Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 18. August 2017, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 09:25 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
Beiträge: 339
Spielklasse: 2. KK WTTV
Also dann mal ganz sachlich, hier der Link, was der Forenbetreiber zu der Teilnahme und Werbung von gewerblichen Händlern und Herstellern sagt, ist in jeder Forenübersicht an oberster Stelle zu sehen:

viewtopic.php?f=1&t=31070

Hinweise in Diskussionen auf die eigene Produktpalette ist nichts anderes als Werbung. Offene und versteckte Hinweise zu der doch viel schlechteren Konkurrenz ist dann nochmal ein ganz anderes Thema (vergleichende Werbung)...

Werbung für die eigenen Produkte ist hier möglich

http://www.noppen-test.de/forum/viewforum.php?f=15

Und nein, es ist nicht das Gleiche, ob ein Forenteilnehmer als Privatperson und Spieler seine Testerfahrungen mitteilt oder ein gewerblicher Händler/Hersteller dies tut, weil dies immer auch mit gewerblichen Interessen verbunden ist.

Nur meine 5 Cents als genervter Forenteilnehmer. Und wenn Forenteilnehmer als potentielle Kunden genervt sind, und das sind sicherlich nicht wenige, sollte die persönliche "Werbestrategie" mal überdacht werden. Mein gut gemeinter Rat, wäre ja schade um vermutlich gute Produkte.

_________________
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 19:24 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Beiträge: 160
Ich wollte mich ja hier eigentlich komplett raushalten, muss aber jetzt doch zumindest eine kurze Bemerkung loswerden.

@ al_bundy:
Ich habe von dir zwei Hölzer gekauft und im blauen Forum gepostet, dass die Spieleigenschaften deinen Angaben entsprechen. Insofern habe ich nichts gegen dich und deine Hölzer, aber wie du in diesen Foren auftrittst, das ist aus Marketinggesichtspunkten ein einziges Fiasko.

Du reißt alles mit dem Hintern um, was du dir gerade aufgebaut hast. Ich bin mir absolut sicher, dass du mit deinem Verhalten unzählige potentielle Kunden vergrault hast. Da investierst du Unmengen von Geld und Zeit, um deine Produkte bekannt zu machen und kommerziellen Erfolg zu haben. Und dann trittst du hier auf wie die berühmte Axt im Walde.

Sicherlich bist du auch von einigen Usern attackiert worden, aber vielleicht solltest du dir den ganzen Thread noch mal in Ruhe durchlesen. Sorry, aber der Auslöser für diesen Shitstorm bist definitiv du selbst. Immer wieder hat man dich darauf hingewiesen, dass es hier nur um eine ganz bestimmte Art von Hölzern geht, die eben KEIN Balsa beinhalten sollten. Statt das einfach zu akzeptieren, hast du immer wieder geschrieben, wie unsinnig so ein Thema aus deiner Sicht ist. Aber warum beteiligst du dich dann überhaupt an so einem unsinnigen Thema?

Ich kann dir nur dringend den Rat geben, dich einfach mehr zurück zu nehmen, bevor du dir endgültig deine Zukunft als Produzent von TT-Hölzern kaputt machst. Vielleicht wäre es wirklich besser, den Vertrieb über die großen Versender abzuwickeln und dich selbst ausschließlich mit der Produktion zu beschäftigen, denn das kannst du zweifellos. Vertrieb und Marketing zählen aber ganz offensichtlich nicht zu deinen Stärken. Wie du weißt, hatte ich ja auch ein paar Anmerkungen bei meinen beiden Käufen. Aber die werde ich hier jetzt nicht breit treten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 08:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 224
Ich gelobe Besserung. Ein Forenmitglied legte mir per pm nahe wie folgt zu verfahren.

Zitat:
Ich zweifele überhaupt nicht daran, dass viele deiner Erkenntnisse und Ansichten richtig sind - du bringst es einfach nur nicht richtig rüber. Und damit, dass durchaus auch Leute anderer Meinung sind und diese auch verbreiten, musst du leben - was ist den daran so schlimm? Lass' doch die deiner Meinung nach Ungläubigen einfach dumm sterben.


