Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von sabby »

Habt ja bestimmt einiges getestet und ich würde mal gerne Wissen mit was ihr an den Start geht zur neuen Runde die bald beginnt.

Vielleicht könnt ihr auch erwähnen was vorher euer Material war !


Mein Material vorher:
Holz Andro CL
Victas Limber
Transformer

Grüße :ok:
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Noppen-Nico »

Holz: Yinhe T-6
RH: Dr. Neubauer Rhino 1,5
VH: DONIC Bluefire M03 1,8

Vorher:
Holz: Yinhe T-6
RH: Der Materialspezialist Megablock 1,5
VH: DONIC Bluefire M03 1,8
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von RealGyros »

Jackpot
Predator ox
Hikari SR7 in 55° 1,5

Vorher
Jackpot
Talon 0,6
Hikari SR7 in 40° 1,0
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Grimes »

Wenn wir unseren endgültigen P-Ball haben, könnte ich auch mal anfangen mich zu entscheiden...
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Schnittowski »

Neu:

Holz: Dr.Neubauer Matador
VH: Tibhar Evo EL-S 2.0mm
RH: MSP Shockwave 1,8mm

Vorher

Holz:
Holz: Dr.Neubauer Matador
VH: Tibhar Evo FX-S 2.0mm
RH: Dr.Neubauer Bison 1.8mm

Der Sinn, der dahinter steht, ist, dass ich mit dem Glanti gegen Plastik eingehe wie ne Primel. Mit der MLN spiele ich sehr viel offensiver und direkter
Zuletzt geändert von Schnittowski am Montag 7. August 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Noppenzauberer »

Auf der RH. Ist der DetecS. ox trotz allem gesetzt, auf der VH. des zweiten Holzes klebt jetzt statt der KN ein Super Defense in 1.5 . Kann jetzt auch mal die Gegner mit Schnitt verwirren - kennen die von mir ja nicht !
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Schupfkönig »

mir geht es wir Grimes

Bei uns ist zwar entschieden das wir Plastik spielen, aber noch nicht welcher.

Je nachdem ob alter Plastikball oder der einer der Neuen muss ich das Material anpassen. :rtfm:
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von ledzep1981 »

Steht schon fest.

Holz: Yinhe T6
VH: Andro Rasanter R47 rot 2.0 mm
RH: Materialspezialist Hellcate schwarz 1.5 mm
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von noppenrutscher »

Neu
TSP Classic Defense
Wobbler ox
Beautry 1,8

Wollte eigentlich wieder den Terminator auf die VH, (geiles Spiel) aber dann bliebe mir nur noch der Roboter als Trainingspartner...
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von Kogser »

Mein Material vorher:
Holz Butterfly Viscaria Light  
Xiom Omega V Asia MAX
MSP Mega Block in 1.5

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von JuniorAnti99 »

Dr. Neubauer High Tech. Plus
MSP Outkill 2.0 -> geniale BKS-Noppe
S&T Hellfire (Contra Spezial)


Echt krasses Setup, trotz des schnellen Holzes ist der Hackblock so kurz zu setzen, und aufgrund des Balsa geht auch mit der Noppe sehr variabel nach vorne was

VH, ist der Schuss eine verda**** Granate, alleine von Geräusch bilden sich Schweißflecken unter den Armen der Gegner, störeffekt ist vorhanden (leichtes absacken)
Bin mit der Combi genial schnittunanfällig

Gestern einen 1800TTR (LL Bayern hinten) geschlagen

So kann man es machen

Vorher:
Donic DSC
V401
Spectol
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von EvilScientist »

Jetzt: Tibhar Evolution EL-S 1,8|Butterfly Primorac Off-|Feint Long II 1,1
Vorher: Victas VS 401|Victas Koji Matsushita|Butterfly Feint Long II 1,1

Für den Umstieg auf den Plastik-Ball habe ich ein steiferes Holz gesucht. Der 401 war mir auf dem Primo vom Anschlag her zu hart, daher der Wechsel auf den EL-S. Die neue Kombi macht mit dem Z-Ball fast genau so viel Schnitt wir die alte. Mit dem P-Ball ist aber der Schnitt nicht mehr so entscheidend. Da brauche ich aber vor allem mehr Druck im eigenen Angriff. Mit meinem gewohnten, eher passiven Schnittwechselspiel komme ich beim P-Ball einfach nicht mehr durch, da ist der eigene Angriff gefragt.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von arrigo »

Bislang:
Joo/NSD mit Vega Pro und Hellfire ox

Demnächst:
Sebastian Sauer Spezial / Turbo mit RH ox Noppe oder Glanti, VH Vega Pro, Goliath Speed 2, Palio CJ8000 Spin Premium oder AK47

Hintergrund des Wechsel ist, dass ich aus gesundheitlichen Gründen konsequenter tischnah spielen möchte und dafür sind mir die dicken Re-impact Hölzern am liebsten.

Tests zur endgültigen Kombi dann ab Mitte August nach dem Urlaub... Arriverderci :hand:
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von ledzep1981 »

Gestern einen 1800TTR (LL Bayern hinten) geschlagen

Kann vorkommen ich verliere auch gegen gelegentlich Spieler die um 200 schlechter sind manchmal ;) Man ist das Kreisligaspiel einfach nicht mehr gewohnt. ;) Dann kommt evtl. noch dazu das einem der Gegner vielleicht nicht liegt. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
NoppenKröckler
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 1. November 2013, 09:36

Re: Endgültiges Spieler Material für Saison 2017/18

Beitrag von NoppenKröckler »

NSD / VH: Vega Euro DF 2.0 / Schmerz OX

Kombi Vorher:

NSD / VH: Vega Euro 2.0 / D Tecs OX
Holz: NSD / FH: Xiom Vega Europe 2.0 / BH: D`Tecs OX
Antworten