Dr.Neubauer Rhino

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von sabby »

Der spielt mit Noppen Technik... Ein Glattantispieler hat eine andere Technik in der Regel
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppen Matthes »

sabby hat geschrieben:Der spielt mit Noppen Technik... Ein Glattantispieler hat eine andere Technik in der Regel
Richtig...die Jungs testen sonst auch ueberwiegend LN.

sabby, hast Du eigentlich mittlerweile auch mal den Rhino getestet?
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppi08 »

Hacken ist ja auch kontraproduktiv wenn man mit nem Glanti spielt da man keine Zeit hat harte TS zu blocken, ist ja der Nachteil von LN am Tisch. In meinem Verein spielen einige auch so, hab denen schon xmal gesagt, dass ihre Technik nicht stimmt aber sie wollen es nicht glauben...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von destruktivsatan »

Na ja "kontraproduktiv" oder "falsch" kann man so oder so sehen.
Ich bin schon eurer Meinung das man mit dem Glanti besser einen Block spielt, jedoch streue ich besonders gegen starke Gegner gerne so einen abgehackten Ball mit LN-Technik ein. Das Ergebnis ist, dass die Gegner den Ball zu 90% ins aus ziehen oder aber mir einen Turm stellen, da der Ball mit dem Hackblock fast leer auf die andere Seite springt. Die Gegner aber oft denken es ist wieder enorm viel Unterschnitt drin und weit aufmachen beim TS = ins Aus ziehen oder Schupfen = Turm
So finde ich das Abhacken eine effektive Waffe wenn Sie taktisch klug eingesetzt wird. So habe ich schon einige Gegner 2000ttr aufwärts erfolgreich geärgert :)
Also denkt dran variantenreich mit dem Glanti zu spielen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppi08 »

@destruktivsatan: Das ist nicht falsch was du sagst nur ist es dann irgendwann schwierig beide Techniken zu beherrschen und man macht viele Fehler da man halt keine Zeit hat die schnellen TS des Gegners zu blocken ( Luka macht auch einen Hackblock auf die langsamen Topspins der Gegner).Du scheinst wirklich gut zurecht zu kommen mit deinem Glanti wenn ich nur schon deinen TTR sehe, Respekt :)
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von destruktivsatan »

Danke Noppi!
Ja du hast recht, beide Techniken zu beherrschen ist schwierig. Dies war auch ein kleiner Denkanstoss
von mir das Abhacken mal im Training zu üben und als Variation im Spiel zu testen. Wechselschnitt kann viele Gegner verwirren. Man darf sich damit nur nicht selbst verwirren :)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von oakley07 »

So, habe den Rhino nun auch auf dem Matador und Apolonia testen können. Letzteres ist mein Spielholz.
Hatte die komplette letzte Saison den Bison auf der Kelle, jetzt für zwei Monate mal wieder NI. Mein TTR liegt knapp unter 1700, der meiner Trainingspartner geht hoch bis 1800 - nur zur Einordnung. Gespielt wurde sowohl mit Zelluloid als auch mit Plastik.

Vorweg, hatte überlegt diese Serie wieder NI zu spielen - letztlich ist meine Spielstärke sowohl mit NI als auch mit dem Glanti sehr konstant. Generell würde ich aber behaupten, dass das Glanti-Spiel, sofern es so langsam mit dem Drehen besser klappt, perspektivisch mehr Potenzial bietet.

Ich teile die Meinungen vieler hier bezüglich des Rhino. SU ist auf einem sehr hohen Niveau, die Winkelanfälligkeit gesunken. Dies macht sich vor allem beim Block von Schlagspins bemerkbar. Diese kann ich sehr variabel, was die Höhe angeht, blocken. Der Block geht dann extrem flach und schnell! aus dem Belag raus mit massig SU - selbst mit starker VH-Technik und knapp 1800 Punkte gab es da kein Nachziehen mehr für meinen Trainingspartner, der das Spiel gegen Glanti mittlerweile gewohnt ist.
Zudem erzeugt der Rhino tatsächlich nochmals krummere Flugbahnen, diese sind meist flach und fallen gegen Ende abrupt ab. Die flache Flugbahn erfordert erstmal eine gewisse Umstellung zum Bison, weshalb ich den Rhino auch eher als Variante anstelle eines Updates zum Bison sehe.
Auffällig finde ich, dass der Rhino zwar auf den ersten Blick leichter zu spielen wirkt, letztlich aber nicht ganz so dämpft wie der Bison - könnte sich aber vielleicht noch einpegeln, da der Belag frisch montiert ist.
Insgesamt wirkt der Rhino auf mich kontrollierter aber auch dynamischer, wenn man bspw. gegenkontert. Etwas paradox und vllt. der frische des Belages geschuldet.