Und warum sollte ich das machen? Das schrieb er auch:

Zitat:
Wahrheiten werden aber auch nicht wahrer, wenn du sie in einem unangemessenen Ton herausposaunst...

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 08:26 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1305
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Wenn jemand eine Liste haben möchte nach bestimmten Kriterien bringt es nichts diesen reformieren zu wollen. Nimm einfach die Parameter an und nutze den mehrfachen Hinweis des Erstellers: Mach zu dem Thema deinen eigenen tread auf! ;-)

So wird keiner genervt, du bist im Thema und kannst deine Meinung dennoch mitteilen :D

Uli

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 01:08 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 537
@al-bundy

Wenn die "Besserung" deines Verhaltens darin besteht die anderen Forumsteilnehmer jetzt hier über andere nicht genannte dritte anonyme Personen indirekt zu beleidigen, dann kann ich auch gerne darauf verzichten.
Solche anonymen Zitate kannst du dir schenken und es ist auch eine ziemlich perfide neue Vorgehensweise von dir.

Zumindest scheinst du es aber endlich begriffen und vor allem akzeptiert zu haben, dass diese Liste keine Wertung hat und schon gar keine negative Wertung oder Aussage gegenüber anderen Hölzern beinhaltet die nicht in dieser Liste auftauchen.
Sie ist nur eine Auflistung von Hölzern mit bestimmten Rahmenbedingungen.

Deshalb kann es auch kein richtig oder falsch geben, da sie im Grunde genommen einfach nur eine Sammlung und Aufzählung ist.
Aus diesem Grund habe ich auch nicht verstanden warum du mir die ganze Zeit erzählen wolltest, dass die Liste "falsch" oder blödsinnig ist und meine Person auch sowieso keinen Plan hat.
Das ist genauso hohl als würdest du jemanden erklären wollen, das die Farbe Rot oder die Zahl 7 falsch ist.

Ich habe hier niemals deine Kompetenz oder dein Fachwissen als TT Holzbauer in Frage gestellt oder deine Arbeit oder Hölzer auf irgendeine Weise kritisiert.
Auch deine Ideen, Ansätze, Gedankengänge und Konzepte zum Holzbau halte ich persönlich auch für schlüssig und sogar sehr interessant.

Jedoch hat es hier Magic_M und auch andere mit der Metapher von der Axt im Walde bei dir auf den Punkt gebracht. Der Ton macht die Musik und deine Musik bzw. der Tonfall ist eine einzige Kakophonie und das gilt leider nicht nur für diesen Thread hier.

Symptomatisch ist auch, dass du im Gegensatz zu mir wohl ziemlich oft Probleme mit anderen Forenteilnehmern bekommst.
Hinterfrage mal ernsthaft warum das so ist!

Du würdest einfach besser fahren andere Meinungen zumindest zu tolerieren und deine Oberlehrerart mal außen vor zu lassen. Meinungsvielfalt und Toleranz gehören einfach zu einem konstruktiven Fachforum und zu ergiebigen und produktiven Diskussionen dazu,-
dabei aber immer bitte sachlich bleiben und andere Forenteilnehmer nicht sofort als dumm, Plan,-und Ahnungslose titulieren wenn sie nicht mit dir konform gehen.

Latent alle anderen etablierten Holzbauer ständig als schlechter hinzustellen,- so etwas geht zudem einfach nicht wenn man respektvoll und vernünftig miteinander umgehen will.

al_bundy hat geschrieben:
Warum willst du überhaupt die Information wenn du doch gar nicht willst das ich mein Zeug in dein Thread breittrete.

So lange du dich hier themenbezogen äußerst ist alles in Ordnung und soll auch nicht unter den Tisch fallen.
Jedoch waren hier im Thread inhaltlich gesehen leider etwa nur 10% deiner Außerungen
konstruktiv und themenbezogen. Ca. 90% waren leider Off-Topic und Eigenwerbung...

al_bundy hat geschrieben:
Somit werde mich primär auf mein einzigen Thread im blauen Forum beschränken.


