Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 11:52 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
Beiträge: 486
Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Anscheinend nein

Ist wohl ne gepimpte BKS noppe

:D


Werde sie trotzdem testen

_________________
☆Greetz, Tim☆

♡MSP 2-Faces Straight♡
☆TSP Spectol Blue 2.0mm☆
☆TIBHAR Grass D.Tecs 0.5mm☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 11:02 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
Beiträge: 486
Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
So da anscheinend meine Bank dicken Bockmisr gebaut hat und mein Geld erst etwas spät ankommt schiebe ich den Test noch auf!

Setup steht aber schon fest

S&T Zeus
Outkill 2.0
Hellfire Spezial OX

Kann mir noch jemand was zu den Belag sagen, es könnten ja schreckliche Neuigkeiten auftauchen die mich davon abbringen!!
Oder so gute dass ich gleich 10 bestelle ist billger :lol2:

_________________
☆Greetz, Tim☆

♡MSP 2-Faces Straight♡
☆TSP Spectol Blue 2.0mm☆
☆TIBHAR Grass D.Tecs 0.5mm☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 16:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 386
Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Hier gibt's den Kurztest von uns dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=A5ezdIaF-eA

_________________
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / PiMPLEPARK Cluster ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / Metal TT Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 18:35 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 414
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Aha habt ihr jetzt auch nen Kurznoppentester und sogar die passenden Materialspezialisttestertrikots :D

_________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 19:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 386
Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Jup! Wasn Wort..... :lol:

Allerdings auch nicht erst seit gestern.... :ugly:

_________________
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / PiMPLEPARK Cluster ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / Metal TT Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 07:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
Beiträge: 268
Spielklasse: Kreisklasse
Das Video sieht sehr waranig aus.

Auch die Bilder und die Beschreibung errinnern mich an den Waran.

Insofern kann jmd. den Vergleich zum Waran ziehen?

Auch der Waran quiescht wenn man mit dem Handballen rüberstreicht....

_________________
Schläger:
BTY VL mit Waran 1,5mm ==> VH
Var 1 : RH KoKu 110 1,0mm, AvaloxC 48 Grad
Var 2 : RH KoKu 119II 1,0mm
Var 3 : RH Dawei 388C1 1,0mm
Var 4 : RH KoKu 110 CH, 1,5mm


Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 08:48 
Offline
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:11
Beiträge: 11
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1700
Der Vergleich zum Waran ist gerechtfertigt.

Ich spiele normal den Waran und es war keine große Umstellung nötig, um auf den Outkill zu wechseln.

Der einzige wirklich gravierende Unterschied war das etwas höhere Tempo durch den Schwamm beim Outkill.
Bei passiven Schlägen geht durch das höhere Tempo etwas an Kontrolle verloren, gerade wenn der Winkel nicht passt.
Auf der anderen Seite punktet der Outkill bei Offensivschlägen durch das höhere Tempo.

Also das mit dem Quietschen ist mir bisher bei keinem Waran aufgefallen, werde ich bei den nachfolgenden neuen Belägen mal testen.. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 10:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
Beiträge: 268
Spielklasse: Kreisklasse
ist der Schwamm des Outkill härter oder weicher als der Waran-Schwamm?

Ich suche für ein Vollholz (BTY Dilfer, gibt es schon lange nicht mehr...) , welches ein wenig härter ist als das Viscaria light noch eine Alternative zum Waran, denn auf dem Vollholz haut der Ball bei einem 1,5mm Waran durch. Zur Zeit als Notlösung einen 889-2 drauf, geht so, könnte aber besser sein.

Ach so, Schwämme mit mehr als 1,5mm :evil: mag ich nicht...

_________________
Schläger:
BTY VL mit Waran 1,5mm ==> VH
Var 1 : RH KoKu 110 1,0mm, AvaloxC 48 Grad
Var 2 : RH KoKu 119II 1,0mm
Var 3 : RH Dawei 388C1 1,0mm
Var 4 : RH KoKu 110 CH, 1,5mm


Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 13:40 
Offline
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:11
Beiträge: 11
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1700
Der Schwamm des Outkill ist deutlich weicher als der des Warans.

Beide Beläge haben wir in 1,5 mm getestet auf dem Donic Waldner Senso Carbon.

Empfinde das Spielgefühl ebenfalls als sehr schwammig, unkontrolliert und zu schnell, wenn der Schwamm bei einer KN 1,5 mm überschreitet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 17:42 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 22:27
Beiträge: 3
Hi Leute, möchte als alter Hase, der vor langer zeit mal sehr hoch gespielt hat, etwas zu diesem Thema beitragen.
Grundsätzlich:
Holz: ZLF Innershield def
Belag: VH: Outkill, 1,5, rot
RH: TSP Super Spin pips Chop, 1,4-1,7
Mein Spielstil:
Ein ständiger Mix aus Def und Off, Verhältnis derzeit 70/30 steigend bis auf nahe 50/50
Das hängt mit meinem Gewicht zusammen.
Konnte am letzten Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften der B Klasse
den Titel als Vize im Einzel und als Meister im Doppel verbuchen.
Die Frage, ob es für mich einen alternative zum Blaze Spin darstellt: absolut

Ich spiele mit beiden Belägen Abwehr und Angriff und wie(das solltest Ihr lieber meine Gegner fragen)
Ich arbeite daran, in Kürze Videos online zu stellen, aus denen ihr einiges ersehen könnt.
Ich werde jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, ob Schwamm zu weich zu hart oder sonstiges.
Mir taugt er einfach, da ich diesen Belag sowohl auf VH als RH offensiv als auch def einsetzen kann.
Das mag dem vielleicht gefühlvollen Handgelenkspiel geschuldet sein.
Somit bin ich in der Lage, den Gegner dadurch zu verwirren, das er ständig Antworten auf eine eine neue Situation finden muss.
Mir macht es Spaß.

Bis bald

Euer Pingpongman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de