Dr.Neubauer Rhino

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von ikarus13 »

Manuel :) hat geschrieben:Foto wäre gut
https://photos.app.goo.gl/33t6V7hF0jHrCihf2
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Kogser »

Den würde ich ehrlich gesagt reklamieren und Austausch vom Versender fordern

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von GlantiNewbie »

Ich stimme Kogser da zu... So sollte kein neuer Glanti aussehen.
Aber der Dr. ist da eigentlich sehr kulant, anrufen oder eine Email schreiben, dann zurück schicken.
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von magiccarbon »

Auf meinem Belag den ich bekommen habe, waren auch einige ich nenne sie mal Schattierungen zu sehen, ein klein wenig poliert und alles war wieder im grünen Bereich und die Schattierungen verschwunden.

Ich erinnere mich mal auf der Verpackung eines Glantis des Materialspezialisten gelesen zu haben, das man erst die Produktions Rückstände entfernen sollte, vielleicht handelt es sich ja beim Rhino auch nur um Produktions Rückstände.
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von ferring »

Würdest du auch einen Neuwagen zum Normalpreis kaufen der erstmal eine Grundreinigung braucht ?
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Noppi08 »

@ferring: klaro du hast zwar Anforderungen hehe
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von MaikS »

liegt vielleicht an mir, aber ich kann kaum erkennen, dass das ein Rhino ist.
Die Flecken sind beim Rhino aber wirklich stärker als bei Bison und co., hat aber auf die Spieleigenschaften keine Auswirkungen und gehen mit einem Microfastertuch trocken weg.

Man stelle sich mal vor, man kauft einen frischen Tenergy und regt sich drüber auf das man den schon in der ersten Einheit mal anhauchen und dann trocken machen muss :-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von aaandreas »

besser so, als wenn die die Produzenten den Belag vor dem Versenden standardmäßig mit Wasser reinigen;)
Vielleicht ist das irgendein Schutz für den Belag bevor der beim Verbraucher ankommt. Vielleicht aber auch nur Dreck;)
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von aaandreas »

Finde, der Rhino ist der erste Gl. Anti der sich auf Anhieb gut spielt (hab aber auch nicht alle getestet). Ich bin gespannt, ob die Dämpfung des Schwammes mit der zeit nachlässt und wenn, wie sehr.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von magiccarbon »

Ich habe auch keine Grundreinigung an meinen Rhino vorgenommen, sondern nur mal leicht einige Sekunden mit einem weichen Tuch drüber geputzt, was einen Arbeitsaufwand im Vergleich zu einem Neuwagen, schon einen erheblichen Unterschied darstellt.
Alles wird gut !!
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von MaikS »

Wie gesagt, bei einem Tenergy würde sich auch niemand drüber aufregen, wenn man ihn vor benutzen einmal reinigen müsste.

Trotzdem kann ich die Unsicherheit beim ersten Blick, wenn man noch neuer "in der Materie" ist, verstehen.

Ich finde generell wird an Materialzeugs höhere Anforderungen gestellt als an NI, dass betrifft ja nicht nur Neubauer.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von ikarus13 »

magiccarbon hat geschrieben:Auf meinem Belag den ich bekommen habe, waren auch einige ich nenne sie mal Schattierungen zu sehen, ein klein wenig poliert und alles war wieder im grünen Bereich und die Schattierungen verschwunden.

Ich erinnere mich mal auf der Verpackung eines Glantis des Materialspezialisten gelesen zu haben, das man erst die Produktions Rückstände entfernen sollte, vielleicht handelt es sich ja beim Rhino auch nur um Produktions Rückstände.
Habe jetzt auch mal mit einem Tuch drüber gewischt und jetzt sieht der Rhino doch schon viel besser aus.

Danke!

PS: jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich damit spielerisch klarkomme ;-)
MaterialZombie
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 09:39

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von MaterialZombie »

welche version hat mehr SU / ist langsamer? rhino 1.2 oder 1.5mm?

kann den 1.2mm auf dem neuen matador T sofort bekommen, auf den 1.5er müsste ich warten
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Kogser »

1.5 ist langsamer... bei der SU fand' ich keinen unterschied. Offensiv 1.2 etwas besser/leichter

Schnittowski spielt ihn in 1.5 und ich habe bisher 2x gegen ihn gespielt und es kommen schon auch krumme feiernde Bälle heraus, SU häufig so dass ich ablegen muss. Holz ist das Matador

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Dr.Neubauer Rhino

Beitrag von Hoppla »

Kogser hat geschrieben: Schnittowski spielt ihn in 1.5 und ich habe bisher 2x gegen ihn gespielt und es kommen schon auch krumme feiernde Bälle heraus, SU häufig so dass ich ablegen muss. Holz ist das Matador
Hallo,

mit welchem Ball wurde gespielt? Plastik odewr Zelluloid?

Auf meinen Block mit dem Nittaku-Ball (der teuerste :hammer: :wut: ) mit dem Rhino (allerdings in 1,8 mm) kann problemlos 5 mal nachgezogen werden.
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
Antworten