Das kann man nur schwer hoffen und wäre wohl auch besser für dich und die kommerziellen Ziele die du verfolgst, aber so ganz kann ich das noch nicht glauben.

Aber nun gut, ich belasse es jetzt dabei und es ist mir auch lieber wenn du dich jetzt wohl
anscheinend mit anderen "Dingen" beschäftigen willst, da die respektvolle Interaktion mit Menschen wohl nicht so deine Stärke zu sein scheint.

Einer Frage bist du aber bisher immer ausgewichen und hast sie immer noch nicht beantwortet,- Uli fragt dich ja jetzt auch schon in dem Post vorher danach:

Was spricht dagegen oder hält dich davon ab, dass du eine eigene Holzliste und einen eigenen Thread nach deinen eigenen Vorstellungen hier aufmachst?

Dieser Thread würde mich übrigens zudem auch sehr interessieren, wäre aber dann nicht am Thema vorbei!


Zuletzt geändert von pelski am Sonntag 13. August 2017, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 01:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 537
Bitte um weitere Vorschläge.

Aktualisierte Liste:

Butterfly Grubba Carbon (regulär in D nicht mehr erhältich)
Butterfly Kumpuru (regulär in D nicht mehr erhältlich)
Stiga Allround Classic Carbon
Best Of Five Allround Carbon
Yinhe DE-1
Yinhe/Arbalest Bogen
Yinhe Y-3
Yinhe Y-4
Dr. Neubauer Kung FU
Dr. Neubauer Hercules
Donic Burn Aratox (ausgelaufen)
TSP Blazze All+ (ausgelaufen)
Palio CAT (angeblich schlechte Qualität)
Sword V6 (ausgelaufen)
Sword V8 ( All+/Off-, ausgelaufen))
Lion Carbozone All+
WIN-TEC Kevlar Defensiv PRO
JZ Crossfire Allround
TSP Carbon Optimal ALL (ausgelaufen)
Sanwei 502(ausgelaufen)
Donic Appelgren All World Champion 89

Wackelkandidaten da wahrscheinlich schneller als vom Hersteller angegeben:
Der Materialspezialist Spinhunter ALL+
Der Materialspezialist Destroyer ALL+
Andro Super Core Cell All+

Wackelkandidat da als Off- Holz verkauft jedoch wohl langsamer:
Palio R57
Lion Absolute Intact

Manufakturhölzer:

Die Tischtennismanufaktur (Stefan Elsner):
Def Safe
Def Progress
Hammer&Sichel
KFD Original
KFD Advance

Die Hölzer mit Normalmaß haben bei TTM das Blattmaß von 149x158mm.

Ulmo Blades:
USD

Animus Blades: (italienischer Holzbauer, http://www.animusblade.it/en/shop/)
Animus Saturnus
Ianus Series 1


OSP:
OSP Expert CRWi UNI ALL++

Customblades:
Megaspin ALL-
Megaspin ALL
Megaspin ALL+


Werde versuchen zur besseren Übersicht immer eine aktualisierte Liste hier am Anfang und am Ende dieses Threads zu platzieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 08:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 224
Möchtest du mir jetzt erzählen das die Wahrheit doch wahrer wird wenn man sie in einen unangemessenen Ton immer und immer wiederholt?!
Ja, ich weiß (wusste ich im ersten Post auch schon), es ist nur eine Liste die einfach nur gewisse Rahmenbedingungen absteckt. Auch wenn man Sie anders hätte definieren können wenn man einen gewissen Nutzen daraus ziehen will. Aber die Liste ist halt so... . Allerdings verstehe ich nicht warum du nachträglich begründet hast:
Wegen dem Preis und dem Spielgefühl kommen keine Balsahölzer in die Liste.
Widerspruch! Was denn nun? Kategorisch oder wegen dem Preis und dem Spielgefühl? ... ja ich verstehe schon. Kategorisch... ABER...!

