Joo Se Hyuk Holz

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Giggel »

Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Ich würde da eher sagen

Butterfly Primorac Off- in leicht um die 80g
Stiga Allround Classic aus den 1980ern ( da auch eher eines um die 80g)
Xiom Jazz
Animus Diana All+

Die neuen Stiga sind merklich anders, wenn dann Stiga dann auch das Allround Classic zu wählen wäre

Infinity ist schon eher hart

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Giggel »

Danke für die Rückmeldung Kogser!

Also ein Holz aus dem Jahr 1980 oder so fällt für mich auch raus, möchte etwas was man problemlos nachkaufen kann. Das ist auch überhaupt nur der Grund mal nebenbei was zu suchen was ähnlich dem verkleinerten Joo ist. Möchte nicht bei Holzwechsel erst zur Schleifmaschine greifen müssen.

Primo fand ich noch keines das ich gespielt habe gut, das liegt mir nicht.
Das Normale All Classic müsste doch ein gutes Stück langsamer sein, oder?
Die anderen beiden schaue ich mir direkt mal an!

Noch kurz zur Info, ich spiele eine Mischung aus Störspiel und moderne Abwehr. Auf Rückhand klebt ein 0,5er DTecs, Vorhand China Lappen. Wie gesagt etwas mehr Katapult wäre für mich wünschenswert gerade für die Vorhand. Mit der Noppe komme ich super klar, da sollte der ticken mehr Katapult und Tempo nicht nachteilig werden, hatte den DTecs schon auf T-6 gespielt.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Giggel »

-
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Oder du läßt dir eines bauen TT-manufaktur kann ich da empfehlen. Gute Haptik und Optik, Spielgefühl gut und preiswert um die 79€ mit Versand

Planchonello/Poplar/Kiri/Poplar/Planchonello wäre Joo Seahyuk ... einfach ein etwas dickeren Kiri Kern und du hast mehr Tempo ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Deine Quelle?

Ich hätte es hier gefunden->

stervinou.net/ttbdb/index.php

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ric
Master
Master
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Ric »

Mad_Matthew hat geschrieben:Wenn ich den Furnieraufbau eines Holzes wissen möchte, gucke ich mir das Holz an & nicht eine x-beliebige Website.
Hier sieht man das Ayous: Bild
Koto kann man erkennen, wenn man sich den Griff seitlich anguckt. Ich hatte auch mal eine Ausfaserung, an der es erkennbar war. Pappel wäre viel weicher.
Respekt!!!!!!!!!!!
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Störnoppenfan »

Mad_Matthew hat geschrieben:Der Aufbau vom Joo-Holz ist allerdings Plachonello/Koto/Ayous/Koto/Planchonello ;-)
Nach meiner Kenntnis ist der Aufbau Planchonello/Poplar/Kiri/Poplar/Planchonello.Was stimmt denn nun ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Mad_Matthew hat geschrieben:Wenn ich den Furnieraufbau eines Holzes wissen möchte, gucke ich mir das Holz an & nicht eine x-beliebige Website.
Hier sieht man das Ayous: Bild
Koto kann man erkennen, wenn man sich den Griff seitlich anguckt. Ich hatte auch mal eine Ausfaserung, an der es erkennbar war. Pappel wäre viel weicher.
Auf dem Foto sehe ich zwei Griffschalen und das Aussenfurnier der VH Seite wie soll man da ein zwischenfurnier erkennen :?:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von noppen-fran »

sehr interessant, die Bilder zu sehen wie hast du den Griff abbekommen? Mir war das Holz einfach etwas zu schwer
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Giggel »

Giggel hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?

Ich antworte mir mal selbst.
Hab nun tatsächlich aus Neugier mal ein Infonity bestellt, das Holz spielt sich mit 2 NI schon echt fein, mal sehen ob da eine Noppe drauf passt. Ich merke zur Zeit einfach wieder das ich auf der Vorhand gegen BZL und höher mich totziehen muss bis ich zum Punkt kommen. Habe einfach kaum Druck im Ball, mein Armzug ist einfach zu langsam, vielleicht unterstützt das schnellere Holz ja wirklich an dieser Stelle optimal.
Ich werde nach ein paar Trainings einen Vergleich zum Joo anstellen falls Interesse besteht.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Referre »

Giggel hat geschrieben:
Giggel hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?

Ich antworte mir mal selbst.
Hab nun tatsächlich aus Neugier mal ein Infonity bestellt, das Holz spielt sich mit 2 NI schon echt fein, mal sehen ob da eine Noppe drauf passt. Ich merke zur Zeit einfach wieder das ich auf der Vorhand gegen BZL und höher mich totziehen muss bis ich zum Punkt kommen. Habe einfach kaum Druck im Ball, mein Armzug ist einfach zu langsam, vielleicht unterstützt das schnellere Holz ja wirklich an dieser Stelle optimal.
Ich werde nach ein paar Trainings einen Vergleich zum Joo anstellen falls Interesse besteht.

Mit einem vernünftigen Topspin wird es damit aber trotzdem schwierig. Vielleicht gelingt es Dir ja auf Schlagspin umzustellen. Ich kenne da jemanden, der damit sehr erfolgreich spielt. Viel Erfolg.
KN Verteidigerle
Antworten