Werde den Rhino jetzt jedenfalls weiterspielen. Der Belag bietet eine Menge Potenzial ist richtig eingesetzt wirklich gefährlich. Leicht zu spielen ist er immer noch nicht, das sollte jedem bewusst sein. Finde in dieser Hinsicht den Mega Block immer noch unübertroffen, allerdings auf Kosten der Gefährlichkeit.

Meine Teamkollegen, die sich ebenfalls mit Material auskennen und aus Neugier meine Glantis testen schütteln immer unverständlich den Kopf, wie man so etwas spielen kann. :-)
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von karnop »

In welcher Stärke hast du es gespielt?
Hast du mit Plastikball genug SU? Mit welchem Plastikball wurde gespielt?

Ich spiele seit über 4 Jahren Glanti und überlege mir auf eine Noppe umzusteigen, da ich mit Plastikbällen wie Nittaku Premium oder Hanno mit Glanti gar nicht klar komme
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von oakley07 »

Hi Karnop,

musste gerade erstmal nachfragen, welche P-Bälle das waren, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftige.
Es waren wohl ein aktueller Joola Spielball, der Gewo-Spielball und ein grüner Joola Trainingsball. Letzterer war übrigens der einzige bei dem ich erhebliche Unterschiede festgestellt habe, was eine Murmel - betraf aber auch mein Offensivspiel.

Den Rhino habe ich in 1,5mm genommen, nachdem ich beim Bison zwischen 1,8mm und 1,5mm eigentlich keine Unterschiede feststellen konnte.

Zur SU: der Gewo-Spielball wurde mir von meinem Trainingspartner einfach mal untergejubelt, ohne dass ich was gemerkt habe. :-) Klar letztlich sind mir schon feine Unterschiedd aufgefallen, was Absprung etc angeht, aber in unserem Trainingsspiel lief alles genauso wie mit den Z-Bällen. Mag sein, dass weniger Spin im Spiel war, aber dann eher marginal und das obwohl unsere Spielweisen sehr auf Spin ausgerichtet sind.

Vielleicht sind wir aber auch mit unseren Punkten zu untalentiert! :-)

Ich mache mir bezüglich dieses Themas gar keine Platte. Wichtig ist einfach nur den Ball so zu halten, dass nicht geschossen werden kann, aber das war auch beim Z-Ball schon so. Wird auf den Anti gelullert, gehe ich in der Regel selbst rum oder kontere mit dem Glanti rein.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von karnop »

Ich finde, dass die Bälle zu hoch steigen mit Plastikball. Naja ich werde es testen. Danke für die schnelle Rückmeldung :)
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von ikarus13 »

Hallo zusammen,

ich habe bislang mit kurzen bis mittellangen Noppen gespielt, zuletzt Neubauer Aggressor. Jetzt habe ich mir einen Rhino zum Testen bestellt. Der ist nur zur Hälfte schwarz, zur anderen Hälfte grau, ein seltsames Muster . Ist das normal oder habe ich B Ware erwischt? Darf ich damit spielen oder ist der Belag so gar nicht zugelassen?
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Manuel :) »

Foto wäre gut
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppi08 »

Ich mache mir bezüglich dieses Themas gar keine Platte. Wichtig ist einfach nur den Ball so zu halten, dass nicht geschossen werden kann, aber das war auch beim Z-Ball schon so. Wird auf den Anti gelullert, gehe ich in der Regel selbst rum oder kontere mit dem Glanti rein.
Was mit dem Glanti ja auch sehr einfach ist :lol2:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Kogser »

Mit dem Rhino, Bison und Mega Block finde ich schon. Mit dem Rhino allerdings halt auch am erfolgreichsten

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von stiffler »

Hätte noch einen rhino in rot und 1,5mm abzugeben...bei Interesse bitte pn.

Gruß stiffler.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Antworten