Daher hinkt auch der Vergleich mit der Farbe rot und der Zahl 7. Die 7 ist und bleibt eine 7 und rot bleibt rot. Aber ein Holz mit Balsa was sich nicht Balsatypisch spielt und dessen Preis in ordnung geht gehört in eine Liste mit Hölzer die kein Balsa beinhalten. Warum, weil Preis passt und das Holz nicht Balsatypisch spielt. Aber ich weiß. Das ist inakzeptabel weil die Spieleigenschaften und der Preis egal sind und die Liste einfach nur keine Balsahölzer beinhalten soll...
Umgedreht wäre rot falsch, wenn rot nicht rot wäre. Und eine 7 falsch, wenn die 7 eine 5 wäre. Ist aber nicht so... aber egal...
Die Liste soll halt nur eine Liste ohne Balsahölzer sein. Ich habs akzeptiert.

Die Besserung besteht nicht darin andere Indirekt zu beleidigen. Wenn die anderen an falsche Wahrheiten glauben wollen, dann lasse ich das fortan auch so geschehen. Ich hab da kein Nachteil raus und die Leute können sich weiter hin so bewegen wie sie sich bewegen. Immerhin fördert das ja auch den Absatz und kurbelt damit den Umsatz an. Ich kann doch nur davon profitieren wenn Leute falsche Vorurteile haben. Dann kaufen die halt jedes Jahr ein neues Holz. Statistisch gesehen bleibt auch mal einer bei mir hängen. Muss nicht passieren. Passiert aber. Weil halt alles dafür getan wird das es so passiert. Ob ich nun auf dieser Welt bin oder nicht.

Diese Tatsache hat nichts mit beleidigen zu tun. Wenn man nicht mal das herrschende Geschehen schreiben darf, ja wo sind wir denn hier?!
Oder ist meine Art falsch? Soll ich wie Andro und Donic schwammige technische Spieleigenschaften beschreiben, mit "Pseudonamen" sodass gar kein Überblick herrscht. Soll ich etwa wie die großen auch Verwirrung stiften sodass Fehlkäufe entstehen das die Heide wackelt?! Ich könnte das, und vermutlich würde ich damit mehr verkaufen. Die Leute würden dann über die Zeit nicht nur 2 oder 3 Hölzer kaufen, sondern 10 von 3 oder 4 unterschiedlichen Serien.

Das geschriebene zu lesen und richtig zu deuten scheint nicht deine Stärke zu sein? Ich schrieb das ich kein Interesse an irgendwelche Listen habe. Egal ob ich sie mache oder wer anders. Ich habe keine Zeit um zu recherchieren und die Liste zu pflegen. Meine Liste die ich mache sind kurz. Und die Liste bleibt nicht nur theoretisch, sondern ich kaufe dann auch die vielversprechenden Hölzer ( mit gewissen Eigenschaften) und teste sie. Kann dem zu folge auch konkrete Aussagen treffen. Da eine solche umfassende Liste für mich nicht sinnvoll ist, wird da auch keine Zeit für investiert.

Ich muss raus in die Werkstatt und meine Maschinen am laufen halten. Ich muss mich um neue Projekte kümmern und den Bau der Webseiten vorbereiten.
Diese Woche habe ich nochmal 120 Mails wegen Dämpfungsschwämme raus gesendet und habe über 100 Muster eingesendet bekommen die alle verglichen und ausgewertet werden mussten. Datenblätter und Preise müssen gezogen und archiviert werden. Ect. pp. Für was? Für den Fortschritt. Damit ihr besseres Material bekommt. Reich werde ich damit sicher nicht. Muss ich auch nicht. Ich verdiene mein Geld mit anderen Produkten. Ich muss nicht auf Teufel komm raus irgendwas übers Knie brechen, irgendwas schön reden oder Leute abziehen. Ich verlasse mich auf meine errungenen Kenntnisse.

