesting story.






holiday palace
kinzigkloesschen
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:18

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von kinzigkloesschen »

Gude gestern den ersten Test mit dem Hass durchgeführt im passiven spiel am Tisch gut auch schnelle Rollangaben sind gut hatte mein Gegener massive Probleme. Rh tsp auch mehr als gut .
Am Wochenende steht ein Trainingslager mit Sebastian Sauer an natürlich mit dem Hass werde mal sehen was unter Anleitung alles geht Berichte euch dann zeitnah
psfoot
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 06:53

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von psfoot »

Wollte den "Hass" mal in 1,5 testen. Von bisherigen Testern. Welches Holz war da drunter? Wollte ihn eigentlich auf meinem Vollholz Andro CSV OFF(ist eher max. OFF-) testen. Hoffentlich nicht zu schnell, wenn passiv!???
kinzigkloesschen
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:18

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von kinzigkloesschen »

Gude am Wochenende im Noppenlehrgang von Sebastian ausgiebig den Hass in 1,5 getestet auf einem DR Neubauer Matador Texa, deine frage er ist am Tisch sehr gut zu beherrschen .Schussbälle von meinem gegner killer pro auf der RH konnte ich sehr gut am tisch blocken ,auch Topspin Bälle kommen sehr gut .werde die Kombination weiter spielen und weiter Berichten und wenn Fragen sind somhut wie möglich beantworten
So long
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von bamboole »

Ich hatte gestern erstmals Gelegenheit für einen Test mit einem roten Hass in 1,5mm. Gespielt habe ich ihn auf einem Nittaku Septear (OFF-) mit T64 in 1,9mm auf der Vorhand. Fürs erste Training war das sehr erfreulich. Auf dem Holz gut kontrollierbar, nicht zu schnell. FKE nur moderat und dosiert, aber spürbar. Deutlich geringer ausgeprägt als beim Burnout, den ich zuletzt darauf testete. Ohne große Eingewöhnungphase konnte ich Blockübungen spielen. Sicher und flach. Im Doppel konnte ich mit sehr geringer Fehlerquote Unterschnittaufschläge kurz legen oder anziehen - manchmal sogar mit der Vorhand. Schupf war sehr flach und in der langen Abwehr auf der RH war das auf langsame Tops auch machbar. Ist halt nicht die Kernaufgabe einer KN. Bälle die "eingewickelt" wurden, blieben auch mal "stehen", wurden irgendwie abgebremst und fielen. Auf der anderen Seite kamen Blocks auf harte Bälle schnell und der Schwamm beschleunigte. RH-Tops konnte ich recht problemlos spielen, jedoch sollte dann eine saubere Topspinbewegung erfolgen.

Bei mir war es tendenziell so, dass die Bälle mit dem Hass vom Absprungwinkel her eher mal zu kurz gerieten als stiegen. Das Anschlaggefühl empfand ich mittelhart und sehr präzise. Insgesamt hatte ich den Eindruck, jeden Ball sicher spielen zu können, den man mit KN eben spielen kann. Mir reicht 1,5mm aus. Spielgefühl hat mir gut gefallen, auch wenn nicht alles gelang. Das war aber auch nicht zu erwarten. Zum Abschluss absolvierte ich dann noch Trainingsspiele im Einzel und setzte zum Vergleich auch Kombis mit Gipfelsturm und Keiler ein. Hier bescheinigten mir die Trainingspartner eine etwas höhere Gefährlichkeit des Keilers, mit dem meine Noppentops "ekliger" kämen. Dafür ist der Hass vielseitiger, kurze Ablagen und "Kurz-Kurz" gehen einfacher von der Hand und das Spielgefühl ist kontrollierter. Fazit: Sichere ausgewogene KN, mit der richtig viel geht, kein "Überflieger" in Sachen Tempo und Spin, die aber durch die Variabilität und Grundsicherheit überzeugt. Die Tests werden fortgesetzt.
Zuletzt geändert von bamboole am Donnerstag 17. August 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
kk.kurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von kk.kurt »

@bamboole
Danke für die ausf. Beschreibung. Würdest du den burnout zumindest "gefühlt" bevorzugen?
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von bamboole »

Das kommt aufs Spielsystem an. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Mit dem Burnout konnte ich auf der Rückhand besser Topspin spielen und er funktionierte bei mir in der langen Abwehr besser, d.h. es war etwas mehr Schnitt drin. Im Block kam der Hass kürzer und sicherer und die Schüsse präziser. Burnout "klickt" auch etwas mehr, ist vom Schwamm her etwas dynamischer und schneller und springt etwas höher ab. Mein Eindruck ist, dass ich mit dem Hass weniger leichte Fehler mache. Beim Burnout wird ein Block schnell mal etwas zu lang, dafür sind die Tops effektiver. Beide halte ich für sehr gelungene Noppen und werde sie auch behalten. Jede hat ihre Vorzüge. Ich muss da noch etwas Praxis sammeln. Hoffe, es hilft.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Sauer und Tröger KN: Hass in Schwarz 1,5mm

Beitrag von bamboole »

Gestern hatte ich erneut die Gelegenheit, den Hass auf "Herz und Nieren" zu prüfen. Mein positiver Eindruck der Vorwoche hat sich bestätigt. Der Hass wurde mit zunehmender Spieldauer noch ein wenig flexibler und es fiel mir einfacher, Noppentops zu spielen. Im Doppel kam ich einige Male in die Gelegenheit, auf der RH-Seite in die lange Abwehr zu müssen. Richtig getroffen war jede Menge Unterschnitt drin und einige Returns wurden ins Netz gespielt oder gingen nach Handgelenkeinsatz flach nach außen weg. Die Returns hatten immer eine flache Flugkurve. Beim Curl war die Quote der vermeintlich einfachen gegnerischen Fehler zuletzt schlechter. Das Service konnte sofort attackiert, angeflippt oder geschossen werden. Gelang das, war es meist ein Punkt. Natürlich bedarf es noch einiger Anpassungsprozesse. Perfekt ist das noch nicht und mit LN bin ich in einigen Bereichen noch sicherer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Hass in naher Zukunft und noch intensiverem Training meine LN ablösen könnte. Der Belag "kann" jedenfalls was, der Spieler braucht noch etwas, um die Möglichkeiten optimal ausschöpfen zu können. :lol: Bislang konnte ich noch mit keiner anderen KN nach relativ kurzer Zeit bereits so vielseitig und effektiv spielen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Antworten