Dr.Neubauer Rhino

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Reinaldo »

Meint ihr der Rhino (in 1,2) könnte auch auf dem TDC funktionieren? Hat ggf. sogar jemand Erfahrung mit Glanti auf dem TDC? Da das TDC ja einen recht harten Anschlag hat und auch nicht zu langsam ist, dürfte das doch gar nicht so unpassend sein...

Bin derzeit eh aus dem Spielbetrieb raus und würde das unter "Sommerspaß mit Zukunftsperspektive" verbuchen wollen 8-)
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Anti Mate »

Meint ihr der Rhino passt auf mein Yinhe T-6 in 1.2mm? Hat der Rhino wirklich die selbe SU wie der Bison? Weil ich hab keine Lust wieder so einen Fehleinkauf wie den MB zu machen...
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von MaikS »

Ja, hat er.

Die Fragen nach den diversen verschiedenen Hölzern mit den diversen unterschiedlichen Antis...
na ja. Ich spiele ihn in 1,2 auf einem Appolonia und bin begeistert.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

wie schnell sollte das Holz max. sein, um den Rhino in 1,2 spielen kontrolliert spielen zu können?

Mein Hauptholz ist aktuell das TTM Anti-Hero, oder das Matador.


Danke
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von destruktivsatan »

GlantiNewbie hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie schnell sollte das Holz max. sein, um den Rhino in 1,2 spielen kontrolliert spielen zu können?

Mein Hauptholz ist aktuell das TTM Anti-Hero, oder das Matador.


Danke
GlantiNewbie
Das Matador sollte gut mit dem Rhino funktionieren! Ich teste den Rhino 1,2mm gerade auf dem Matador Texa, welches wohl noch einen Ticken schneller ist als das normale Matador und es ist keineswegs zu schnell. Im Gegenteil für mich könnte der Rhino sogar noch einen dünneren Schwamm haben als den in 1,2mm :mrgreen:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von DerJungeKoch »

Heute test Bison 1.8 auf yinhe t6 spielt sich bis jetzt am besten von allen getesteten Setups.
Nicht zu schnell, nicht zu langsam, guter storeffekt und gute su.
Nun die Frage in welcher Stärke der rhino auf dem t6 am besten zu spielen ist, jemand schon Erfahrungen?
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von destruktivsatan »

DerJungeKoch hat geschrieben:Heute test Bison 1.8 auf yinhe t6 spielt sich bis jetzt am besten von allen getesteten Setups.
Nicht zu schnell, nicht zu langsam, guter storeffekt und gute su.
Nun die Frage in welcher Stärke der rhino auf dem t6 am besten zu spielen ist, jemand schon Erfahrungen?
1,5mm sollte passen!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppen-Nico »

Meine Kombi bleibt jetzt fest drauf (bis der nächste Glanti raus kommt) :D
Da ich jetzt mehrere Turniere gespielt habe mit dem Rhino, muss ich echt sagen, dass es ein top Belag ist und viele Gegner bestätigen mir das auch. Die meisten Spieler tun sich schwerer gegen mich, als mit noppen und so fühlt es sich such an. Mit 1,5 mm kann man feste topspins am Tisch blocken, aber auch sehr gut Druck auf unterschnitt machen. Mittlerweile schaffe ich es auch rollangaben nicht mehr allzu lang zu legen.
Am Dienstag werde ich voraussichtlich das erste mal richtig mit Plastik trainieren, da hab ich noch etwas Angst davor, dass ich mit Glanti und Plastik nicht klar komme.
Werde da aber auch noch mal berichten.
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Anti Mate »

destruktivsatan hat geschrieben:
DerJungeKoch hat geschrieben:Heute test Bison 1.8 auf yinhe t6 spielt sich bis jetzt am besten von allen getesteten Setups.
Nicht zu schnell, nicht zu langsam, guter storeffekt und gute su.
Nun die Frage in welcher Stärke der rhino auf dem t6 am besten zu spielen ist, jemand schon Erfahrungen?
1,5mm sollte passen!
Sicher das 1.2 auf dem Yinhe T6 nicht auch passen würde? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rhino in 1.2 auf einem Yinhe T6 gemacht?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von destruktivsatan »

Doch geht natürlich auch! Ich hatte deshalb 1.5mm vorgeschlagen da du vom bison mit 1.8mm kommst. So wäre der Tempo Unterschied nicht so gross zum eingewöhnen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
gothic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 22:31
TTR-Wert: 1730

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von gothic »

Ich konnte nun einige Trainingseinheiten mit dem Rhino 1.5 spielen, habe sonst den Buffalo 1,5. SU, Tempo alles gut. Finde, dass der Rhino harte Schläge etwas besser absorbiert als der Buffalo. Mit dem Rhino ergeben sich auch gute Flugkurven. Aber irgendetwas passt bei den Winkeln noch nicht. Da gehen Blocks, die ich sonst blind bei ~90°-92° spiele zum Teil ins Netz. Öffne ich etwas mehr, wechseln sich Türme mit guten Blocks ab. Da mache noch zuviele Fehler. Liegt es am flachen Ballabsprung des Rhino oder am Holz (DONIC Alligator Combi) oder am mangelnden Talent? Über die Jahre habe ich mich iwie an einen hohen Ballabsprung bei Glantis gewöhnt. Ich werde noch weitere Trainingseinheiten spielen, um zu sehen, ob der Rhino für mich passt. Es ist ja noch Zeit bis zur neuen Saison.
ANTIzipator
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von karnop »

ist der Belag bereits auf KLebefolie vormontiert?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppen-Nico »

Ist eine drauf gewesen,
man soll die Folie und das Holz mit Kleber einstreichen, steht als Anleitung dabei
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von xsoulflyx »

Ob aussagekräftig oder nicht soll jeder für sich selbst beurteilen :D

https://www.youtube.com/watch?v=R43zPbq3Ge4
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppen Matthes »

xsoulflyx hat geschrieben:Ob aussagekräftig oder nicht soll jeder für sich selbst beurteilen :D

https://www.youtube.com/watch?v=R43zPbq3Ge4
Ich finde, dass man die guten Angriffsoptionen sehr schoen beobachten kann, aber der Vogel steht natuerlich zu weit hinter dem Tisch und spielt damit fast so eine Art Abwehr, Ausserdem hackt oder unterschneidet er zuviel beim Block.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Antworten