Und dazu gehören eben auch das es viele Leute gibt die falsche Vorstellungen haben. Unter anderen gehört dazu das Carbonhölzer sich hart spielen müssen, Balsahölzer nicht so konstruiert werden können das sie nicht Balsatypisch spielen, und Leute der Meinung sind ein weiches Kieferfurnier von einen harten härteren Wallnussfurnier Blind unterscheiden zu können. Das sind meine Erfahrung wo ich andere dran teilhaben lassen will damit diese Leute Einsicht bekommen. Es ist deren Geld wenn sie jedes Jahr ein neues Holz kaufen. Nicht meins. Und es wäre doch schade drum wenn die Leute trotz allem sich jedes Jahr nen neues Holz kaufen müssen weil sie unzufrieden sind. Denn meine Kunden haben überwiegend 20 Hölzer und mehr zu Hause und waren noch immer auf der Suche nach ihren "heiligen Gral". Den Rücksprachen zu folge spielen meine Kunden überwiegend meine Hölzer anstatt sie auszumustern. Meine Stückzahlen sind als kleiner nicht ganz so schlecht. Es sind also einige im Umlauf. Wenn viele damit nicht zufrieden wären, würde das Angebot auf Verkaufsplattformen für diese Hölzer vorhanden sein. Ist es aber nicht. Bei Ebay und Kleinanzeigen und auch hier gibt es kein einziges gebrauchtes Holz eines nicht zufriedenen Kunden. Auch in den Foren in den Marktplätzen findet man selten etwas. 1 Angebot im blauen Forum. Das wars.

Ansonsten nervts mich mal wieder 90% Offtopic von dir lesen zu müssen was nicht zum Thread passt.
Wie gesagt: Stell dir mal die Frage was du tun kannst damit das hier anständig läuft.
Mit 90% Off Topic hast du nicht viel dafür getan. Gewisse Dinge möchte ich auch einfach nur klar stellen.
Muss ich auch wiederholt, da immer danach gefragt wird. Auch wenn es nicht in dieses Thema hinein passt.

Das wäre sicher auch besser via pm aufgehoben gewesen. Dann würde der Thread die letzten Seiten nicht so viel Off Topic beinhalten.
Weiterführende Diskussion darüber mach bitte per pm. Können wir uns darauf einigen?

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 08:42 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 872
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Mit 90% Offtopic nicht viel getan?

99% der 90% haben einfach den Threadnamen ausgeblendet und uninterssantes Zeug zu dieser einfachen Übersicht abgelassen. Du hast dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt.

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1,8 || Grubba Carbon All+ || RH: Feint Long II 1,3

im Härtetest:
Raystorm || XIOM V1 || Feint Long II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 10:02 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 537
@ al_bundy

Falls du zukünftig im blauen Forum deine Ausführungen fortführen willst und dort deine Hölzer in deinem eigenen Thread promoten und anpreisen möchtest , dann können wir uns sehr gerne auf deinen letzten Vorschlag einigen. :D

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau, Verkauf und Vertrieb deiner Hölzer! :hand:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 10:16 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1305
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
@Marc

Mach mal nich so als hättest du flexible oder langsame Carbonhölzer, sowie Hölzer mit Balsa erfunden die sich balsa untypisch spielen erfunden! Das haben andere Holzbauer schon angeboten bevor du mit dem Holzbsu begonnen hast! Ich hatte das in meinem Programm und andere Holzbauer haben da sicher auch Produkte. Also lass dein anmaßendes Geschreibe das du da anfangen würdest wo andere aufhöhten!
Hör auf alle belehren zu wollen - es gibt genug die es besser wissen. Dein Auftreten in blau als du Informationen von mir oder anderen Holzbauern wolltest war deutlich angenehmer. Dein Auftreten und Schreibstiel / Schwall der komplett am Thema vorbei geht ist nicht zu ertragen! Du hast es nun als 1. auf meine Ignor Liste geschafft - Respekt dafür!

Uli

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de