Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Pinky »

Also das AAll scheint geholfen zu haben. Der Balltest lässt auf eine Rettung hoffen...
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Pinky »

Also der erste Eindruck täuschte. Er wurde zwar wieder ein wenig glatter, aber die gute SU kam dadurch nicht wieder zurück. Auch der Störeffekt ist nicht mehr so vorhanden.
Spielt sich nun eher wie ein normaler Anti und nicht wie ein GlAnti. Alle Bälle sind meistens leer, nur ab und an kommt mal noch die SU durch. Meinst springt der Ball beim Blocken aber leicht nach oben raus (wegen der geringen Griffigkeit) und rutscht nicht nach unten durch.

Der neue Rhino wird nur mit einem trockenen Mikrofasertuch gereinigt. Kann man einen solchen Belag eigentlich auch kaputt reinigen/pollieren?
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Anti Mate »

Sprüht ihr euer AA direkt auf den Glanti und putzt dann mit dem trockenen Mikrofasertuch drüber oder sprüht ihr das AA über das Tuch und geht dann über den Glanti?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von hanifah1 »

Anti Mate hat geschrieben:Sprüht ihr euer AA direkt auf den Glanti und putzt dann mit dem trockenen Mikrofasertuch drüber oder sprüht ihr das AA über das Tuch und geht dann über den Glanti?
Bei Dr.Neubauer GlAntis nur trocken das Microfasertuch !!
Sobald Du 1x eine Flüssigkeit benutzt (Wasser,AA,Pro Anticlean...etc) beschädigst Du die "Werksbeschichtung".

Kannst es ja mal gerne testen :wink: ..... Buffalo/Rhino etc. aus der Verpackung aufs Holz.
Spintest mittelst Balldotztest.... dann Reinigen mit einer Flüssigkeit .... und wieder Spintest mittelst Balldotztest.

DEUTLICH!!! schlechter...besonders mit Plastik.


Wie schon oft gesagt, ich würde wie von Herstellerseite empfohlen ausnahmslos mit einem trocken Microfasertuch putzen.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Neppomuk »

Etwas Glatzenwachs einpolieren könnte auch funzen. Oder Poliboy :wink:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Glasgumminoppe »

Auf der Seite von Nebauer wird allerdings folgender Tip gegeben:
Unsere Anti-Spin Beläge können vor dem ersten Gebrauch kurz mit etwas sauberem Wasser und einem Schwamm (oder Tuch) gereinigt werden. Anschließend kann - falls erforderlich - die Oberfläche mit einem Mikrofaser-Tuch gereinigt werden.
Fake-TT-Spieler :wink:
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von ferring »

ich pflege meine GlAntis mit ArmorAll und poliere mit Mircofasertuch
keinesfalls Wasser - wer weiss was da an Chemie drin ist :ugly:
Horrido
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von MaikS »

ferring hat geschrieben:ich pflege meine GlAntis mit ArmorAll und poliere mit Mircofasertuch
keinesfalls Wasser - wer weiss was da an Chemie drin ist :ugly:
Horrido
ferring
Würde ich auch von Abraten...Wasser soll schließlich UNMENGEN an Dihydrogenmonoxid enthalten.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Anti Mate »

hanifah1 hat geschrieben:
Anti Mate hat geschrieben:Sprüht ihr euer AA direkt auf den Glanti und putzt dann mit dem trockenen Mikrofasertuch drüber oder sprüht ihr das AA über das Tuch und geht dann über den Glanti?
Bei Dr.Neubauer GlAntis nur trocken das Microfasertuch !!
Sobald Du 1x eine Flüssigkeit benutzt (Wasser,AA,Pro Anticlean...etc) beschädigst Du die "Werksbeschichtung".

Kannst es ja mal gerne testen :wink: ..... Buffalo/Rhino etc. aus der Verpackung aufs Holz.
Spintest mittelst Balldotztest.... dann Reinigen mit einer Flüssigkeit .... und wieder Spintest mittelst Balldotztest.

DEUTLICH!!! schlechter...besonders mit Plastik.


Wie schon oft gesagt, ich würde wie von Herstellerseite empfohlen ausnahmslos mit einem trocken Microfasertuch putzen.
Also soll ich nur mein Microfasertuch holen und ohne eine Flüssigkeit über den Rhino streichen? Momentan habe ich den MB 1.5 auf der Rückhand habe den immer mit AA gereinigt und wollte jetzt sowieso auf den Rhino umsteigen :D
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Manuel :) »

ja. Nicht nur streichen sondern polieren
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Pinky »

Pinky hat geschrieben:Kann man einen solchen Belag eigentlich auch kaputt reinigen/pollieren?
Weiß keiner dazu eine Antwort?
Also damit meine ich, kann man zu fest aufdrücken oder kann man durch zu häufigen Einsatz/polieren die Werksbeschichtung wegpollieren oder kann man dabei sonst einen Fehler machen?

Gehe auf den 4-5 Einheiten alten Rhino bislang nur mit einem Mikrofasertuch drüber und hatte heute aber den Eindruck, dass er ein wenig griffig war.
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von aaandreas »

Das mit der "Werksbeschichtung" ist nur eine Vermutung von einigen Usern. Aber je nach stärke und Mikrofasertuch könnte der Rhino griffiger werden. Vielleicht wird er aber auch schon durchs spielen griffiger.
Ich empfehle in dem Forum und anderen die Suchfunktion, um noch einiges über Antis zu lesen und selbst auszuprobieren. Der Anti ist genauso wie die Noppen innen eine kleine Wissenschaft.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Pinky »

Hab nun mal mit AA nachgeholfen. Die Halle war jedoch sehr feucht und daudrch wurde der Glanti sofort wieder etwas griffig.
Alex-TTZ-Keye
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 13:57
TTR-Wert: 1500
Kontaktdaten:

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Alex-TTZ-Keye »

Versucht mal das GlAntiStatisch von www.TTZ-Keye.de 😉

Extrem ergiebig, extrem langlebig.

#Oktoberaktion 😉😉
Alex von TTZ-Keye.de
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
---------------------------------------------------------------
Sonderangebote mit Sparpotential auf ttz-keye.de!!
---------------------------------------------------------------
Alex-TTZ-Keye
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 13:57
TTR-Wert: 1500
Kontaktdaten:

Re: Wie putzt Ihr Eure (Gl)-Antis?

Beitrag von Alex-TTZ-Keye »

Alex von TTZ-Keye.de
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
---------------------------------------------------------------
Sonderangebote mit Sparpotential auf ttz-keye.de!!
---------------------------------------------------------------
Antworten